Höhe bis zu den Fußrasten

Diskutiere Höhe bis zu den Fußrasten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Freunde, kann mir bitte jemand dan Abstand zwischen Boden und Fussrastenkante bei der Dicken sagen. Ich habe eine vom Werk aus...
N

nenimausi

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
131
Ort
Nähe Wien
Modell
R 1200GS namibiaorange
Hallo, Freunde,
kann mir bitte jemand dan Abstand zwischen Boden und Fussrastenkante
bei der Dicken sagen.
Ich habe eine vom Werk aus tiefergelegte und es passierte bei den letzten Ausfahrten des öfteren, dass ich mit den Stiefel am Asphalt streife.
Trage mich mit dem Gedanken, die normalen Federbeine einzubauen. Ich hätte die sogar schon zu Hause liegen, sind aber schwarz, ich hätte gerne welche in silber.

Vielleicht hat ja jemand welche herumliegen.

LG Verena
 
N

nenimausi

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
131
Ort
Nähe Wien
Modell
R 1200GS namibiaorange
hallo, will denn niemand noch schnell seine Dicke mit dem Massband besuchen :(:rolleyes:

LG Verena
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe gestern mal versucht, zu messen (ist nicht ganz einfach alleine) und kam auf 30cm zur Oberkante des untern Fußrastenhalters:



Wobei, wenn ich mir das nun genau anschaue - wenn Du die obere Kante der Raste gemessen hast, kann das mit den originalen GS Rasten evtl. hinkommen.
 
S

Suzi-Q

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
208
Modell
R1200GS 2010 KTM 1290 GT
Bei mir sind es bei dem Pfeil (Bild oben) 34cm.
Allerdings ist mein ESA auf "unebenes Gelände" eingestellt also max. Federvorspannung vorne und hinten.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Bei mir sind es bei dem Pfeil (Bild oben) 34cm.
Allerdings ist mein ESA auf "unebenes Gelände" eingestellt also max. Federvorspannung vorne und hinten.
Ah, das erklärt es. Mein ESA steht auf "Solo, Comfort", kein Gepäck, kein gar nix. Da ich nur 72kg wiege, ist das die beste Einstellung für mich und selbst die ist ein wenig harsch.
 
N

nenimausi

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
131
Ort
Nähe Wien
Modell
R 1200GS namibiaorange
Danke Leute, ich habe da auch gemessen und bei mir sind es nur 27 cm. Da kann es schon passieren, das man Bodenkontkt mit den Stiefeln hat.


Lg Verena
 
A

AngryC

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
296
Ort
München
Modell
R1200GS Adv.
Hast du die Ballen oder die Ferse auf der Raste?
Bei ersterem sollten die Stiefel nicht vor den Rasten den Boden berühren.
 
Thema:

Höhe bis zu den Fußrasten

Höhe bis zu den Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Hohes Standgas nach Umbau?

    Hohes Standgas nach Umbau?: Hallo zusammen, nachdem ich diesen Sommer günstig an kaum gebrauchte 1200er Einspritzdüsen von tills gekommen bin, dachte ich ich tu der Q was...
  • Hoher Lenker aus OFFROAD Paket

    Hoher Lenker aus OFFROAD Paket: Hallo, ich bin mit normalen Lenker Probe gefahren und war zufrieden. Da standen auch welche mit Offroadpaket und hohem Lenker, wobei dieser bei...
  • Suche Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt)

    Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt): Wie der Titel schon sagt :-) Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht. (klar - nicht getönt)...
  • Gs 650 Dakar 2004 Hoher Windschild

    Gs 650 Dakar 2004 Hoher Windschild: Hallo, hätte einer von euch einen Tipp für einen hohen Windschild (inkl ABE), gerne möglichst senkrecht hochgezogen, für eine 2004er 650 Dakar?
  • Erledigt Touratech Hohe Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch R1200 & 1250GS/A

    Touratech Hohe Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch R1200 & 1250GS/A: Hallo, verkaufe meine hohe Touratech Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure...
  • Touratech Hohe Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch R1200 & 1250GS/A - Ähnliche Themen

  • Hohes Standgas nach Umbau?

    Hohes Standgas nach Umbau?: Hallo zusammen, nachdem ich diesen Sommer günstig an kaum gebrauchte 1200er Einspritzdüsen von tills gekommen bin, dachte ich ich tu der Q was...
  • Hoher Lenker aus OFFROAD Paket

    Hoher Lenker aus OFFROAD Paket: Hallo, ich bin mit normalen Lenker Probe gefahren und war zufrieden. Da standen auch welche mit Offroadpaket und hohem Lenker, wobei dieser bei...
  • Suche Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt)

    Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht (klar - nicht getönt): Wie der Titel schon sagt :-) Tourenscheibe bzw. "höhere Scheibe" (MRA/Puig/oder andere) für R1250GS (ADV) gesucht. (klar - nicht getönt)...
  • Gs 650 Dakar 2004 Hoher Windschild

    Gs 650 Dakar 2004 Hoher Windschild: Hallo, hätte einer von euch einen Tipp für einen hohen Windschild (inkl ABE), gerne möglichst senkrecht hochgezogen, für eine 2004er 650 Dakar?
  • Erledigt Touratech Hohe Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch R1200 & 1250GS/A

    Touratech Hohe Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch R1200 & 1250GS/A: Hallo, verkaufe meine hohe Touratech Komfortsitzbank einteilig Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS (LC)/ R1200GS Adventure...
  • Oben