Hohe Rallyesitzbank oder Doppelsitz

Diskutiere Hohe Rallyesitzbank oder Doppelsitz im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo kann mir jemand sagen, wie sich die beiden Sitzbänke komfortmässig verhalten. Da ich nur alleine fahre bräuchte ich den Doppelsitz...
M

mkra6

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
348
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Hallo
kann mir jemand sagen, wie sich die beiden Sitzbänke komfortmässig verhalten. Da ich nur alleine fahre bräuchte ich den Doppelsitz eigentlich nicht.
Grüße Michael
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.463
Hi
Das wirst Du am besten mit dem eigenen A.... feststellen. DEIN Gefühl kann niemand haben.
gerd
 
J

jmo

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
53
Modell
bisher R 1200 GSA LC, jetzt KTM 1290 Super Adventure S und R 100 CS
Hallo Michael,

der Original Fahrersitz ist mir auf längeren Touren zu weich gewesen, bei der aufrechten Sitzposition und der kaum vorhandenen Sitzpositionsänderungsmöglichkeit bin ich solo lieber die Rallyebank gefahren. Deutlich härter, aber Bewegungsfreiheit und auf Dauer weniger Ping...

Hallo
kann mir jemand sagen, wie sich die beiden Sitzbänke komfortmässig verhalten. Da ich nur alleine fahre bräuchte ich den Doppelsitz eigentlich nicht.
Grüße Michael
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.375
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Bin heute zum ersten (nach fast 1000km) mal mit der normalem Sitzbank gefahren. Ich sitze höher und bequemer, nehme auch an, dass mir der A... nicht mehr so früh wehtun wird, wie es mit der Rallysitzbank der Fall war. Letztere ist schmaler und wird daher von meinem Messgerät als härter registriert, aber man kommt mit den Füßen besser an die Erde. Optisch geht der Doppelsitz natürlich deutlich schlechter.
Fazit: Will ich lange fahren, nehme ich auf jeden Fall die Doppelsitz Variante. Vermutlich entwickelt sich das in einen Dauerzustand.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mkra6

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
348
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Vielen Dank für die Antworten. Dann muss ich wohl mal einen Händler finden, der auch die hohe Rallyesitzbank hat - sieht halt schon sehr schick aus.
Grüße Michael
 
Thema:

Hohe Rallyesitzbank oder Doppelsitz

Hohe Rallyesitzbank oder Doppelsitz - Ähnliche Themen

  • Suche Mac Book Air M2 oder Mac Book Pro M1 (oder höher)

    Mac Book Air M2 oder Mac Book Pro M1 (oder höher): Moin Gemeinde Ich suche ein Mac Book Air min. mit einem M2 chip, oder das Mac Book Pro mit dem M2 Chip. Kann vom Arbeitsspeicher gerne auch...
  • Biete R 1300 GS R1300 GS Sitzbank "normale Höhe"

    R1300 GS Sitzbank "normale Höhe": Biete eine nur wenige hundert Kilometer gefahrene, heizbare Fahrersitzbank an. Neuzustand !! Forumspreis 350.- Euro !!
  • Seitenständerauflagenvergrößerung für F 650 GS Seitenständer normale Höhe gesucht

    Seitenständerauflagenvergrößerung für F 650 GS Seitenständer normale Höhe gesucht: Habe hier den Zieger Seitenständerfuß Artikel-Nummer: 10002028 - technisch sehr gut ausgeführt. ZIEGER Seitenständerfuß kompatibel mit BMW F 650...
  • Hohes Standgas nach Umbau?

    Hohes Standgas nach Umbau?: Hallo zusammen, nachdem ich diesen Sommer günstig an kaum gebrauchte 1200er Einspritzdüsen von tills gekommen bin, dachte ich ich tu der Q was...
  • Hoher Lenker aus OFFROAD Paket

    Hoher Lenker aus OFFROAD Paket: Hallo, ich bin mit normalen Lenker Probe gefahren und war zufrieden. Da standen auch welche mit Offroadpaket und hohem Lenker, wobei dieser bei...
  • Hoher Lenker aus OFFROAD Paket - Ähnliche Themen

  • Suche Mac Book Air M2 oder Mac Book Pro M1 (oder höher)

    Mac Book Air M2 oder Mac Book Pro M1 (oder höher): Moin Gemeinde Ich suche ein Mac Book Air min. mit einem M2 chip, oder das Mac Book Pro mit dem M2 Chip. Kann vom Arbeitsspeicher gerne auch...
  • Biete R 1300 GS R1300 GS Sitzbank "normale Höhe"

    R1300 GS Sitzbank "normale Höhe": Biete eine nur wenige hundert Kilometer gefahrene, heizbare Fahrersitzbank an. Neuzustand !! Forumspreis 350.- Euro !!
  • Seitenständerauflagenvergrößerung für F 650 GS Seitenständer normale Höhe gesucht

    Seitenständerauflagenvergrößerung für F 650 GS Seitenständer normale Höhe gesucht: Habe hier den Zieger Seitenständerfuß Artikel-Nummer: 10002028 - technisch sehr gut ausgeführt. ZIEGER Seitenständerfuß kompatibel mit BMW F 650...
  • Hohes Standgas nach Umbau?

    Hohes Standgas nach Umbau?: Hallo zusammen, nachdem ich diesen Sommer günstig an kaum gebrauchte 1200er Einspritzdüsen von tills gekommen bin, dachte ich ich tu der Q was...
  • Hoher Lenker aus OFFROAD Paket

    Hoher Lenker aus OFFROAD Paket: Hallo, ich bin mit normalen Lenker Probe gefahren und war zufrieden. Da standen auch welche mit Offroadpaket und hohem Lenker, wobei dieser bei...
  • Oben