Axolotl
Themenstarter
Hallo Zusammen,
habe eine 1100 GS, BJ.1998, knapp 60TKM. Nun bin ich im März einige Male gefahren, soweit das Wetter es zuließ. Die Batterie im Februar nochmal aufgeladen, alles ok, gestartet, gefahren, passt. Nun am Freitag 200 KM gefahren, danach zu Hause nochmal Startversuch, es macht nur noch klack, kein üblicher ABS-Test ( Surren etc. ), nichts, die Uhr ist auf Null. Batterie müßte sich nach 200 km längst voll aufgeladen haben. Da die 1100 GS mit dem Anlasser irgendwann meistens Probleme bekommt, vermute ich nunmal schwer einen Defekt am Anlasser.
Was sagen die Experten ? Kann es auch was anderes sein. Die Gel-Batterie ist etwa 4 Jahre alt.
Da ich kein ausgewachsener Schrauber bin und am OsterWE eine größere Tour ansteht, frage ich mal vorsichtig nach, ob mir einer der Spezialisten zur Hand gehen kann und ( unter meiner Hilfe und für mich als Anleitung ) mir den Anlasser tauscht( gegen entspr. Vergütung, versteht sich ) Die Werkstätten schaffen das nicht vor Karfreitag, ist halt grad ein echter Run dort wegen 1.4. und so. Ich würde den Anlasser kurzfristig besorgen, welchen empfehlt Ihr ausser dem von BMW selbst, ist mir echt zu teuer? Vielleicht hat jemd. auch einen noch guten Anlasser und kann mir helfen.
Wer rettet meine Tour, Bike steht in Stuttgart ? Bitte um kurzfristige Antworten, da die Zeit echt knapp wird.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Henning
habe eine 1100 GS, BJ.1998, knapp 60TKM. Nun bin ich im März einige Male gefahren, soweit das Wetter es zuließ. Die Batterie im Februar nochmal aufgeladen, alles ok, gestartet, gefahren, passt. Nun am Freitag 200 KM gefahren, danach zu Hause nochmal Startversuch, es macht nur noch klack, kein üblicher ABS-Test ( Surren etc. ), nichts, die Uhr ist auf Null. Batterie müßte sich nach 200 km längst voll aufgeladen haben. Da die 1100 GS mit dem Anlasser irgendwann meistens Probleme bekommt, vermute ich nunmal schwer einen Defekt am Anlasser.
Was sagen die Experten ? Kann es auch was anderes sein. Die Gel-Batterie ist etwa 4 Jahre alt.
Da ich kein ausgewachsener Schrauber bin und am OsterWE eine größere Tour ansteht, frage ich mal vorsichtig nach, ob mir einer der Spezialisten zur Hand gehen kann und ( unter meiner Hilfe und für mich als Anleitung ) mir den Anlasser tauscht( gegen entspr. Vergütung, versteht sich ) Die Werkstätten schaffen das nicht vor Karfreitag, ist halt grad ein echter Run dort wegen 1.4. und so. Ich würde den Anlasser kurzfristig besorgen, welchen empfehlt Ihr ausser dem von BMW selbst, ist mir echt zu teuer? Vielleicht hat jemd. auch einen noch guten Anlasser und kann mir helfen.
Wer rettet meine Tour, Bike steht in Stuttgart ? Bitte um kurzfristige Antworten, da die Zeit echt knapp wird.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Henning