vonqzukuh
Themenstarter
Hallo zusammen,
letzte Woche war ich mit der GS in den Dolomiten.
Auf der Heimfahrt stellte ich fest, dass die Geschwindigkeitsanzeige nicht stimmt. Im Ort zeigte der Tacho 150 km/h an.
Die Anzeige blieb falsch, bis nach Hause.
Zuhause wollte ich den hinteren ABS-Sensor ausbauen, reinigen oder gegebenfalls erneuern.
Beim Ausdrehen der Radschrauben lies sich eine der 5 Schrauben - nach dem Lösen mit dem Schraubenschlüssel -nicht von Hand rausdrehen.
Es stellte sich heraus, dass das Gewinde am unteren Ende der Schraube beschädigt war.
Nach dem Abnehmen des Hinterrads sah man, dass die nächste Bohrung, am Flansch, einen dicken Riss hatte.
Als ich bei meinem freundlichen......(kotz!) nachfragte ob dieses Problem schon häufiger aufgetreten ist, antwortete er, dass er davon noch nie etwas gehört hätte und Anspruch auf Kulanz hätte ich sowieso nicht mehr!!!!
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem mit dem Hinterrad Flansch?
oder mit dem ungenauen Tacho?
Wenn der elektronische Tacho nicht funktioniert, arbeitet dann überhaupt das ABS?
Da ich nicht erst seit Gestern Moped fahre habe ich gesehen, dass der Flansch gewechselt werden kann.
Die Leistung der Fachwerkstatt sammt Meister hat mich jedoch sehr enttäuscht. Wirkliche Hilfe/Reperatur wurde mir nicht angeboten.
nach dem Motto :"..was fährst du auch eine BMW ?..bist selber schuld!"
letzte Woche war ich mit der GS in den Dolomiten.
Auf der Heimfahrt stellte ich fest, dass die Geschwindigkeitsanzeige nicht stimmt. Im Ort zeigte der Tacho 150 km/h an.
Die Anzeige blieb falsch, bis nach Hause.
Zuhause wollte ich den hinteren ABS-Sensor ausbauen, reinigen oder gegebenfalls erneuern.
Beim Ausdrehen der Radschrauben lies sich eine der 5 Schrauben - nach dem Lösen mit dem Schraubenschlüssel -nicht von Hand rausdrehen.
Es stellte sich heraus, dass das Gewinde am unteren Ende der Schraube beschädigt war.
Nach dem Abnehmen des Hinterrads sah man, dass die nächste Bohrung, am Flansch, einen dicken Riss hatte.
Als ich bei meinem freundlichen......(kotz!) nachfragte ob dieses Problem schon häufiger aufgetreten ist, antwortete er, dass er davon noch nie etwas gehört hätte und Anspruch auf Kulanz hätte ich sowieso nicht mehr!!!!
Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem mit dem Hinterrad Flansch?
oder mit dem ungenauen Tacho?
Wenn der elektronische Tacho nicht funktioniert, arbeitet dann überhaupt das ABS?
Da ich nicht erst seit Gestern Moped fahre habe ich gesehen, dass der Flansch gewechselt werden kann.
Die Leistung der Fachwerkstatt sammt Meister hat mich jedoch sehr enttäuscht. Wirkliche Hilfe/Reperatur wurde mir nicht angeboten.
nach dem Motto :"..was fährst du auch eine BMW ?..bist selber schuld!"