Ich bräuchte euren Rat !!!

Diskutiere Ich bräuchte euren Rat !!! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Miteinenader Ich habe über die Feiertage kurzfristig und unerwartet meine luftgekühlte Adventure verkauft. Eigentlich hatte ich vor mir...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Modell
grand nix
Hallo Miteinenader

Ich habe über die Feiertage kurzfristig und unerwartet meine luftgekühlte Adventure verkauft. Eigentlich hatte ich vor mir wieder ein Honda Crosstourer mit DCT zu kaufen, tendieren aber wieder zu GS.
2 Varianten beschäftigen mich nun seit Tagen.

1. Es steht eine gebrauchte GS Triple Black in Rot umlackiert mit Akra im Netz, die habe ich schon angeschaut.
Genau mein Ding! Nur 1000km Model 2016, leider 10/2015 zugelassen und soll um die 17500€ kosten.

Da stört mich neben dem Preis das Zulassungsjahr. Wenn ich die in 2 Jahren doch wieder verkaufen möchte ist sie halt doch schon "4 Jahre" alt.

2. Eine neue GS nicht mit Vollausstattung, aber mit LED, ESA, Heizgriffen, Schaltautomat. Da bin ich bei knapp 18000€.
Da ich schon 3 neue GS bei meinem Händler gakauft habe hoffe ich auf einen Rabatt, da ich auch kein Fahrzeug in Zahlung gebe. Diesen Händler werde ich heute, nach seine Winterpause kontaktieren. Auch bin ich auf die Lieferfrist einer Neuen bekannt.

Für die Neue spricht, das sie neu und das überarbeitete Modell ist. Für die gebrauchte, das sie so umbebaut ist wie ich sie haben wollte.

Viellleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Denkanstoß geben

Gruß vom Bodensee

Christian

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

Mopped Nr. 1 würde ich nicht nehmen, da das Preis-Leistungsverhältnis bei ihm ungünstig ist. Und wie Du bereits geschreiben hast, wird es in zwei Jahren schwieriger sein, es zu verkaufen. Such lieber ein Anderes, es gibt ja genug.

mr.pi

mr.pi

Modell
R1250GS LC Hp ADV
Kauf Dir eine neue wenn das Budget es her gibt :daumen-hoch:

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Willst du wirklich das Motorrad eines Vollidioten kaufen ? Muss der einzige sein weltweit, der eine Tripple Black rot umlackiert....

G

Gast 30990

Gast
Geschmäcker sind verschieden, würde ihn nicht gleich als Vollidioten bezeichnen, da würden mir andere dazu eher einfallen.
Keine Ahnung was dran lackiert wurde aber die beiden schwarzen Teile sind generell schnell gegen gebrauchte und umlackierte Teile getauscht. Auch bekommt man einen Akra auch gebraucht für nen günstigeren Kurs. Ich würde eher nach maximaler Ausstattung, bei mininmalem Preis und km-Stand schaun.

chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Modell
grand nix
Vielen Dank schon mal für die Antworten und den Link der TB 2017

Ich zähle mich auch zu den Vollidioten, der eine TB umlackiert hat.
Orgiuff.JPG

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

eine Neue kaufen!!! (Sofern die Lieferzeit passt).
Bei einer Differenz von 500,-- hast du das neuere und außerdem ist ein neues Mopped was feines.

Andererseits musst du das neue Teil einfahren und die erste Inspektion hast du auch noch, und dann könnten noch Kinderkrankheiten auftreten, vielleicht ist es auch ein "Montagsmopped" und du hast nur Ärger.

Aber es könnte natürlich auch sein, dass das Mopped ganz wunderbar funktioniert und du nur Freude hast.

Also an deiner Stelle würde ich noch monatelang nachdenken und mir das Hirn zermartern.

OK - Spass beiseite, kauf dir eine Neue und freue dich.

Und - bitte! - nicht bei einem Spassgerät bereits vor dem Kauf daran denken, was einmal sein wird, beim eventuellen Verkauf.
(Vielleicht ist in zwei Jahren die GS völlig aus der Mode, es könnte aber auch sein, dass du bis dahin verunfallst und die GS Schrott ist, oder es fällt uns allen der Himmel auf den Kopf)

Liebe Grüße

Wolfgang

IamI

IamI

Modell
K51 (2015); K14 (2002); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich würde mir noch so 20 bis 50 Mopeds im Zweitagesabstand raussuchen und die alle hier zur Diskussion stellen.

Dann eine schöne Tabelle machen, Plus- und Minuspunkte aufschreiben und zum Schluß die Mehrheitsentscheidung des Forums mit meiner Frau diskutieren. :)

chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Modell
grand nix
Keine Angst RunNRG

So was mache ich sicher nicht, es soll ja keine "Doktorarbeit" werden.

G

Gast 35536

Gast
Ich würde mir noch so 20 bis 50 Mopeds im Zweitagesabstand raussuchen und die alle hier zur Diskussion stellen.

Dann eine schöne Tabelle machen, Plus- und Minuspunkte aufschreiben und zum Schluß die Mehrheitsentscheidung des Forums mit meiner Frau diskutieren. :)
Der war gut...:Tofunny:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Warum nicht, dann wären wenigstens andere "schuld", wenn Du nicht das absout optimalste Motorradschnäppchen erhälst für Dein Geld nach dem Geschmack der Forenmehrheit... :)

Selbst enscheiden würde ich nicht, dabei könntest du glatt ein paar Hundert Euro zuviel bezahlen und würdest sogar ein Moped fahren, das Dir gefälllt!! Könntest Du Dir das jemals verzeihen?

chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Modell
grand nix
Ich such auch keine Adventure, das Angebot ist wirklich nicht schlecht.

Danke

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich such auch keine Adventure, das Angebot ist wirklich nicht schlecht.

Danke
War etwas viel mit GSA verkauft, eigentlich Crosstourer haben wollen, Tendenz doch zur GS............da kann man schon mal durcheinander kommen
...
...

Und wenn für Dich das Angebot nicht schlecht ist, kann ich nur sagen: Mach Dich auf die Socken und unterschreib, schneller kriegsde keinen besser Rabatt für 3km und Tageszulassung

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ich bräuchte euren Rat !!!

Ich bräuchte euren Rat !!! - Ähnliche Themen

• Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?

Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?: Hallo, zu dem obigen Thema gibt es schon ähnliche Beitrag aber oft unter Berücksichtigung auf wenig Platzverbrauch. Mein Projekt Welcher...
  • der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪

der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪: …. aus dem aktuellem „ Tourenfahrer“ Petition Plöckenpass · Passo Monte Croce Carnico
  • Neuling braucht einen Rat...

Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator - Ähnliche Themen

• Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?

Was braucht man an Ausstattung für Camping ohne Platzprobleme?: Hallo, zu dem obigen Thema gibt es schon ähnliche Beitrag aber oft unter Berücksichtigung auf wenig Platzverbrauch. Mein Projekt Welcher...
  • der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪

der Plöckenpass braucht (inzwischen) KEINE Unterschriften mehr 🤪: …. aus dem aktuellem „ Tourenfahrer“ Petition Plöckenpass · Passo Monte Croce Carnico
  • Neuling braucht einen Rat...

Neuling braucht einen Rat...: Hallo zusammen samnen. Ich lese schon eifrig und länger hier mit um in das Thema GS reinzukommen. Nun ist es soweit, das ich 2 Töff in der...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator

Ich bräuchte einen speziellen Zufallszahlengenerator: Tach zusammen. Für eine Charityverlosung bräuchte ich einen Zufallszahlengenerator, bei dem man die zu ziehenden Nummern exakt vorgeben kann...
  • Oben