Hiterradfelge

Diskutiere Hiterradfelge im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo.:confused: Habe heute auf meine 12GS ein neuen Hinterradreifen draufbekommen. Als mein Reifenhänder ihn dann auswuchten wollte haben wir...
Rider

Rider

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
6
Hallo.:confused:
Habe heute auf meine 12GS ein neuen Hinterradreifen draufbekommen.
Als mein Reifenhänder ihn dann auswuchten wollte haben wir festgestellt das die Felge(Speichenfelge) einen leichten schlag hat.(kein Gelände)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und fällt das in die Garantie?
 
Zuletzt bearbeitet:
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Rider schrieb:
Hallo.:confused:
Habe heute auf meine 12GS ein neuen Hinterradreifen draufbekommen.
Als mein Reifenhänder ihn dann auswuchten wollte haben wir festgestellt das die Felge(Speichenfelge) einen leichten schlag hat.(kein Gelände)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und fällt das in die Garantie?
Materialfehler... da gibts ein vorgeschriebenes Meßprotokoll auf München was der Händler abarbeiten muss um dann zu entscheiden, ob es in der Toleranz liegt oder nicht. Es gab da Probleme mit dem Felgenhersteller... der ist aber inzwischen Pleite und BMW ist da etwas zickig, denn vieles wurd in der Vergangenheit auf Garantie getauscht was sich im Endeffekt als heile herausstellte (nicht unbedingt bei den Felgen, sondern GEtriebe/Hinterradantrieb etc.) Man muss dazu bedenken, dass der Händler an der Garantie recht gut und Problemlos verdient, denn es werden auch die Arbeitsstunden lt. Katalog vergütet.
 
Thema:

Hiterradfelge

Oben