HJC 90 S Carbon Luve

Diskutiere HJC 90 S Carbon Luve im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei mir ist ein neuer Helm fällig. Mein Scorpion EXO 920 war qualitativ nicht der Hit. Fahre den jetzt seit 3 Jahren. Passform problematisch (im...
GS`ler

GS`ler

Themenstarter
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Bei mir ist ein neuer Helm fällig. Mein Scorpion EXO 920 war qualitativ nicht der Hit. Fahre den jetzt seit 3 Jahren. Passform problematisch (im Kinnbereich ziemlich eng) und Auflösungserscheinungen hat er auch (Visiermechanik, verkratztes Visier und defekte Belüftung). Damals für 169 € neu geschossen. Dafür war er O.K. Da ich wieder einen Klapphelm haben möchte und früher mal den HJC RPHA 10 als Vollvisierhelm hatte, würde ich gerne wieder einen HJC nehmen.
Den gibt es wohl auch als Nichtcarbon-Helm. Kostet dann ca. 100 € weniger. Aber auf Grund des Gewichtes würde ich schon mit dem Carbonhelm liebäugeln! Gefällt mir auch von der Optik her gut (nicht so klobig wie andere Klapphelme).

Hat den jemand von Euch im Einsatz?
Wie sind die Erfahrungen?
Brillentauglich (war damals der Grund für den Wechsel auf Klapphelm)?

1643637401557.png

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
War da nicht hier im Forum was wegen abbrechender Nasen an der Visiermechanik, oder bin ich da falsch ?

Thema:

HJC 90 S Carbon Luve

HJC 90 S Carbon Luve - Ähnliche Themen

• HJC RPHA 60 Adventure

HJC RPHA 60 Adventure: Ich habe mir vor kurzem den HJC RPHA 60 Adventure in Natura ansehen können und war auf den ersten Blick sehr begeistert. Ich hatte noch nie einen...
  • SMART HJC 50B Erfahrungen?

SMART HJC 50B Erfahrungen?: Hallo Zusammen In Netz findet man eher negative Kommentare zu dem Headset. Hat es jemand von Euch in einem HJC Helm verbaut und kann etwas über...
  • Komunikation hjc

Komunikation hjc: Hallo ich habe versucht mein hjc komunikationssystem mit sena zu verbinden. Sie sind beide in dem roten verbindungsmodus aber mein hjc bricht es...
  • Erledigt HJC RPHA 90S Carbon

HJC RPHA 90S Carbon: biete hier meinen Klapphelm um 370 euro an. der Helm wurde gerade mal bei zwei ausfahrten genützt ist also fast neuwertig. Visier: klar, mit...
  • HJC FS-10 Carbon Helm Neu

HJC FS-10 Carbon Helm Neu: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Helm bei dem günstigen Wechselkurs als Sonderangebot aus England bestellt, leider aber eine Nummer zu groß...
  • HJC FS-10 Carbon Helm Neu - Ähnliche Themen

• HJC RPHA 60 Adventure

HJC RPHA 60 Adventure: Ich habe mir vor kurzem den HJC RPHA 60 Adventure in Natura ansehen können und war auf den ersten Blick sehr begeistert. Ich hatte noch nie einen...
  • SMART HJC 50B Erfahrungen?

SMART HJC 50B Erfahrungen?: Hallo Zusammen In Netz findet man eher negative Kommentare zu dem Headset. Hat es jemand von Euch in einem HJC Helm verbaut und kann etwas über...
  • Komunikation hjc

Komunikation hjc: Hallo ich habe versucht mein hjc komunikationssystem mit sena zu verbinden. Sie sind beide in dem roten verbindungsmodus aber mein hjc bricht es...
  • Erledigt HJC RPHA 90S Carbon

HJC RPHA 90S Carbon: biete hier meinen Klapphelm um 370 euro an. der Helm wurde gerade mal bei zwei ausfahrten genützt ist also fast neuwertig. Visier: klar, mit...
  • HJC FS-10 Carbon Helm Neu

HJC FS-10 Carbon Helm Neu: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Helm bei dem günstigen Wechselkurs als Sonderangebot aus England bestellt, leider aber eine Nummer zu groß...
  • Oben