Lotte990
Themenstarter
Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein Zega Pro Topcase zu bekommen.
Auf Anfrage bei Touratech bekam ich die Antwort, das wird nicht mehr hergestellt und ist auch leider nicht mehr an Lager. Sehr wunderlich, dass es für ein Fahrzeug mit so großer Verbreitung schon jetzt kein Zubehör mehr zu kaufen gibt. Die Seitenkoffer und Träger sind nach wie vor verfügbar.
Bei meiner vergeblichen Suche, auch hier im Forum, bin ich auf die Firma Holan gestoßen.
Trotz anfänglicher Zweifel, die sich durch die Recherche im Netz ergeben haben, habe ich einen 2in1 Träger geordert und mit PayPal bezahlt.
( Hat den hier irgendjemand??)
Jetzt beginnt das große Warten. Nach 3 bzw. 5 Wochen einen verbindlichen Liefertermin angefragt - immer auf die nächste Woche vertröstet worden. Generell ist die Komunikation mit dieser Firma sehr schwierig. Es wird nur ein drittel der Mails ausweichend beantwortet, Anfragen per WhatsApp (Nummer auf Facebook) gar nicht. Und ans Telefon geht maximal ein Band.
Aber auf Facebook werden fleißig neue Fotos eingestellt.
Letztendlich habe ich, mit der Unterstützung von PayPal, mein Geld zurückbekommen.
Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht?
Ich habe den Eindruck bekommen, dass der Kunde erst mal nicht so wichtig ist.....
Auf Anfrage bei Touratech bekam ich die Antwort, das wird nicht mehr hergestellt und ist auch leider nicht mehr an Lager. Sehr wunderlich, dass es für ein Fahrzeug mit so großer Verbreitung schon jetzt kein Zubehör mehr zu kaufen gibt. Die Seitenkoffer und Träger sind nach wie vor verfügbar.
Bei meiner vergeblichen Suche, auch hier im Forum, bin ich auf die Firma Holan gestoßen.
Trotz anfänglicher Zweifel, die sich durch die Recherche im Netz ergeben haben, habe ich einen 2in1 Träger geordert und mit PayPal bezahlt.
( Hat den hier irgendjemand??)
Jetzt beginnt das große Warten. Nach 3 bzw. 5 Wochen einen verbindlichen Liefertermin angefragt - immer auf die nächste Woche vertröstet worden. Generell ist die Komunikation mit dieser Firma sehr schwierig. Es wird nur ein drittel der Mails ausweichend beantwortet, Anfragen per WhatsApp (Nummer auf Facebook) gar nicht. Und ans Telefon geht maximal ein Band.
Aber auf Facebook werden fleißig neue Fotos eingestellt.
Letztendlich habe ich, mit der Unterstützung von PayPal, mein Geld zurückbekommen.
Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht?
Ich habe den Eindruck bekommen, dass der Kunde erst mal nicht so wichtig ist.....