Hohes Standgas nach Umbau?

Diskutiere Hohes Standgas nach Umbau? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem ich diesen Sommer günstig an kaum gebrauchte 1200er Einspritzdüsen von tills gekommen bin, dachte ich ich tu der Q was...
F.K.

F.K.

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
56
Ort
Hotzenwald
Modell
R 1100 GS Bj:1994
Hallo zusammen,
nachdem ich diesen Sommer günstig an kaum gebrauchte 1200er Einspritzdüsen von tills gekommen bin,
dachte ich ich tu der Q was gutes und gönne ihr direkt auch noch RS Krümmer.
Also alte Teile ausgebaut, betreffende Stellen gereinigt, neue Eingebaut und natürlich synchroniesiert.

Danach lag mein Standgas bei ca 1300 im warmen Zustand, was mir natürlich zu hoch war.

Ich hatte meinen Drosselklappenpoti im verdacht, da vermutlich schoneinmal daran geschraubt wurde.
(Im vorhinein war mir schon aufgefallen, dass die Anschlagschraube nichtmehr verlackt war)
Also habe ich mal den Drosselklappenpoti nach Anleitung von Powerboxxer durchgemessen.
Bei Nullstellung hatte ich einen Wert von 110mV gemessen, und daher nach reichlicher überlegung den Drosselklappenpot neu eingestellt.
Dabei fiel mir auf das mein einstellbarer Mindestwer bei 2,87 mV liegt, statt den in der Anleitung erwähnten 0-2.
Daher habe ich 2,87 als niedrigsten Wert bei Nullstellung verwendet.

20240922_183210.jpg

20240922_180630.jpg



Jetzt befinde ich mich bei 280 mV auf dem Standgasanschlag.
Rechte Klappe Synchronisiert, Bypässe komplett zu.
Ordentlich Dampf unten raus, ab 5500 gefühlt weniger Leistung als vor dem Umbau.
Trotzdem habe ich ein Standgas von ca 1100 1/min.

Vor dem Umbau hatte ich ich immer ein schönes Standgas von 900-950, Bypasschraube links 2 umdrehungen raus.
Bis auf Krümmer und Einsritzdüsen ist Motorseitig alles original.

gibt es irgend eine möglichkeit mein Standgas noch weiter zu senken?
Am co poti habe ich bis jetzt nichts eingestellt, da ich kein Zugriff auf ein co messgerät habe.
Könnte das auch ggf die Ursache sein?

Freue mich auf eure Vorschläge/Rückmeldungen.

Grüsse,
F.K.
 
Thema:

Hohes Standgas nach Umbau?

Hohes Standgas nach Umbau? - Ähnliche Themen

  • Hoher Lenker aus OFFROAD Paket

    Hoher Lenker aus OFFROAD Paket: Hallo, ich bin mit normalen Lenker Probe gefahren und war zufrieden. Da standen auch welche mit Offroadpaket und hohem Lenker, wobei dieser bei...
  • Suche Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt)

    Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt): Wie der Titel schon sagt :-) Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht. (klar - nicht getönt)...
  • Gs 650 Dakar 2004 Hoher Windschild

    Gs 650 Dakar 2004 Hoher Windschild: Hallo, hätte einer von euch einen Tipp für einen hohen Windschild (inkl ABE), gerne möglichst senkrecht hochgezogen, für eine 2004er 650 Dakar?
  • Erledigt Touratech Hohe Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch R1200 & 1250GS/A

    Touratech Hohe Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch R1200 & 1250GS/A: Hallo, verkaufe meine hohe Touratech Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure...
  • Standgas nach Tausch der Drosselklappen höher auf den ersten 2-3Kilometern

    Standgas nach Tausch der Drosselklappen höher auf den ersten 2-3Kilometern: Hallo Forum Bei der letzten Inspektion wurden an meiner R1200GS ADV BJ 2009 beide Drosselklappen getauscht. Seit dem Austausch bleibt das Standgas...
  • Standgas nach Tausch der Drosselklappen höher auf den ersten 2-3Kilometern - Ähnliche Themen

  • Hoher Lenker aus OFFROAD Paket

    Hoher Lenker aus OFFROAD Paket: Hallo, ich bin mit normalen Lenker Probe gefahren und war zufrieden. Da standen auch welche mit Offroadpaket und hohem Lenker, wobei dieser bei...
  • Suche Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt)

    Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt): Wie der Titel schon sagt :-) Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht. (klar - nicht getönt)...
  • Gs 650 Dakar 2004 Hoher Windschild

    Gs 650 Dakar 2004 Hoher Windschild: Hallo, hätte einer von euch einen Tipp für einen hohen Windschild (inkl ABE), gerne möglichst senkrecht hochgezogen, für eine 2004er 650 Dakar?
  • Erledigt Touratech Hohe Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch R1200 & 1250GS/A

    Touratech Hohe Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch R1200 & 1250GS/A: Hallo, verkaufe meine hohe Touratech Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure...
  • Standgas nach Tausch der Drosselklappen höher auf den ersten 2-3Kilometern

    Standgas nach Tausch der Drosselklappen höher auf den ersten 2-3Kilometern: Hallo Forum Bei der letzten Inspektion wurden an meiner R1200GS ADV BJ 2009 beide Drosselklappen getauscht. Seit dem Austausch bleibt das Standgas...
  • Oben