Hilfe, wie R1200GS auf Hauptständer stellen

Diskutiere Hilfe, wie R1200GS auf Hauptständer stellen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo bisher habe ich es mir immer einfach gemacht, Motorrad vorne und hinten gepackt, hochgehoben, Ständer ausgeklappt und wieder abgestellt...
juekl

juekl

Themenstarter
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
bisher habe ich es mir immer einfach gemacht, Motorrad vorne und
hinten gepackt, hochgehoben, Ständer ausgeklappt und wieder abgestellt.

Jetzt wird man ja älter, und es macht mir Mühe auf einem Bein (mit dem hochgehobenen MR)
die Balance zu halten, und mit dem Anderen den Ständer auszuklappen.

Ja das Alter, das fängt schon morgens beim Urinieren an, früher konnte ich
die Morgenlatte mit einer Hand runterdrücken, heute brauche ich beide Hände.

Freue mich auf gute Vorschläge, für beide Probleme.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Anhalten, Seitenständer raus und absteigen. Dann Haupständer runter. Mit einem Fuß und dem vollen Körpergewicht drauf stellen und mit einem leichten Schwung das MR nach hoch-hinten ziehen. Geht fast von alleine. Du musst eben dein Körpergewicht einsetzen und den Ständer runter drücken statt am Motorrad zu zerren.

gesendet mit klappertalk

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau

Aber doch nur weil die Hände immer schwächer werden. Warte noch ein wenig, das kompensiert sich wieder.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Mit dem Körpergewicht auf den Haupt-Ständer-Ausleger (vom Motorrad!!) stellen, dann geht die GS von allein auf den Haupt-Ständer. :)

Das haben die Inschenöre von der Hebelmechanik so vorgesehen. :)

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich denke, das die Morgenlatte das Motorrad immer versehentlich am Boden hält wenn er danebensteht und das nicht merkt.

Erst mal die Morgenlatte beseitigen, dann geht das mit dem Motorrad am Hauptständer sicher auch leichter.:mstickle:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Klaus,
hast wohl heute Nacht auch geschlafen wie ein Motorrad? ......:o

Gruß Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Kauf ne R 125 GS, dann klappt das wieder mit dem Hauptständer.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich bin verwirrt.

Ich dachte immer, Hauptst... und Morgenla... wären Synonyme... :Augenrollen:

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Mich würde je eher noch interessieren,
ob man den USB-Adapter in der Bordsteckdose eher so positioniert,
dass der Schlitz waagerecht steht oder ob senkrecht die bessere Variante ist? :confused:

Ich hoffe, das ist jetzt nicht offtopic... :rolleyes:

G

Gast37436

Gast
Hallo

Jetzt wird man ja älter, und es macht mir Mühe auf einem Bein (mit dem hochgehobenen MR)

Klasse Juekl! Musste herzlich lachen!! :jubel:
Die Frage gehört eigentlich ins LC-Forum :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 32829

Gast
1) Mit dem Körpergewicht auf den Haupt-Ständer-Ausleger (vom Motorrad!!) stellen, dann geht die GS von allein auf den Haupt-Ständer. :)

2) Das haben die Inschenöre von der Hebelmechanik so vorgesehen. :)

1) Das setzt aber einen entsprechenden BMI voraus.

2) Die Jng`s bei BMW hatten das mal richtig gut im Griff, wie z.B. an meiner R 1100 RS Jg 94 da konnte man den Fuss
auf den ZS stellen und mit der Hand unten am Rahmen leicht angreifen, und schwups stand sie auch schon auf dem ZS.

Das gleiche beim Reifenwechsel:
Vorderrad ausbauen -> Maschine ging von selber auf das HR
Hinterrad ausbauen -> Maschine ging von selber auf das VR

@Jueckl: Kauf dir doch ne olle Transe im Alter. :skip:

Josef

H

hardyb

Modell
G 650GS
Vielleicht ist es an der Zeit sich ein "altersgerechtes" Motorrad zu kaufen. Wenn man die 270 KG Fuhre, 90 cm hoch, nicht mehr souverän händeln kann, wird es Zeit für Alternativen. Muß ja nicht ein 50er Roller sein............

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Hallo

Der Doktor würde da sagen: Mehr Spinat und weniger You.orn.

Thema:

Hilfe, wie R1200GS auf Hauptständer stellen

Hilfe, wie R1200GS auf Hauptständer stellen - Ähnliche Themen

• Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung

Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung: Gemeinde, ich habe mir jetzt wirklich einige Videos angesehen und herumgelesen, was die Einstellung des Fahrwerks der GS betrifft. Einer sagt das...
  • HILFE Ruckdämpfer oder Kupplung? R1200GS Mü Bj. 2008, Km 72000

HILFE Ruckdämpfer oder Kupplung? R1200GS Mü Bj. 2008, Km 72000: Guten Morgen, habe ein Problem und bräuchte mal eure Hilfe. Bei laufendem Motor im Leerlauf und gezogener Kupplung ist alles normal. Lasse ich...
  • Hilfe beim Kauf einer R1200GS Modell 2015

Hilfe beim Kauf einer R1200GS Modell 2015: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme. Ich heiße Benny, bin 28 Jahre alt, komme aus dem...
  • Hilfe bei Entscheidung zwischen F800GS und R1200GS

Hilfe bei Entscheidung zwischen F800GS und R1200GS: Hallo zusammen Bitte entschuldigt, dass ich das in Allgemein hinein poste, aber das Thema lässt sich nun nicht einfach einem der beiden Modelle...
  • HILFE Vergleich Windschild Givi AF330G mit Wunderlich Ergo Screen GS-Vario an R1200GS

HILFE Vergleich Windschild Givi AF330G mit Wunderlich Ergo Screen GS-Vario an R1200GS: Ein erstes Hallo von mir als Neuling in die Runde. Ich habe bereits viel in diesem Forum über den Windschutz an der R1200GS gelesen und hoffe, mit...
  • HILFE Vergleich Windschild Givi AF330G mit Wunderlich Ergo Screen GS-Vario an R1200GS - Ähnliche Themen

• Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung

Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung: Gemeinde, ich habe mir jetzt wirklich einige Videos angesehen und herumgelesen, was die Einstellung des Fahrwerks der GS betrifft. Einer sagt das...
  • HILFE Ruckdämpfer oder Kupplung? R1200GS Mü Bj. 2008, Km 72000

HILFE Ruckdämpfer oder Kupplung? R1200GS Mü Bj. 2008, Km 72000: Guten Morgen, habe ein Problem und bräuchte mal eure Hilfe. Bei laufendem Motor im Leerlauf und gezogener Kupplung ist alles normal. Lasse ich...
  • Hilfe beim Kauf einer R1200GS Modell 2015

Hilfe beim Kauf einer R1200GS Modell 2015: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme. Ich heiße Benny, bin 28 Jahre alt, komme aus dem...
  • Hilfe bei Entscheidung zwischen F800GS und R1200GS

Hilfe bei Entscheidung zwischen F800GS und R1200GS: Hallo zusammen Bitte entschuldigt, dass ich das in Allgemein hinein poste, aber das Thema lässt sich nun nicht einfach einem der beiden Modelle...
  • HILFE Vergleich Windschild Givi AF330G mit Wunderlich Ergo Screen GS-Vario an R1200GS

HILFE Vergleich Windschild Givi AF330G mit Wunderlich Ergo Screen GS-Vario an R1200GS: Ein erstes Hallo von mir als Neuling in die Runde. Ich habe bereits viel in diesem Forum über den Windschutz an der R1200GS gelesen und hoffe, mit...
  • Oben