hilllllfffffeeee vielen Dank..

Diskutiere hilllllfffffeeee vielen Dank.. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich würde gern an meine Q einen Sturzpad Kardan.. nun bekomme ich den schwarzen Stopfen irgendwie nicht raus.. kann bitte einer helfen ...
D

Daniella

Themenstarter
ich würde gern an meine Q einen Sturzpad Kardan.. nun bekomme ich den schwarzen Stopfen irgendwie nicht raus..

kann bitte einer helfen ... lieben dank. :-))

LG.

Danni.

Cjay

Cjay

Modell
1200GS '05 (Single Black)
Moin,

die Abdeckung ist nur eingesteckt (erstaunlicherweise kann man sie drehen, ohne dass sie abfällt :rolleyes:).

Das Schwingenlager ist aber innen hohl -> von der gegenüberliegenden Seite mit einem langen Dorn oder Stift (nicht dicker als 8 mm) herausstoßen.

Alternativ und wenn Du den Stopfen eh austauscht (jetzt graust es dem Mechaniker, aber so mache ich es) mit einem dünnen, spitzen Gegenstand (z.b. kleiner Schlitzschraubendreher oder Messer) VORSICHTIG 2-3 mm zwischen Plastik und Metall eingreifen und den Stopfen heraushebeln.

Tipp: Die Befestigung des Sturzpads nicht mit Gewalt festziehen, das Lager ist empfindlich, gut handfest reicht, ggf. mit einem Tröpfchen Schraubensicherung 'mittelfest'.

Gruß
Carsten

W

Wogenwolf

Gast
ich würde gern an meine Q einen Sturzpad Kardan.. nun bekomme ich den schwarzen Stopfen irgendwie nicht raus.. .

Hi,

den Kampf hatte ich letzte Woche.
Die Abdeckung ist zwar "nur" aufgesteckt, aber schwierig abzubekommen.
Habe es wie von Carsten beschrieben gemacht. War trotzdem ein Akt.
Mit nem dünnen Schraubendreher die Abdeckung angehoben und dann mit ner Zange dazwischen :o

D

Daniella

Themenstarter
Merci..

hey Tom, hey Carsten

klasse für die prompte Antwort.. hatte mir gedacht, weil ich mich an das ding verrückt gedreht habe....

liebe Grüße

Danni..

Thema:

hilllllfffffeeee vielen Dank..

hilllllfffffeeee vielen Dank.. - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS Rallye LC - TFT - viele Pakete (die Pepsi)

BMW R1200GS Rallye LC - TFT - viele Pakete (die Pepsi): Zum Verkauf steht meine BMW R1200GS Rallye Letzte Inspektion ca. vor 4 Monaten, seit dem ca. 2500KM gefahren. EZ 09/2018 Laufleistung : 22642 KM...
  • Viele Grüße von der Mosel

Viele Grüße von der Mosel: Ein freundliches HALLO ins BMW-Forum; mein Name ist Manfred, ich komme aus dem wunderschönen Trier an der Mosel, genau zwischen Hunsrück und...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks

Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks: Servus Gemeinde, ich lasse oft das Navi, hier den BMW Navigator VI oder den ZUMO XT 2 während einer Tor mitlaufen. Am Ende des Tages zeigt mir...
  • Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?

Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?: Auf unserer Pfingsttour kamen wir Abends nach ein paar Bierchen auf dieses Thema. Mal zusammenzählen, auch wenn es echt aus dem Gedächtnis nicht...
  • Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht? - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS Rallye LC - TFT - viele Pakete (die Pepsi)

BMW R1200GS Rallye LC - TFT - viele Pakete (die Pepsi): Zum Verkauf steht meine BMW R1200GS Rallye Letzte Inspektion ca. vor 4 Monaten, seit dem ca. 2500KM gefahren. EZ 09/2018 Laufleistung : 22642 KM...
  • Viele Grüße von der Mosel

Viele Grüße von der Mosel: Ein freundliches HALLO ins BMW-Forum; mein Name ist Manfred, ich komme aus dem wunderschönen Trier an der Mosel, genau zwischen Hunsrück und...
  • Neu hier und gleich viele Fragen!

Neu hier und gleich viele Fragen!: Moin, ich fahre seit den 90ern BMW und hatte die GS nie auf dem Schirm, befinde mich aber gerade in einer seltsamen Situation: Ich möchte meinen...
  • Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks

Garmin Zumo XT 2 speichert Tagestour in vielen kleinen Tracks: Servus Gemeinde, ich lasse oft das Navi, hier den BMW Navigator VI oder den ZUMO XT 2 während einer Tor mitlaufen. Am Ende des Tages zeigt mir...
  • Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?

Wie viele Gesamtkilometer habt Ihr schon auf Moppeds verbracht?: Auf unserer Pfingsttour kamen wir Abends nach ein paar Bierchen auf dieses Thema. Mal zusammenzählen, auch wenn es echt aus dem Gedächtnis nicht...
  • Oben