Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

Diskutiere Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. Natürlich...
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden.
Natürlich auch negatives.
Herzlichen Dank, ich bin schon sehr gespannt
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
900
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Wo es mir heuer besonders gut gefallen hat:

Fossli Hotel, Eidfjord
direkt neben dem Wasserfall, man pflegt sehr charmant das 60er Jahre Image, prima Küche

Hjelle Hotel, Hjelle , nach oder vor dem Gamle Strynefjellvegen
3 Generationen führen gemeinsam das Familienhotel, liegt malerisch am See, charmant eingerichtet, Cafe im Altwarenladen mit Seeterrasse, hier kann man auch ein paar Tage gut entspannen

Hövringen Högfjellshotell
Ski und Wanderhotel mit Panoramalounge und schön kurviger Anfahrt, auch gepflegter 60er Jahrestil

in Dänemark:
Majbolle Gamle Skole
reaktiviertes alte Landschule, man frühstückt im unrenovierten alten Klassenzimmer, und trinkt einen Dämmerschluck im alten Lehrerwohnzimmer
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
877
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1250GSA Triple Black
Dänemark
fanden wir das Klitgaarden Skallerup schön: ruhige Lage mitten in der Natur. Gut, Bettwäsche muss gemietet werden oder Schlafsack mitbringen. Essen kann man im nächsten Ort Lønstrup gehen.

Norwegen
  • Lofoten das Å Rorbuer, nicht günstig aber schön renovierte ehemalige Fischerhütten, da fehlt es an nix
  • Gildetun einfaches Hotel am Kvænangen Fjord, mit herrlichem Blick auf denselben, große Terrasse um die Aussicht zu genießen
  • Skillevollen Hotel - einfaches aber ordentliches Motel Nähe Mo I Rana
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.311
Modell
GS (poly)
Was hieltet ihr denn von etwas Struktur? So etwa? Dann ggfs verlinkt
Wenn wir die Beiträge in diese Form gießen und jeder in dieser Form antwortet, könnte ich die von Zeit zu Zeit in einen Beitrag zusammenkopieren.
Meinungen dazu?

Beispiel:

Liste motorradfahrerfreundliche Hotels in Norwegen

NameAdresseAnmerkungPreisniveau
Scandic SeiletMoldeMitgliederprogramm, Essen bei Egon's
Parken links neben dem Eingang auf der Mole möglich
€€€
ScandicKirstensandGratis Parken mit Motorrad nur in Seitenstraße. 5 Minuten bis zum Fähranleger. Gegenüber beliebte Fiskebrygga mit Restaurants€€€
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.311
Modell
GS (poly)
Das war ja nur ein Beispiel. Preisniveau ist vllt in Norwegen keine gute Idee :D Evtl. fällt euch dazu was ein.

Wenn wir uns dann auf die Felder geeinigt haben, geht es los. Macht gerne Vorschläge
 
C

Christian Achberger

Themenstarter
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das ist eine super Idee. Herzlichen Dank!
Beim Preisniveau müsste man halt auch eine Preisspanne einsetzen.
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
900
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Was hieltet ihr denn von etwas Struktur? So etwa? Dann ggfs verlinkt
Wenn wir die Beiträge in diese Form gießen und jeder in dieser Form antwortet, könnte ich die von Zeit zu Zeit in einen Beitrag zusammenkopieren.
Meinungen dazu?

Beispiel:

Liste motorradfahrerfreundliche Hotels in Norwegen

NameAdresseAnmerkungPreisniveau
Scandic SeiletMoldeMitgliederprogramm, Essen bei Egon's
Parken links neben dem Eingang auf der Mole möglich
€€€
ScandicKirstensandGratis Parken mit Motorrad nur in Seitenstraße. 5 Minuten bis zum Fähranleger. Gegenüber beliebte Fiskebrygga mit Restaurants€€€
da halte ich nix davon. Warum muss man alles organisieren, regulieren. So eine Tabelle ist auf Dauer kaum aktuell zu halten. Man glaubt eine Übersicht zu haben, tatsächlich steht oft viel veraltete Info drin. Lass doch das Thema entwickeln, wie es sich ergibt. Wer will kann und soll sich einfach den thread durchlesen.
 
Thema:

Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien)

Hotel-Empfehlungen für Norwegen (und ganz Skandinavien) - Ähnliche Themen

  • Hotel-Empfehlung SLO Soca-Tal (in/um Most na Soci)

    Hotel-Empfehlung SLO Soca-Tal (in/um Most na Soci): Hallo, meine bessere Hälfte und ich sind in der ersten Juli Woche in Friaul und Slowenien unterwegs. U.a. werden wir auch die Slowenische...
  • Hotel-Empfehlung Grado Anfang Juli

    Hotel-Empfehlung Grado Anfang Juli: Hallo, meine bessere Hälfte und ich sind in der ersten Juli Woche in Friaul und Slowenien unterwegs. Eventuell machen wir noch einen Abstecher...
  • Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour

    Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour: Hallo hat jemand einen Tip für ein gutes Start-Hotel in die Pyrenäen? Großraum Narbonne wäre gut. Wichtig ist, dass wir 2 PKW und 2 Hänger eine...
  • Hotel Empfehlung Toskana

    Hotel Empfehlung Toskana: Moin, (ohne euch mit der Geschichte drumrum zu langweilen) Kann jemand eine Hotelempfehlung im Großraum Volterra/Siena geben? Pool / Welness ist...
  • Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore

    Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore: Hallo zusammen, ich plane für das kommende Jahr eine Tour mit meiner Sozia (erste Motorrad-Tour für sie) eine Alpen-Tour. Noch steht nichts fest...
  • Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore - Ähnliche Themen

  • Hotel-Empfehlung SLO Soca-Tal (in/um Most na Soci)

    Hotel-Empfehlung SLO Soca-Tal (in/um Most na Soci): Hallo, meine bessere Hälfte und ich sind in der ersten Juli Woche in Friaul und Slowenien unterwegs. U.a. werden wir auch die Slowenische...
  • Hotel-Empfehlung Grado Anfang Juli

    Hotel-Empfehlung Grado Anfang Juli: Hallo, meine bessere Hälfte und ich sind in der ersten Juli Woche in Friaul und Slowenien unterwegs. Eventuell machen wir noch einen Abstecher...
  • Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour

    Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour: Hallo hat jemand einen Tip für ein gutes Start-Hotel in die Pyrenäen? Großraum Narbonne wäre gut. Wichtig ist, dass wir 2 PKW und 2 Hänger eine...
  • Hotel Empfehlung Toskana

    Hotel Empfehlung Toskana: Moin, (ohne euch mit der Geschichte drumrum zu langweilen) Kann jemand eine Hotelempfehlung im Großraum Volterra/Siena geben? Pool / Welness ist...
  • Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore

    Empfehlungen für kleinere Hotels in der Umgebung Gardas, Comer See oder Lago Maggiore: Hallo zusammen, ich plane für das kommende Jahr eine Tour mit meiner Sozia (erste Motorrad-Tour für sie) eine Alpen-Tour. Noch steht nichts fest...
  • Oben