HP Brems-und Kupplungshebel der Vorgängermodelle

Diskutiere HP Brems-und Kupplungshebel der Vorgängermodelle im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi zusammen, ich steige jetzt von einer 1250 Adv auf eine 1300 Adv um, und habe noch von der 1250er BMW HP Brems- und Kupplungshebel. Passen diese...
T

Tim06

Themenstarter
Modell
R1250GSA Exkl.
Hi zusammen,
ich steige jetzt von einer 1250 Adv auf eine 1300 Adv um, und habe noch von der 1250er BMW HP Brems- und Kupplungshebel. Passen diese an die 1300er?
Danke schon jetzt für eure Antworten.
VG Tim

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Die Konstruktion der Hebel ist unterschiedlich, das passt leider nicht.

lutzius

lutzius

Guten Abend,
Thema trifft mein Anliegen zwar nur teilweise aber.....:

Meine Frau hat sehr kurze Finger. Am Schleifpunkt sind ihre Finger fast schon gestreckt. Gibt es hier Erfahrungen mit Hebeln aus dem Zubehörbereich, auch im Zusammenhang mit dem geringerem Kupplungsweg?

Vielen Dank im Voraus....Lutz

ginogino65

ginogino65

@lutzius

Auch ich habe kurze Finger, ich habe das teilweise gelöst (vor allem für die Kupplung), indem ich Puig-Hebel montiert habe.
Die ultimative Lösung wäre das ASA-Getriebe.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ASA hilft wenig beim Handbremshebel. Ich komme mit den kurzen Hebeln aus dem Enduropaket gut klar. Engste Stellung passt für mich und die Hebel lassen sich mit zwei Fingern, bei Bedarf auch mit einem, bedienen.

Gut wäre, die Hebel vorher testen zu können.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
ASA hilft wenig beim Handbremshebel.
Der Handbremshebel ist doch auch überflüssig, es werden doch immer beide Bremsen betätigt. Also ASA kaufen für links und mit dem Fuss bremsen. :cool:

So hat man auch mehr Hände frei zum Daddeln auf den vielzähligen Displays.

lutzius

lutzius

Danke. Welche Puig Hebel hast Du montiert?

Thema:

HP Brems-und Kupplungshebel der Vorgängermodelle

HP Brems-und Kupplungshebel der Vorgängermodelle - Ähnliche Themen

• Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Erledigt BMW HP Brems- und Kupplungshebel

BMW HP Brems- und Kupplungshebel: Ich biete hier meine kaum benutzen HP Brems- und Kupplungshebel an. Ich habe sie im Winter montiert und seitdem nur 500 km gefahren Die Hebel...
  • Erledigt Brems & Kupplungshebel Spiegler Bremstechnik Tusker PRO

Brems & Kupplungshebel Spiegler Bremstechnik Tusker PRO: Hallo zusammen, verkaufe Brems- und Kupplungshebel Set TUSKER PRO von Spiegler Bremstechnik in der Farbe Titan mit ABE. (Neupreis 180€) Alle...
  • Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS

Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS: Auch bei der 1300 GS sind meine Finger, auch bei geringst möglicher Einstellung der Hebel, zu kurz. Bisher hat sich diesbezüglich auf dem Markt...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Variolever Brems- und Kupplungshebel mit ABE

Wunderlich Variolever Brems- und Kupplungshebel mit ABE: Hallo zusammen, biete hier von Wunderlich je einen Vario-Lever Brems- und Kupplungshebel (schwarz) inkl. Anbauanleitung (in Papierform) sowie der...
  • Wunderlich Variolever Brems- und Kupplungshebel mit ABE - Ähnliche Themen

• Erledigt HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt

HP Brems- und Kupplungshebel Neu unbenutzt: Biete Hebelset verstellbar. Waren beim Motorrad dabei, habe aber keine Verwendung. Die originalen tun es mir. GS 1250 steht drauf, dann gehe...
  • Erledigt BMW HP Brems- und Kupplungshebel

BMW HP Brems- und Kupplungshebel: Ich biete hier meine kaum benutzen HP Brems- und Kupplungshebel an. Ich habe sie im Winter montiert und seitdem nur 500 km gefahren Die Hebel...
  • Erledigt Brems & Kupplungshebel Spiegler Bremstechnik Tusker PRO

Brems & Kupplungshebel Spiegler Bremstechnik Tusker PRO: Hallo zusammen, verkaufe Brems- und Kupplungshebel Set TUSKER PRO von Spiegler Bremstechnik in der Farbe Titan mit ABE. (Neupreis 180€) Alle...
  • Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS

Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS: Auch bei der 1300 GS sind meine Finger, auch bei geringst möglicher Einstellung der Hebel, zu kurz. Bisher hat sich diesbezüglich auf dem Markt...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Variolever Brems- und Kupplungshebel mit ABE

Wunderlich Variolever Brems- und Kupplungshebel mit ABE: Hallo zusammen, biete hier von Wunderlich je einen Vario-Lever Brems- und Kupplungshebel (schwarz) inkl. Anbauanleitung (in Papierform) sowie der...
  • Oben