Hinterradbremse ist fest!

Diskutiere Hinterradbremse ist fest! im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gs Gemeinde Nach dem Bremsbelagwechsel ist meine Bremse fest. Kolben im Bremssattel sind oK, aber der Geberzylinder ist bombenfest...
M

Micky01

Themenstarter
Hallo liebe Gs Gemeinde
Nach dem Bremsbelagwechsel ist meine Bremse fest.
Kolben im Bremssattel sind oK, aber der Geberzylinder ist
bombenfest. Die Richtung durch das ABS ist nicht frei, d.h. kann auf die Bremse treten, der Druck zur
Bremszange kommt nicht an. Das Abs zeigt aber keine Störung an. Beläge liegen lose im Sattel.
Selbst beim öffnen der Entlüftungsschraube bleibt der Widerstand auf dem Hauptbremszylinder.
Mein Model ist eine gs 1100 Bj.99.

Ich wünsche ein gutes Osterfest
Gruss Micky

GS HOTTE

GS HOTTE

Modell
1150ger 17"FUN GS
Stahlflex ??? Wenn nicht würde ich mal die Bremsleitung vor dem Bremssattel lösen und schauen ob Flussigkeit kommt,
und wenn nicht dann halt mal hinter der Verrohrung der Hinterradbremse. Wenn da dann was kommt ist deine Bremsleitung
hinüber, (aufgequollen ) so das keine Flüssigkeit mehr durchgeht. Ist nicht unüblich bei den Jahren die deine auf dem Buckel hat.Wenn dem so ist würde ich direkt alle Flexiblen Leitungen auf Stahlflex umrüsten.:cool:

Frosch'n

Frosch'n

Moin,
hatte ich auch schon .... der Kolben von der Bremspumpe hat sich in Endlage verklemmt .... Pumpe auseinander bauen ... reinigen und mit Bremsenfett wieder zusammen bauen .... drauf achten das das Schnüffelspiel von der Kolbenstange stimmt ...

M

Micky01

Themenstarter
Hi GS Hotte:wavespin:

Mein Osterfest ist gerettet !!!

Es ist die blöde Bremsleitung gewesen.
Keine 2000 Euronen für ein ABS Modulator, nur
100 für Stahlflexleitungen.:) Danke/ Danke/ Danke

Ein wunderbares Osterfest
wünscht dir Christian
Micky und Familie

GS HOTTE

GS HOTTE

Modell
1150ger 17"FUN GS
Hi Micky
freut mich ,das ich dir helfen konnte.
Und danke für die lieben Grüße.
Würde aber alle Leitungen wechseln.die anderen sind bestimmt nicht viel besser.

Thema:

Hinterradbremse ist fest!

Hinterradbremse ist fest! - Ähnliche Themen

• Kombi-Bremse

Kombi-Bremse: Hallo Zusammen Von BMW selbst habe ich bisher keine Antwort erhalten, daher meine Frage an‘s Forum: Gibt es eine Möglichkeit, die unsägliche...
  • Hinterradbremse fest

Hinterradbremse fest: Heute brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe bei meiner GS 800 die Bremsscheibe und die Bremsbeläge hinten gewechselt. Dabei habe ich festgestellt...
  • Hinterradbremse fest

Hinterradbremse fest: Hi, bin grade von Arbeit gekommen und stellte einen seltsamen Geruch fest. Meine Nase konnte nicht feststellen von wo es kommt jedoch habe ich...
  • Hinterradbremse Fest ?

Hinterradbremse Fest ?: Hallo GS-Freunde Gestern nach dem Einkaufen fuhr ich nach Hause, nach einem moderaten Bremsvorgang bemerkte ich beim runterschalten das die Bremse...
  • Hinterradbremse fest

Hinterradbremse fest: Servus Gestern bei unserer Tour im Bayrischen Wald klagte meine Lebensgefährtin bei ihrer GS 650( Twin by 2011 / 5800 Km ) da schleift was und das...
  • Hinterradbremse fest - Ähnliche Themen

• Kombi-Bremse

Kombi-Bremse: Hallo Zusammen Von BMW selbst habe ich bisher keine Antwort erhalten, daher meine Frage an‘s Forum: Gibt es eine Möglichkeit, die unsägliche...
  • Hinterradbremse fest

Hinterradbremse fest: Heute brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe bei meiner GS 800 die Bremsscheibe und die Bremsbeläge hinten gewechselt. Dabei habe ich festgestellt...
  • Hinterradbremse fest

Hinterradbremse fest: Hi, bin grade von Arbeit gekommen und stellte einen seltsamen Geruch fest. Meine Nase konnte nicht feststellen von wo es kommt jedoch habe ich...
  • Hinterradbremse Fest ?

Hinterradbremse Fest ?: Hallo GS-Freunde Gestern nach dem Einkaufen fuhr ich nach Hause, nach einem moderaten Bremsvorgang bemerkte ich beim runterschalten das die Bremse...
  • Hinterradbremse fest

Hinterradbremse fest: Servus Gestern bei unserer Tour im Bayrischen Wald klagte meine Lebensgefährtin bei ihrer GS 650( Twin by 2011 / 5800 Km ) da schleift was und das...
  • Oben