G
Graf Zeppelin
Themenstarter
Mahzeit,
nachdem ich mich vor über einem Jahr höflich von diesem Forum verabschiedet habe und eine Saison ein HP2 Sport durch die Landschaft gescheucht habe kehre ich zurück. Die neue GSA ist schon bestellt, fully loaded.
Bevor ich zur HP2 S wechselte fuhr ich eine 1200 GS Bj. 2006, ebenfalls mit (Vario-) Koffern und allem Pipapo.
Aus der 1200 GS ErFAHRung (Immerhin 20 tkm) sind mir noch ein paar Dinge in Erinnerung geblieben die für mich absolut unakzeptabel waren. Ich wäre denjenigen im Forum dankbar die eine (bevorzugt neuere) GSA fahren und mich über folgende Punkte informieren könnten.
Was mich seinerzeit an der GS nicht überzeugen konnte:
Starke Luftverwirbelungen am Helm (Lärm)
Das Ganze war so unangenehm das ich (185cm hoch) mir ein anderes Windschild montieren musste. Gibt es das Problem auch bei der GSA? Ist ein getöntes Windschild empfehlenswert?
Unerträgliche Sitzbank
Bereits nach ca. 80km Fahrstrecke hab ich es kaum noch ausgehalten. Habe dann eine Kahedo Sitzbank gekauft, mit der ging es deutlich besser (aber ideal war es auch nicht). Wie verhält sich im Vergleich die GSA Originalsitzbank?
Lenkervibrationen lassen rechte Hand einschlafen
Das fiel besonders mit dünnen Handschuhen auf. Hatte das Problem mit einer TT Lenkerstrebe gelöst. Wie verhalten sich die neuen GSA Lenker im Vergleich?
Danke für Eure Rückmeldungen und Tipps!
GZ
Übrigens: der HP2 S DOHC Motor schiebt von unten raus an das es eine Freude ist.
nachdem ich mich vor über einem Jahr höflich von diesem Forum verabschiedet habe und eine Saison ein HP2 Sport durch die Landschaft gescheucht habe kehre ich zurück. Die neue GSA ist schon bestellt, fully loaded.
Bevor ich zur HP2 S wechselte fuhr ich eine 1200 GS Bj. 2006, ebenfalls mit (Vario-) Koffern und allem Pipapo.
Aus der 1200 GS ErFAHRung (Immerhin 20 tkm) sind mir noch ein paar Dinge in Erinnerung geblieben die für mich absolut unakzeptabel waren. Ich wäre denjenigen im Forum dankbar die eine (bevorzugt neuere) GSA fahren und mich über folgende Punkte informieren könnten.
Was mich seinerzeit an der GS nicht überzeugen konnte:
Starke Luftverwirbelungen am Helm (Lärm)
Das Ganze war so unangenehm das ich (185cm hoch) mir ein anderes Windschild montieren musste. Gibt es das Problem auch bei der GSA? Ist ein getöntes Windschild empfehlenswert?
Unerträgliche Sitzbank
Bereits nach ca. 80km Fahrstrecke hab ich es kaum noch ausgehalten. Habe dann eine Kahedo Sitzbank gekauft, mit der ging es deutlich besser (aber ideal war es auch nicht). Wie verhält sich im Vergleich die GSA Originalsitzbank?
Lenkervibrationen lassen rechte Hand einschlafen
Das fiel besonders mit dünnen Handschuhen auf. Hatte das Problem mit einer TT Lenkerstrebe gelöst. Wie verhalten sich die neuen GSA Lenker im Vergleich?
Danke für Eure Rückmeldungen und Tipps!
GZ
Übrigens: der HP2 S DOHC Motor schiebt von unten raus an das es eine Freude ist.