Ich habe nen Schlauch übrig... :)

Diskutiere Ich habe nen Schlauch übrig... :) im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich habe beim basteln irgendwo einen Schlauch abgezogen & weiß nun nicht wohin damit... Es geht um den dünnen Schlauch, der rechts auf Höhe...
T

TheCyclist

Themenstarter
Modell
G650GS
Hi,

ich habe beim basteln irgendwo einen Schlauch abgezogen & weiß nun nicht wohin damit...
Es geht um den dünnen Schlauch, der rechts auf Höhe der Fußraste nach unten rausbaumelt.
Darüber verläuft er eine Weile am Rahmen, und ab da habe ich jetzt ca. 30cm losen Schlauch.
Weiß jemand wohin damit...? Wie, äh, wichtig ist das Ding...?

Gruß & Danke im voraus, Lars

Anhänge

grautnix

grautnix

Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Kann es die Tankentlüftung sein? Interessant ist, woher kommt der eine und wohin geht der ander?

Viele Grüße

Carsten

T

TheCyclist

Themenstarter
Modell
G650GS
Hi,

Das ist ein und derselbe, ich habe auf dem Bild nur beide Enden in der Hand.
Tankentlüftung, ja, maybe. Wobei der nicht wirklich nach irgendwas riecht.
Wo wäre denn die Tankentlüftung...?

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Sieht aus wie eine G650 ....

Ist dort ein "normaler" Bleiakku verbaut, dann sollte es die Entlüftung für die Batterie sein.
Da kann schon mal ein wenig Säure rauskommen, also ist es wichtig das er unten ins freie geht und nicht auf der Höhe des Motors endet, denn Alu mag vieles, aber sicher keine Säure.
Einfach oben mal die Abdeckung der Batterie abnehmen, dann bist du dir sicher.

Tankentlüftung eher nein, die verläuft weiter hinten am Motorrad (eben dort wo der Tank ist).

T

TheCyclist

Themenstarter
Modell
G650GS
Achso, ja, g650gs, sorry.

Bei mir ist eine Gel Batterie verbaut, die war bei Kauf schon drin.
Ich hatte die schon ein paar Mal in der Hand, an einen Schlauch kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ich schaue morgen mal nach.

Wie sicher bist du dir, dass das die Batterie Entlüftung ist?

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Achso, ja, g650gs, sorry.

Bei mir ist eine Gel Batterie verbaut, die war bei Kauf schon drin.
Ich hatte die schon ein paar Mal in der Hand, an einen Schlauch kann ich mich jetzt nicht erinnern. Ich schaue morgen mal nach.

Wie sicher bist du dir, dass das die Batterie Entlüftung ist?
Also Original war bei der G650 ein Bleiakku verbaut, dort gibt es auch einen Entlüftungschlauch. Ich habe eine F650 GS Dakar und dort wäre an der Stelle der Entlüftungschlauch der Battererie und die G650GS und die F650GS sind doch recht ähnlich, also bin ich da recht zuversichtlich.

Hast du aber eine Gel-Batterie verbaut ist die normalerweise "wartungsfrei", hat keine Entlüftung und dann wird der Schlauch auch nicht benötigt.
Wenn du also nachschaust, dann sollte im Bereich des Batteriefachs ein Schlauch "rumliegen" der einfach nicht mehr benötigt wird, da ein anderer Batterietyp verwendet wird.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der rechte (lange) Schlauch auf dem Bild is definitiv die Batterieentlüftung, brauchst Du bei dem Gelakku nicht mehr.

Aber der linke Schlauch ist für die Batterieentlüftung viel zu weit hinten, kommt bei Dir ja am hinteren Bremszylinder raus, da gehört er nicht hin. Normalerweise verläuft der Schlauch auf der Vorderseite der Rahmenstrebe, also auch vor der Schwingenaufhängung, geht dann senkrecht nach unten und endet dann dort. Bist Du Dir wirklich sicher, das es sich bei den Schlauchenden wirklich um ein und denselben Schlauch handelt? Schonmal reingepustet?

T

TheCyclist

Themenstarter
Modell
G650GS
Bist Du Dir wirklich sicher, das es sich bei den Schlauchenden wirklich um ein und denselben Schlauch handelt? Schonmal reingepustet?
Jep, genauso habe ich es getestet :)
Ich bin am WoEnde ziemlich viel gefahren, lief ganz normal. Wird also in der Tat die verwaiste Batterieentlüftung sein.

Vielen Dank für die Tipps! :)

Thema:

Ich habe nen Schlauch übrig... :)

Ich habe nen Schlauch übrig... :) - Ähnliche Themen

• Wünsche nen schönen guten Abend und allzeit gute Fahrt!

Wünsche nen schönen guten Abend und allzeit gute Fahrt!: N´abend Ihr Leuts! Bei der Suche nach nem Navi hat mich ein Member hier her geschickt. Danke Gregor1250! Mit dem 40sten gab´s die erste 2014er GS...
  • ..... und noch nen Neuer

..... und noch nen Neuer: Grüße in die Runde, Lese hier ne ganze Weile mit und hab mich nun endlich angemeldet. Bin knappe 54 Lenzen und komme aus OWL Interessiere...
  • Der "Ich hab nen runden"-Thread

Der "Ich hab nen runden"-Thread: Vielleicht läuft es ja an... In diesem Thread wäre es cool, wenn jeder ein Bild postet, der 10, 20, 30,... Tausend Kilometer gerade mit dem...
  • Nen' Zwerg is jetzt auch dabei

Nen' Zwerg is jetzt auch dabei: Hallo zusammen. Möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Dirk, frisch 40 geworden und seit Frühjahr diesen Jahres stolzer Besitzer einer...
  • Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?

Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?: Sind die Arai wirklich so viel sicherer wie deren Werbung sagt? Mich interessieren Erfahrungen von Leuten, die einen Arai real gecrasht haben...
  • Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht? - Ähnliche Themen

• Wünsche nen schönen guten Abend und allzeit gute Fahrt!

Wünsche nen schönen guten Abend und allzeit gute Fahrt!: N´abend Ihr Leuts! Bei der Suche nach nem Navi hat mich ein Member hier her geschickt. Danke Gregor1250! Mit dem 40sten gab´s die erste 2014er GS...
  • ..... und noch nen Neuer

..... und noch nen Neuer: Grüße in die Runde, Lese hier ne ganze Weile mit und hab mich nun endlich angemeldet. Bin knappe 54 Lenzen und komme aus OWL Interessiere...
  • Der "Ich hab nen runden"-Thread

Der "Ich hab nen runden"-Thread: Vielleicht läuft es ja an... In diesem Thread wäre es cool, wenn jeder ein Bild postet, der 10, 20, 30,... Tausend Kilometer gerade mit dem...
  • Nen' Zwerg is jetzt auch dabei

Nen' Zwerg is jetzt auch dabei: Hallo zusammen. Möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Dirk, frisch 40 geworden und seit Frühjahr diesen Jahres stolzer Besitzer einer...
  • Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?

Wer hat mal ECHT 'nen Arai gecrasht?: Sind die Arai wirklich so viel sicherer wie deren Werbung sagt? Mich interessieren Erfahrungen von Leuten, die einen Arai real gecrasht haben...
  • Oben