Hp Hebel Adventure

Diskutiere Hp Hebel Adventure im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi fahre seid ca einer Woche eine Adventure von 2016 (beste Entscheidung meines Lebens 😂) Nun zur Frage. Habe sie beim HĂ€ndler gekauft und es...
A

Adventureniklas

Themenstarter
BeitrÀge
11
Hi fahre seid ca einer Woche eine Adventure von 2016 (beste Entscheidung meines Lebens 😂)
Nun zur Frage.
Habe sie beim HĂ€ndler gekauft und es waren hp Kupplungs und bremshebel verbaut.
Auf meine Frage wie es denn aussehe mit einer abe meinte er ne brauchst du nicht die haben eine kba nummer.
Kenne das nur von meinen anderen MotorrĂ€dern das ich sowas immer mitfĂŒhren musste.
Ist die Aussage korrekt?
Wenn nicht könnte mir bitte jemand diese abe zukommen lassen.
Lg

Macom

Macom

BeitrÀge
315
Ich habe die auch dran. ABE gibt es wohl tatsĂ€chlich keine da die Hebel vom Hersteller fĂŒr das Motorrad homologiert sind (so wie alles was dran ist, z. B. Windschild, etc.). Allerdings scheint die Homologation nur fĂŒr die R1250GS zu sein, somit sind Bremshebel und Bremspedal fĂŒr die 1200er nicht davon erfasst - zumindest habe ich da nichts dazu gefunden. Allerdings hatte ich noch nie ein Problem deswegen, da es ja original BMW-Teile sind und eins zu eins passen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass die HĂ€ndler die mit unterschiedlichen Angaben verkaufen. Mal nur fĂŒr die R1250GS und GSA, mal fĂŒr R1200GS LC und R1250GS (und jeweils auch GSA). Was jetzt stimmt weiß ich leider auch nicht.

A

Adventureniklas

Themenstarter
BeitrÀge
11
Danke dir trotzdem

MichaelBC

MichaelBC

BeitrÀge
3.037
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe damals BMW ĂŒber die Homepage angeschrieben und auch innerhalb eines Tages eine Antwort erhalten. Diese Mail habe ich ausgedruckt und zu den anderen ABEs gelegt. Das sollte dann im Falle einer Kontrolle reichen.

AnhÀnge

A

Adventureniklas

Themenstarter
BeitrÀge
11
Boar richtig klasse danke dir 😉

Thema:

Hp Hebel Adventure

Hp Hebel Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Hebel Option 719

Hebel Option 719: Hallo Leute, hat jemand von euch den Kupplungs- und Bremshebel Option 719 fĂŒr ne 1250 GS Bj 2023 liegen? Vielleicht weil er seine 1250 verkauft...
  • Brems- und Kupplungshebel fĂŒr die R1300GS

Brems- und Kupplungshebel fĂŒr die R1300GS: Auch bei der 1300 GS sind meine Finger, auch bei geringst möglicher Einstellung der Hebel, zu kurz. Bisher hat sich diesbezĂŒglich auf dem Markt...
  • Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfĂŒgbar?

Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfĂŒgbar?: Moin Zusammen, Meine GS lĂ€uft ja bekanntlich wieder. Wir waren vorletzte Woche 2500km in Slowenien und Kroatien und alles top. Auf dem Heimweg...
  • Adventure k51 Hebel

Adventure k51 Hebel: Hi bin der Niklas und fahre seid ca einer Woche eine Adventure von 2016 (beste Entscheidung meines Lebens 😂) Nun zur Frage. Habe sie beim HĂ€ndler...
  • Frage an alle ADVENTURE Fahrer !

Frage an alle ADVENTURE Fahrer !: Fragt mich nicht wie - hab heute bemerkt das mir das Oberteil des Fußbremshebel fehlt ??!:confused: Hab da echt Zweifel das dieses Ding von...
  • Frage an alle ADVENTURE Fahrer ! - Ähnliche Themen

• Erledigt Hebel Option 719

Hebel Option 719: Hallo Leute, hat jemand von euch den Kupplungs- und Bremshebel Option 719 fĂŒr ne 1250 GS Bj 2023 liegen? Vielleicht weil er seine 1250 verkauft...
  • Brems- und Kupplungshebel fĂŒr die R1300GS

Brems- und Kupplungshebel fĂŒr die R1300GS: Auch bei der 1300 GS sind meine Finger, auch bei geringst möglicher Einstellung der Hebel, zu kurz. Bisher hat sich diesbezĂŒglich auf dem Markt...
  • Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfĂŒgbar?

Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfĂŒgbar?: Moin Zusammen, Meine GS lĂ€uft ja bekanntlich wieder. Wir waren vorletzte Woche 2500km in Slowenien und Kroatien und alles top. Auf dem Heimweg...
  • Adventure k51 Hebel

Adventure k51 Hebel: Hi bin der Niklas und fahre seid ca einer Woche eine Adventure von 2016 (beste Entscheidung meines Lebens 😂) Nun zur Frage. Habe sie beim HĂ€ndler...
  • Frage an alle ADVENTURE Fahrer !

Frage an alle ADVENTURE Fahrer !: Fragt mich nicht wie - hab heute bemerkt das mir das Oberteil des Fußbremshebel fehlt ??!:confused: Hab da echt Zweifel das dieses Ding von...
  • Oben