Gerard
Themenstarter
- Modell
- 100 GS, HP2 und andere
Hallo Leute, ich hab ja vor 3 Wochen mein Problem mit meiner HP2 beschrieben. Es kamen auf meine Darstellung des Problems auch viele Einträge ins Forum. Auch Beiträge die sich mit der gefühlten Leistung befaßten. Nur halt eine gefühlte und eine gemessene Leistung sind 2 paar Schuhe. Inzwischen steht seit dem 19. Oktober meine HP beim Händler, der so gut wie keine Ünterstützung von BMW erhält! Erst vor einer Woche kam ein Außendienstler von BMW vorbei, mit dem ich mich auch unterhielt. Vorab kurz den Stand der Dinge: 1. meine HP hat laut letzten Leistungstest nur noch 59 Kw! 2. Seit diesem Freitag ist das Getriebe total kaputt, die Hauptwelle durchgebrochen( 40mm vollmaterial einfach abgedreht!). 3. Die von BMW bereitgestellte HP2 zu vergleichszwecken hat auch nur 65 Kw!! 4. Eine auf dem gleichen Prüfstand getestete 1200 GS hat 74 Kw. 5. Eine HP2 eines Freundes der dachte seine geht gut hat auch nur 67 Kw!! Eine Person die ich hier nicht näher nennen soll (steht geschäftlich mit BMW in verbindung) hat mir mitgeteilt das BMW wohl ein Leistungsproblem hat, aber sie wissen noch nicht an was es liegt. An meiner HP wurde bereits laut meinem Händler bis auf die Motormechanik alles ausgetauscht. BMW gibt aber kein Okay für den tausch des Motors, warum?? Ich habe bereits mehrmals mit "BMW-direkt" gesprochen und wurde zurückgerufen aber es passiert nichts. Ich werde morgen an die Zeitschrift "Motorrad" schreiben und denen meine ganzen Unterlagen zu Verfügung stellen. Ich berichte weiter. Mein Tip investiert doch mal 50 Euronen um die wahre Leistung Euerer HP zu erfahren und dann viel Glück. Gruß Gerard