Schneeinfo
Themenstarter
An die Techniker!
Bei meiner R1150GS Bj. 2002 wackelt das Hinterrad. Ich nehme an, das das hintere Schwingenlager zum einstellen ist.
Die Anleitung von Powerboxer kenne ich.
http://www.powerboxer.de/4V-Schwingenlager-einstellen.html
Soweit alles klar. Ich gehe so vor:
Als erstes Festlagerzapfen anziehen, dann Loslagerzapfen, zum Schluß das Loslager noch Kontern. Einstellen und Anzugsmomente ist mir klar. Ist alles gut beschrieben. Aber eine Frage habe ich trotzdem. Die Gewinde müssen ja vom alten Loctite befreit werden. Kann ich Loslager und Festlagerzapfen beide herausschrauben? Keine Ahnung wie es im Kardantunnel ausschaut, oder ob an denen innen irgend etwas befestigt ist, das sich nach dem aufschrauben vertschüsst. Oder kann ich beide Schrauben bedenkenlos herausschrauben?
Ist sonst noch irgend etwas zu beachten, das bei Powerboxer nicht beschrieben ist?
Danke schon mal an die Techniker!
Liebe Grüße, Andy
Bei meiner R1150GS Bj. 2002 wackelt das Hinterrad. Ich nehme an, das das hintere Schwingenlager zum einstellen ist.
Die Anleitung von Powerboxer kenne ich.
http://www.powerboxer.de/4V-Schwingenlager-einstellen.html
Soweit alles klar. Ich gehe so vor:
Als erstes Festlagerzapfen anziehen, dann Loslagerzapfen, zum Schluß das Loslager noch Kontern. Einstellen und Anzugsmomente ist mir klar. Ist alles gut beschrieben. Aber eine Frage habe ich trotzdem. Die Gewinde müssen ja vom alten Loctite befreit werden. Kann ich Loslager und Festlagerzapfen beide herausschrauben? Keine Ahnung wie es im Kardantunnel ausschaut, oder ob an denen innen irgend etwas befestigt ist, das sich nach dem aufschrauben vertschüsst. Oder kann ich beide Schrauben bedenkenlos herausschrauben?
Ist sonst noch irgend etwas zu beachten, das bei Powerboxer nicht beschrieben ist?
Danke schon mal an die Techniker!
Liebe Grüße, Andy