gütsch
Themenstarter
Als Tourenfahrer und Eifelfreund möchte ich mich heute mal ganz Sachlich an euch richten, wir hatten schon auf der L10 etliche Motorradunfälle leider auch schon Tödliche. Damals war Zentimeter dicker Rollsplitt schuld das einer der unseren sein Leben lassen mußte, Warnschilder in geeignetem Umfang hätten das vermeiden können.
Da die L10 in der Eifel gerade die Strecke vom Nürburgring nach Mayen bei uns Motorradfahrer sehr beliebt ist, wird mit Saisonstart wohl dort auch sehr viel Verkehr sein. Nach Begutachtung der Straßenschäden komme ich auf den unten genannten Teilstücken zu der Erkenntnis das es dort zu Lebensgefährlichen Situationen kommen wird bzw. kann. Wenn diese „Krater“ mit bis zu 8 cm Tiefe in Schräglage von einem Motorradfahrer durchfahren werden, ist ein Sturz schon quasi vorprogrammiert. Dann noch wie damals Gegenverkehr und schon wieder könnten Angehörige um einen lieben Menschen trauern.
Da die LBM in Cochem die Sache eher halbherzig vorantreibt, seit Jahren nur Versprechungen gemacht werden, die zwar derzeit etwas bessere Formen annehmen, aber nicht die Sicherheit gewährleisten, die man von einer Straße, die gerade von Touristen der Eifel sehr viel und gerne benutzt wird, möchte ich heute um die Mithilfe von euch bitten. Zusammen kann man den Beamtenapparat vielleicht mal aufwecken.
Unter diesem Link findet ihr den Facebook Eintrag :
Winternachlese 2013 | Facebook
Bitte klickt dort mal alle an und last wenn ihr die Zeit dazu habt einen Kommentar dazu auf der Seite.
Es dient der Sicherheit aller die in der Eifel unterwegs sind und kann auch für andere Straßen als Wegweiser dienen um dort die Gefahr von Leib und Leben wesentlich zu reduzieren.
Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.
Bilder sieht man auf Facebook, den letzten Kommentar habe ich unten angefügt.
Grüße euer
Gütsch
Nachdem der Winter den dramatischen Blick auf die L10 wieder freigibt, haben wir gestern einige Bilder geschossen und umgehend dem LBM und MdL Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellt: Ortsausgang Langenfeld (50.394088,7.050427): Aufbrüche mit einer Tiefe von über 8 cm und einem Durchmesser von über 30 cm. Der am 03.10.2012 aufgetragene DSK-Belag hat im Bereich Menke-Park (50.390442,7.052717) bereits jetzt starke Risse. Die Kurve (50.394088,7.050427) an der Kreisgrenze zum Kreis AW ist mittlerweile derart schlecht, dass Verkehrsteilnehmer gezwungen sind, rechts-bergauf den innenliegenden Löchern auszuweichen und durch den Gegenverkehr zu fahren. 200 m weiter Richtung B412 verhält sich die Sache ähnlich.
Da die L10 in der Eifel gerade die Strecke vom Nürburgring nach Mayen bei uns Motorradfahrer sehr beliebt ist, wird mit Saisonstart wohl dort auch sehr viel Verkehr sein. Nach Begutachtung der Straßenschäden komme ich auf den unten genannten Teilstücken zu der Erkenntnis das es dort zu Lebensgefährlichen Situationen kommen wird bzw. kann. Wenn diese „Krater“ mit bis zu 8 cm Tiefe in Schräglage von einem Motorradfahrer durchfahren werden, ist ein Sturz schon quasi vorprogrammiert. Dann noch wie damals Gegenverkehr und schon wieder könnten Angehörige um einen lieben Menschen trauern.
Da die LBM in Cochem die Sache eher halbherzig vorantreibt, seit Jahren nur Versprechungen gemacht werden, die zwar derzeit etwas bessere Formen annehmen, aber nicht die Sicherheit gewährleisten, die man von einer Straße, die gerade von Touristen der Eifel sehr viel und gerne benutzt wird, möchte ich heute um die Mithilfe von euch bitten. Zusammen kann man den Beamtenapparat vielleicht mal aufwecken.
Unter diesem Link findet ihr den Facebook Eintrag :
Winternachlese 2013 | Facebook
Bitte klickt dort mal alle an und last wenn ihr die Zeit dazu habt einen Kommentar dazu auf der Seite.
Es dient der Sicherheit aller die in der Eifel unterwegs sind und kann auch für andere Straßen als Wegweiser dienen um dort die Gefahr von Leib und Leben wesentlich zu reduzieren.
Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.
Bilder sieht man auf Facebook, den letzten Kommentar habe ich unten angefügt.
Grüße euer
Gütsch
Nachdem der Winter den dramatischen Blick auf die L10 wieder freigibt, haben wir gestern einige Bilder geschossen und umgehend dem LBM und MdL Rheinland-Pfalz zur Verfügung gestellt: Ortsausgang Langenfeld (50.394088,7.050427): Aufbrüche mit einer Tiefe von über 8 cm und einem Durchmesser von über 30 cm. Der am 03.10.2012 aufgetragene DSK-Belag hat im Bereich Menke-Park (50.390442,7.052717) bereits jetzt starke Risse. Die Kurve (50.394088,7.050427) an der Kreisgrenze zum Kreis AW ist mittlerweile derart schlecht, dass Verkehrsteilnehmer gezwungen sind, rechts-bergauf den innenliegenden Löchern auszuweichen und durch den Gegenverkehr zu fahren. 200 m weiter Richtung B412 verhält sich die Sache ähnlich.