Hinterradbremse

Diskutiere Hinterradbremse im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle zusammen, hab eine Frage zu der Hinterradbremse. Die GS wurde von mir letzten November mit 54tkm gekauft, bis 40tkm scheckheft. Nun...
gsschieba

gsschieba

Themenstarter
Modell
R60/6, R80GS(1000er),R1100GS, K750 SV
Hallo alle zusammen,

hab eine Frage zu der Hinterradbremse. Die GS wurde von mir letzten November mit 54tkm gekauft, bis 40tkm scheckheft.

Nun hatte ich schon zweimal das Problem, das die hintere Bremse ausfällt. Von jetzt auf gleich, trete ich ins Leere, dann ist plötzlich wieder Druck da. Dementsprechned vorsichtig gehe ich nun an die Sache ran.

Wer kennt dieses Maleur und was kann es sein????:confused: Beläge sind ok, Bremsflüssigkeitstand ok (evtl wechseln???) Bremszylinder?

Wer weiß Rat.

Danke .

Grüße vom Gsschieba

palmstrollo

palmstrollo

Modell
viele GS, dann XR und jetzt F 900 GS Adventure
Schau mal, ob die Bremse vielleicht zu heiß wird (klemmender Kolben; klemmende Beläge). Dreht sich das Hinterrad nach Lösen der Bremse wieder frei?

gsschieba

gsschieba

Themenstarter
Modell
R60/6, R80GS(1000er),R1100GS, K750 SV
Hallo Hermann,

ja, das HInterrad dreht sich frei, dacht ich auch zuerst.Aber visuell scheint alles okay zu sein.

kolli

kolli

sowas kenn ich eigentlich nur, wenn die Bremsflüssigkeit ein gewisses Alter erreicht hatte und die Bremse mal wirklich heiss wurde. Also dann, wenns entweder mal lange richtig bergab ging oder sich die beim Fahren Bremsbacken nicht komplett von der Scheibe gelöst hatten.

desmoducati

desmoducati

Modell
1100 GS 12/94, u.a.
Hallo gsschieba
für mich hört es sich so an als hättest Du Luft im System. Probiers mal mit entlüften.
Gruß
Conny

GSfrie

GSfrie

Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo gsschieba,

meine Vermutung geht auch dahin das Du Luft im System hast und die Bremsflüssigkeit vielleicht dann auch gleich gewechselt werden sollte. Hat Dir der Vorgänger den sagen können, wann die das letzte Mal gewechselt wurde?

Thema:

Hinterradbremse

Hinterradbremse - Ähnliche Themen

• Kombi-Bremse

Kombi-Bremse: Hallo Zusammen Von BMW selbst habe ich bisher keine Antwort erhalten, daher meine Frage an‘s Forum: Gibt es eine Möglichkeit, die unsägliche...
  • Schlammschutz Hinterradbremse

Schlammschutz Hinterradbremse: Schlamm-Abstreifschutz und Spritzschutz bei Schlammfahrten für geringere Abnutzung der hinteren Bremsbeläge. Alubleche gebogen und gesägt und...
  • Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse

Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse: Benötige mal das Schwarmwissen des Forums. Habe heute interessehalber mal im VIN-Decoder geschaut was so alles in meiner Dicken verbaut ist. Dabei...
  • Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse

Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse: Hallo liebe Q-Treiber, nachdem ich meine 1150er BJ 2000 nun etwas über 2,5 Jahre fahre, hier mein erster „richtiger“ Forums-Beitrag (neben meiner...
  • Probleme Hinterradbremse K25

Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • Probleme Hinterradbremse K25 - Ähnliche Themen

• Kombi-Bremse

Kombi-Bremse: Hallo Zusammen Von BMW selbst habe ich bisher keine Antwort erhalten, daher meine Frage an‘s Forum: Gibt es eine Möglichkeit, die unsägliche...
  • Schlammschutz Hinterradbremse

Schlammschutz Hinterradbremse: Schlamm-Abstreifschutz und Spritzschutz bei Schlammfahrten für geringere Abnutzung der hinteren Bremsbeläge. Alubleche gebogen und gesägt und...
  • Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse

Härterer Bremsdruckpunkt Hinterradbremse: Benötige mal das Schwarmwissen des Forums. Habe heute interessehalber mal im VIN-Decoder geschaut was so alles in meiner Dicken verbaut ist. Dabei...
  • Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse

Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse: Hallo liebe Q-Treiber, nachdem ich meine 1150er BJ 2000 nun etwas über 2,5 Jahre fahre, hier mein erster „richtiger“ Forums-Beitrag (neben meiner...
  • Probleme Hinterradbremse K25

Probleme Hinterradbremse K25: Achtung, etwas längerer Text Hallo! Ich bin in Besitz einer R1200 K25 Baujahr 2005. Das ABS fiel vor langer Zeit auf einer Tour aus, der...
  • Oben