Hinterradabdeckung BOXER Xtreme Wunderlich

Diskutiere Hinterradabdeckung BOXER Xtreme Wunderlich im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, ich habe schon einige Threads zum Thema Hinterradabdeckung hier im Forum gelesen aber noch keine Bewertung für den Wunderlich Boxer Xtreme...
J

Joesch

Themenstarter
Hi, ich habe schon einige Threads zum Thema Hinterradabdeckung hier im Forum gelesen aber noch keine Bewertung für den Wunderlich Boxer Xtreme gefunden
Ich möchte den vielleicht an meine neue TB montieren und mich hätte mal interessiert ob es schon Erfahrungen gibt

Gruß Joe

D

DaRon

Modell
1200 GS ADV Rallye (2018)
Joe,

Ich hab das Teil, allerdings erst die letzten 1tkm.
Da ich ein neues Fahrwerk von Wilbers drauf habe, brauchte ich natürlich auch einen Schutz und dementsprechend habe ich das nach jeder Ausfahrt beäugt.
Bis jetzt kann ich, bis auf den Preis, nichts Negatives sagen. Material und Verarbeitung ist 1A. Montage dauert etwa 5 Minuten. Sitzt bombenfest.

Sobald ich mal wieder bei meiner bin (ist bereits eingewintert) kann ich ja mal ein paar bildchen machen, falls es dich interessiert.
Passt das?

LG Ron

M

Miconbike

Modell
R 1200 GS
Hallo zusammen,
interessiere mich ebenfalls für die Abdeckung.
Schwanke zwischen der Carbon Hinterradabdeckung und der BOXER Xtreme.
Optisch gefällt mir aber die BOXER Xtreme etwas besser.
@Ron: Wird die nur mit 2 Schrauben befestigt?

Gruß
Jochen

Macbeth*

Macbeth*

Modell
GS 1200 ADV
Zuletzt bearbeitet:
D

DaRon

Modell
@Jochen: ja genau. Er wird nur mit 2 Schrauben (im Lieferumfang) an der Schwinge montiert.
Wenn es dringend ist, kann ich heute noch zum Moped fahren und Bilder machen. Ansonsten bin ich erst am 14.12 wieder im Lande...

J

Joesch

Themenstarter
Hallo Ron,
vielen Dank für die Rückinfo bezüglich der Boxer Xtreme.
Deinen Ausführungen entnehme ich, dass du die Abdeckung bei " Sauwetter " noch nicht testen konntestoder täusche ich mich ?
Ich habe eine Triple Black seit ein paar Tagen und bin auch an der Optik interessiert - ob sie gut zur TP passt

Gruß Joe

D

DaRon

Modell
ja, "leider" :)
also von den etwa 1tkm waren nur so ~200km im Regen. Ich hab wirklich bei jedem Stopp nachgesehen, wie denn die Feder aussieht und die war kein bisschen schmutzig und nur etwas feucht. Den direkten Vergleich dazu hatte ich etwa 2 Wochen bevor ich das neue Fahrwerk (und somit auch die Abdeckung) bekommen hab. Da war ich in Norwegen und da hats auch jeden Tag geregnet. Die Abdeckung der Original Feder war einfach versaut - da konnte ich also sehen, wieviel da in etwa raufgeschleudert wird (ich hab das ja noch nie so beobachtet :cool:

Aber wie schon gesagt: wirklich viel bin ich noch nicht damit unterwegs gewesen.

Ron

PS: Ich habs heute leider nicht mehr zum Moped geschafft und ab Morgen bin ich für 2 Wochen in Bahrain. Fotos gibts also leider erst danach. Sorry

M

Miconbike

Modell
R 1200 GS
Hallo Ron,

besten Dank für die Antwort.
Mach Dir keinen Kopf wegen den Bildern....ist bei mir nicht dringend...... WINTER ....:wink:

Gruß
Jochen

D

DaRon

Modell
Hi,

entschuldigung für die Verzögerung aber ich habe es erst heute zum Moped geschafft.
Anbei ein paar Fotos der Installation:
P1020830_klein.jpgP1020831_klein.jpgP1020832_klein.jpgP1020838_klein.jpgP1020840_klein.jpgP1020847_klein.jpgP1020848_klein.jpgP1020851_klein.jpg

ich hoffe, das hilft etwas.
LG Ron

PS: schon etwas komisch, wenn man das Teil auspacken aber nicht starten darf :D

M

Miconbike

Modell
R 1200 GS
Hallo Ron,
Danke für die vielen Bilder.
Auch ein D I C K E S Dankeschön für deine Mühe.
Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.
Gruß
Jochen

J

Joesch

Themenstarter
Hallo Ron,
ein Dankeschön auch von mir für die aufschlußreichen Bilder
Paßt die Hinterradabdeckung aus deiner Sicht vom Farbton her an die Triple Black ?
Ist sie schwarz glänzend oder matt ?

Schöne Feiertage noch und einen guten Rutsch
Gruß Joe

M

Miconbike

Modell
R 1200 GS
Hallo,
habe mich für die BOXER Xtreme entschieden, bestellt und auch schon erhalten.
Macht einen guten Eindruck.
Vielen Dank noch mal "Ron" für die Entscheidungshilfe.

Gruß
Jochen

B

Benschi

Modell
R1200GS Adventure TB K25
Im neuen Louis Katalog wird solch ein Hinterradspritzschutz ebenfalls angeboten.. preis ist <100 €..

Lg Benschi

D

DaRon

Modell
Morgen,

@Joe: ich habe die TB leider noch nicht gesehen. Die Abdeckung ist matt schwarz.
@Benschi: das Teil (oder ein ähnliches) gibt es auch beim wunderlich(preis: <80€), jedoch habe ich mich aus 2 Gründen dagegen entschieden: 1. Es ist nicht direkt über dem Rad und 2. es wird mit Kabelbinder befestigt. Das wollte ich dann auch nicht - Geschmäcker sind eben verschieden.

LG Ron

jenno_de

jenno_de

Modell
GS 1200 Adventure LC
Fährt jemand diese Abdeckung mit stollenreifen?

D

DaRon

Modell
jetzt gerade nicht, hab ich aber mal. keine Probleme.
P1010055.jpg
Ich hoffe, man kann es sehen...

D

DaRon

Modell
:cool: Deine Frage war auf den Thementitel bezogen (nehme ich jedenfalls an) - darum auch meine Antwort so wie sie war, der Thread ist (aktuell) 18 posts lang. mit diesem hier hab ich 7 Beiträge davon verfasst. ich hab sogar im post #9 ein paar Bilder davon reingestellt. man hätte es also auch erlesen können :wink:
hier noch eine Vergrößerung des betreffenden Bereichs:
xtreme.jpg

ja, ich hab den xtreme drauf (und nun auch wieder für die neue (gs adv rallye 2018) bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
jenno_de

jenno_de

Modell
GS 1200 Adventure LC
:cool: Deine Frage war auf den Thementitel bezogen (nehme ich jedenfalls an) - darum auch meine Antwort so wie sie war, der Thread ist (aktuell) 18 posts lang. mit diesem hier hab ich 7 Beiträge davon verfasst. ich hab sogar im post #9 ein paar Bilder davon reingestellt. man hätte es also auch erlesen können :wink:
hier noch eine Vergrößerung des betreffenden Bereichs:
Anhang anzeigen 247715

ja, ich hab den xtreme drauf (und nun auch wieder für die neue (gs adv rallye 2018) bestellt.
jup die Bilder hab ich gesehen... beantwortet habe nicht die Frage : ob jemand die Abdeckung auch mit stollenreifen fährt. Hier ist ja wohl auf Grund des Profil der Abstand doch etwas geringer als bei Strassenpneus.
Mich würde eben interessieren ob da Probleme gibt bzw. Geben könnte

D

DaRon

Modell
Ich verstehe Dich nicht. Ich hab Deine Frage:
Fährt jemand diese Abdeckung mit stollenreifen?
eindeutig beantwortet:
jetzt gerade nicht, hab ich aber mal. keine Probleme.
Als Zusatzinfo hab ich dann ein Foto gepostet wo man beides sehen kann: TKC80 und Wunderlich xtreme:
Anhang anzeigen 247659
Ich hoffe, man kann es sehen...
und als zusätzliche Zusatzinfo hab ich dann später noch auf Post #9 verwiesen, wo man den wunderlich xtreme im Detail sehen kann (und sich versichern kann, dass das Moped auf dem Bild in den Bergen auch wirklich den Xtreme verbaut hat)

Was da jetzt Deine Frage nicht beantwortet hat erschliesst sich mir nicht.

Zusammenfassend: Ja, ich hatte die Radabdeckung Xtreme vom Wunderlich in Kombination mit einem TKC80 im Einsatz

Thema:

Hinterradabdeckung BOXER Xtreme Wunderlich

Hinterradabdeckung BOXER Xtreme Wunderlich - Ähnliche Themen

• Suche Puig Hinterradabdeckung R1250GS ADV

Puig Hinterradabdeckung R1250GS ADV: Mahlzeit zusammen, Bin auf der Suche nach einer Hinterrad Abdeckung von Puig für meine R1250 GS ADV.
  • Biete R 1250 GS Carbon Hinterradabdeckung oben zu verkaufen

Carbon Hinterradabdeckung oben zu verkaufen: Biete hier zum Verkauf für das Hinterrad von der 1250 GS die Spritzschutzabdeckung oben ( siehe Bild)aus Carbon an , Neupreis lag bei 399€ Öcken ...
  • Erledigt Hinterradabdeckung von Puig (6352J) für R1200GS LC

Hinterradabdeckung von Puig (6352J) für R1200GS LC: Moinsen, ich suche eine Hinterradabdekung von der Firma Puig für meine R1200GS LC. Die Firmenbezeichnung der Abdeckung von Puig lautet 6352J...
  • Suche Hinterradabdeckung R850/1100R Bj. 1998

Hinterradabdeckung R850/1100R Bj. 1998: Hallo! Ich suche die schwarze Kunststoffabdeckung des Hinterrades, den Teil der komplett unter der Sitzbank ist. Falls wer sowas "in der Ecke"...
  • Erfahrungswerte mit PUIG bezw. Wunderlich BOXER Xtreme Hinterradabdeckungen

Erfahrungswerte mit PUIG bezw. Wunderlich BOXER Xtreme Hinterradabdeckungen: Hallo, sind die o. a. Hinterradabdeckungen bezüglich Wetterschutz zu empfehlen oder reicht auch ein Innenkotflügel ? Danke für Eure Tipps...
  • Erfahrungswerte mit PUIG bezw. Wunderlich BOXER Xtreme Hinterradabdeckungen - Ähnliche Themen

• Suche Puig Hinterradabdeckung R1250GS ADV

Puig Hinterradabdeckung R1250GS ADV: Mahlzeit zusammen, Bin auf der Suche nach einer Hinterrad Abdeckung von Puig für meine R1250 GS ADV.
  • Biete R 1250 GS Carbon Hinterradabdeckung oben zu verkaufen

Carbon Hinterradabdeckung oben zu verkaufen: Biete hier zum Verkauf für das Hinterrad von der 1250 GS die Spritzschutzabdeckung oben ( siehe Bild)aus Carbon an , Neupreis lag bei 399€ Öcken ...
  • Erledigt Hinterradabdeckung von Puig (6352J) für R1200GS LC

Hinterradabdeckung von Puig (6352J) für R1200GS LC: Moinsen, ich suche eine Hinterradabdekung von der Firma Puig für meine R1200GS LC. Die Firmenbezeichnung der Abdeckung von Puig lautet 6352J...
  • Suche Hinterradabdeckung R850/1100R Bj. 1998

Hinterradabdeckung R850/1100R Bj. 1998: Hallo! Ich suche die schwarze Kunststoffabdeckung des Hinterrades, den Teil der komplett unter der Sitzbank ist. Falls wer sowas "in der Ecke"...
  • Erfahrungswerte mit PUIG bezw. Wunderlich BOXER Xtreme Hinterradabdeckungen

Erfahrungswerte mit PUIG bezw. Wunderlich BOXER Xtreme Hinterradabdeckungen: Hallo, sind die o. a. Hinterradabdeckungen bezüglich Wetterschutz zu empfehlen oder reicht auch ein Innenkotflügel ? Danke für Eure Tipps...
  • Oben