Hinterrad blockiert, Kardanschaden?

Diskutiere Hinterrad blockiert, Kardanschaden? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forums-Gemeinde, gestern beim Abbiegen bin ich unachtsam gewesen und hab anstatt den 2. Gang, den 3. Gang drin gehabt. Beim Abbiegen...
N

neikircha

Themenstarter
Modell
BMW R 1100 GS
Hallo Forums-Gemeinde,

gestern beim Abbiegen bin ich unachtsam gewesen und hab anstatt den 2. Gang, den 3. Gang drin gehabt.
Beim Abbiegen selbst blockierte dann dass Hinterrad(zum Glück nix passiert :)), weil der Motor untertourig wurde.

Kann das Getriebe oder der Kardan Schaden genommen haben? Wenn ich bei abgestelltem Motor am Hinterrad drehe höre ich eine deutliches "Klacken", wenn ein Gang eingelegt ist. Es hört sich irgendwie so an, als wäre was ausgeleiert.......

Danke für eure Antworten.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht. Du bist mit einem Gang zu hoch in eine Kurve gefahren und meinst jetzt irgendetwas kaputt gemacht zu haben? Warum?

Gruß,
maxquer

balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
Irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht. Du bist mit einem Gang zu hoch in eine Kurve gefahren und meinst jetzt irgendetwas kaputt gemacht zu haben? Warum?

Gruß,
maxquer

Hallo,

das hab ich mich auch gerade gefragt.

Biste denn weitergefahren und waren da Geräusche oder was anderes?

Gruß
balu67

J

jonnyy-xp

Gast
Alles Quatsch :) fahr weiter !!! Das HAG zerlegt es i.d.R. nur bei "besonderer" Beanspruchung.
Ein Abwürgen des Moters zählt nicht dazu. :cool:

Die Geräusche kommen vom Zusammenspiel der Einzelkomponenten (Motor, Getriebe, Kardan, HAG). Alles hat ein wenig Spiel und das summiert sich halt bis es scheixxe klingt.

L

Lucati

Modell
R65GS, R80GS, R100GS/PD, R1200GS
Alles Quatsch,
was bisher die anderen geschrieben haben. Das Motorrad hat nun einen Totalschaden und du kannst es nur mehr wegwerfen :-) (sag mir aber wohin).
Gruß Ludwig

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ach übrigens, wenn Du einen Gang drin hast und drehst am Hinterrad ohne beidseitig ein Klacken zu hören, dann ist Dein Getriebe wirkilch im A...h!

Gruß,
maxquer

Thema:

Hinterrad blockiert, Kardanschaden?

Hinterrad blockiert, Kardanschaden? - Ähnliche Themen

• Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Sturz nach blockierendem Hinterrad

Sturz nach blockierendem Hinterrad: Hallo zusammen, ich habe eine funkelnagelneue R1250GS ADV Bj07/2021. Motorrad ist grundsätzlich toll. Vor ca. 2 Wochen passierte jedoch für mich...
  • Hinterrad blockiert in voller Fahrt... Umfaller... was wird durch Garantie ersetzt?

Hinterrad blockiert in voller Fahrt... Umfaller... was wird durch Garantie ersetzt?: Servus zusammen, meine andere (bessere?) Hälfte hat sich eine gebrauchte (03/2017) R 1200 GS Rallye mit etwas über 27.000 km gekauft (Dienstag...
  • Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen

Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen: Hallo liebe Gemeinde, ich musste meine Frankreich Rundfahrt leider am 3. Tag wegen des Schadens abbrechen:( Ich fahre eine GSA 1150 Bj 2004. Ich...
  • Kann das Hinterrad blockieren???

Kann das Hinterrad blockieren???: Ist zwar ein altes Thema aber ich bekomme leider viele widersprüchliche Infos von Werkstätten und Schraubern und bin jetzt doch verunsichert...
  • Kann das Hinterrad blockieren??? - Ähnliche Themen

• Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!

Tödlicher Unfall nach blockierenden Hinterrad !!!: Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen? In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden...
  • Sturz nach blockierendem Hinterrad

Sturz nach blockierendem Hinterrad: Hallo zusammen, ich habe eine funkelnagelneue R1250GS ADV Bj07/2021. Motorrad ist grundsätzlich toll. Vor ca. 2 Wochen passierte jedoch für mich...
  • Hinterrad blockiert in voller Fahrt... Umfaller... was wird durch Garantie ersetzt?

Hinterrad blockiert in voller Fahrt... Umfaller... was wird durch Garantie ersetzt?: Servus zusammen, meine andere (bessere?) Hälfte hat sich eine gebrauchte (03/2017) R 1200 GS Rallye mit etwas über 27.000 km gekauft (Dienstag...
  • Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen

Hinterrad kurzzeitig blockiert - nun knarzendes Geräusch beim Drehen: Hallo liebe Gemeinde, ich musste meine Frankreich Rundfahrt leider am 3. Tag wegen des Schadens abbrechen:( Ich fahre eine GSA 1150 Bj 2004. Ich...
  • Kann das Hinterrad blockieren???

Kann das Hinterrad blockieren???: Ist zwar ein altes Thema aber ich bekomme leider viele widersprüchliche Infos von Werkstätten und Schraubern und bin jetzt doch verunsichert...
  • Oben