
Rind
Themenstarter
Moin moin!
Nach der Windelbomber-Moppedpause hab ich im Sommer wieder Blut geleckt. In Belgien hatte mich ein Freund dazu animiert mit einer älteren KLR ein bisschen durch den Wald zu schruppen. Jetzt muss wieder ein eigenes her. Nach reichlicher Recherche sind die Würfel nun gefallen.
Auch ein zahmer Wolf ist immer noch ein Wolf, musste ich mir auf anraten von besorgten Freunden eingestehen. Ich glaube, sie wollten mir durch die Blume sagen, dass zuviel Leistung meiner Rest-Lebenserwartung nicht zuträglich sei. Duc und Duke schieden demzufolge aus, Triumph in dieser Klasse irgendwie nicht meins - Africa Twin und Ténéré, noch recht puristisch, eigentlich ganz cool, ... aber ... ach, ... was soll's? ... wenn ich mir schon einen verrückten Traum erfülle und mir das teuerste Weihnachtspresent ever mache ... - und überhaupt, ... ich bin ja nu auch schon ü50 - ... sind so'n paar Helferlein, Schnick, Schnack & Tüdelüt bestimmt ganz schick oder nich?
Tja, meine schwatte GSA mit dem dicken Kreuz war insofern eine echte Vernunftentscheidung, ist nun bestellt und wird voraussichtlich im Februar ausgeliefert. Ich freu mich wie ein Qind!
Im Augenblick beschäftigt mich die Frage der Reifenwahl: TKC80, weil Reminiszenz an alte Tage und sowieso schon mal allein aus Prinzip? Oder doch lieber Scorpion Trail 2 aus Vernunft und um des lieben Friedens Willen?
Könnte mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, wie sich der TKC80 bei Regen auf nasser und im Winter auf glatter Fahrbahn so macht? Wie ist da das Handling und muss ich mich dann wirklich auf eine Schlitterpartie einstellen oder ist er noch gut fahrbar? Und was macht der Reifen, wenn ich's auf der Bahn eilig habe und ausversehen doch einmal >200 fahre, schmeißt der dann die Würfel weg?
Im Übrigen freue ich mich darauf, mich hier noch stärker einzulesen. Hinweise, Einsteiger-Empfehlungen, Tipps zu Must-Have-Zubehör etc., sind natürlich ebenso willkommen.
Aus Hamburg viele herzliche Grüße in die Gemeinde!
Qind
Nach der Windelbomber-Moppedpause hab ich im Sommer wieder Blut geleckt. In Belgien hatte mich ein Freund dazu animiert mit einer älteren KLR ein bisschen durch den Wald zu schruppen. Jetzt muss wieder ein eigenes her. Nach reichlicher Recherche sind die Würfel nun gefallen.
Auch ein zahmer Wolf ist immer noch ein Wolf, musste ich mir auf anraten von besorgten Freunden eingestehen. Ich glaube, sie wollten mir durch die Blume sagen, dass zuviel Leistung meiner Rest-Lebenserwartung nicht zuträglich sei. Duc und Duke schieden demzufolge aus, Triumph in dieser Klasse irgendwie nicht meins - Africa Twin und Ténéré, noch recht puristisch, eigentlich ganz cool, ... aber ... ach, ... was soll's? ... wenn ich mir schon einen verrückten Traum erfülle und mir das teuerste Weihnachtspresent ever mache ... - und überhaupt, ... ich bin ja nu auch schon ü50 - ... sind so'n paar Helferlein, Schnick, Schnack & Tüdelüt bestimmt ganz schick oder nich?
Tja, meine schwatte GSA mit dem dicken Kreuz war insofern eine echte Vernunftentscheidung, ist nun bestellt und wird voraussichtlich im Februar ausgeliefert. Ich freu mich wie ein Qind!
Im Augenblick beschäftigt mich die Frage der Reifenwahl: TKC80, weil Reminiszenz an alte Tage und sowieso schon mal allein aus Prinzip? Oder doch lieber Scorpion Trail 2 aus Vernunft und um des lieben Friedens Willen?
Könnte mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, wie sich der TKC80 bei Regen auf nasser und im Winter auf glatter Fahrbahn so macht? Wie ist da das Handling und muss ich mich dann wirklich auf eine Schlitterpartie einstellen oder ist er noch gut fahrbar? Und was macht der Reifen, wenn ich's auf der Bahn eilig habe und ausversehen doch einmal >200 fahre, schmeißt der dann die Würfel weg?
Im Übrigen freue ich mich darauf, mich hier noch stärker einzulesen. Hinweise, Einsteiger-Empfehlungen, Tipps zu Must-Have-Zubehör etc., sind natürlich ebenso willkommen.
Aus Hamburg viele herzliche Grüße in die Gemeinde!
Qind
Zuletzt bearbeitet: