Ich komme wieder! Mit 1200 GSA Bj. 2010. Brauche dazu ein paar Tips.

Diskutiere Ich komme wieder! Mit 1200 GSA Bj. 2010. Brauche dazu ein paar Tips. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mahzeit, nachdem ich mich vor über einem Jahr höflich von diesem Forum verabschiedet habe und eine Saison ein HP2 Sport durch die Landschaft...
G

Graf Zeppelin

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Mahzeit,

nachdem ich mich vor über einem Jahr höflich von diesem Forum verabschiedet habe und eine Saison ein HP2 Sport durch die Landschaft gescheucht habe kehre ich zurück. Die neue GSA ist schon bestellt, fully loaded.

Bevor ich zur HP2 S wechselte fuhr ich eine 1200 GS Bj. 2006, ebenfalls mit (Vario-) Koffern und allem Pipapo.
Aus der 1200 GS ErFAHRung (Immerhin 20 tkm) sind mir noch ein paar Dinge in Erinnerung geblieben die für mich absolut unakzeptabel waren. Ich wäre denjenigen im Forum dankbar die eine (bevorzugt neuere) GSA fahren und mich über folgende Punkte informieren könnten.

Was mich seinerzeit an der GS nicht überzeugen konnte:

Starke Luftverwirbelungen am Helm (Lärm)

Das Ganze war so unangenehm das ich (185cm hoch) mir ein anderes Windschild montieren musste. Gibt es das Problem auch bei der GSA? Ist ein getöntes Windschild empfehlenswert?

Unerträgliche Sitzbank

Bereits nach ca. 80km Fahrstrecke hab ich es kaum noch ausgehalten. Habe dann eine Kahedo Sitzbank gekauft, mit der ging es deutlich besser (aber ideal war es auch nicht). Wie verhält sich im Vergleich die GSA Originalsitzbank?

Lenkervibrationen lassen rechte Hand einschlafen

Das fiel besonders mit dünnen Handschuhen auf. Hatte das Problem mit einer TT Lenkerstrebe gelöst. Wie verhalten sich die neuen GSA Lenker im Vergleich?

Danke für Eure Rückmeldungen und Tipps!

GZ

Übrigens: der HP2 S DOHC Motor schiebt von unten raus an das es eine Freude ist.
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Hellseher

Wie soll dir jemand deine Fragen zu einer Maschine beantworten, die noch nicht einmal auf dem Markt ist ??? :eek:

Gerade die von dir aufgezählten "Kleinigkeiten" können sich ja beim 2010er Modell ganz anders darstellen, als bei der 09er.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Die Ausführung 2010 heißt R 1200 GS Mü K, Japan Blinkerschalter, 11o PS, DOHC.

Es ist nicht der Motor aus der HP ohne Ausgleichwelle. Der Motor in der GS wird wieder mit Ausgleichwelle sein.

1. Bin 3 cm kürzer als Du, mit dem TT Windabweiser hab ich deutlich weniger Geräusche. Du bist länger, kann also alles anders sein

2. Fahre mit der Sitzbank 700 Km am Tag und habe kein Probs.

3. Deine Hand schläft ein weil Du verkrampfst, mach ne Lenkererhöhung 3cm drauf und fahr entspannt.

4. getöntes Schild find ich S....ße:D


Viel Spaß mit der Neuen
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Windschild...Sitzbank....

Ich habe ein TT Aufsatz montiert und es hat sehr gut geholfen- ist nicht komplett weg aber deutlich besser!!!
Bin 185 cm groß.

Sitzbank: nach ca 150 KM muß ich absteigen und die Beine vertreten- hab da ein kleines Problem mit der Bandscheibe, kommt aber auch auf die Strecke an- manchmal halte ich das auch länger aus...:D
 
schotterali

schotterali

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
782
Ort
Hille
Modell
R1200GS TB, HP2 Enduro
Wunderlich Flow-Jet und Ruhe ist.

seit über 20.000km

Alles Gute
Matthias
 
Thema:

Ich komme wieder! Mit 1200 GSA Bj. 2010. Brauche dazu ein paar Tips.

Ich komme wieder! Mit 1200 GSA Bj. 2010. Brauche dazu ein paar Tips. - Ähnliche Themen

  • Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert)

    Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert): Vorgestern in Gurgl randvoll gemacht und dann das Ötztal rausgerollt . Das hat schon was. Erwische mich aber auch manchmal, dass ich bei 150 km...
  • Pfälzer kommen

    Pfälzer kommen: Hallo. viele Grüße aus der Pfalz. Ich bin neu hier und suche in erster Linie Hilfe und Tipps beim Kauf einer GS. In zweiter Linie, ich hoffe...
  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

    Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jährlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ) - Ähnliche Themen

  • Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert)

    Reichweite : Wie weit komme ich mit der Adventure (ausgelagert): Vorgestern in Gurgl randvoll gemacht und dann das Ötztal rausgerollt . Das hat schon was. Erwische mich aber auch manchmal, dass ich bei 150 km...
  • Pfälzer kommen

    Pfälzer kommen: Hallo. viele Grüße aus der Pfalz. Ich bin neu hier und suche in erster Linie Hilfe und Tipps beim Kauf einer GS. In zweiter Linie, ich hoffe...
  • Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.

    Sardinien, wir kommen! 2024, die erste.: Heute geht’s los zu unsrer jährlichen Ausfahrt, dieses Mal endlich wieder nach Sardinien. Wenn ihr wollt, dann nehmen wir euch mit und ich sende...
  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Oben