Hilfe Schiebestück sitzt fest

Diskutiere Hilfe Schiebestück sitzt fest im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, heute habe ich meine Wilbers bekommen. Vorne ganz einfach: Tank ab und voila so eingebaut. Hinterreife ab, dann fing es schon an...
R

rschaart

Themenstarter
Modell
GSA 1150
Hallo Forum,

heute habe ich meine Wilbers bekommen. Vorne ganz einfach: Tank ab und voila so eingebaut.
Hinterreife ab, dann fing es schon an. Das Federbein saß bombenfest, aber es ist draus.
Nun kriege ich das neue Federbein nicht rein, weil das blöde Schiebestück ist eher an der innerseite und das bein passt nicht Wer hatte eine Idee?

Danke!!!

R.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Wobei ich damals den Teil mit der Klinge ausgelassen hab. Ich hab mittels Wagenheber einfach die Schwinge hoch gedrückt. Und wieder abgelassen. Damit kam das Federbein auch frei. . .

R

rschaart

Themenstarter
Modell
GSA 1150
Erledigt. Ich habe w40 einen Nacht einweichrn lassen und dann eine gerade 2 Mutter auf einen Bolzen und mit Holznund Hammer das bloede Ding raus tikken. My God das sass super fest...
sauber gemacht und dann wieder rein mit Hammer und Holzblock.
Wilbers drin , morgen probefahrt...;)

Thema:

Hilfe Schiebestück sitzt fest

Hilfe Schiebestück sitzt fest - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Krümmer

Hilfe bei Krümmer: Hey Leute, Ich hab heute von einem Kumpel ein Moped gebracht bekommen um ihm bei seinem Auspuff bzw Krümmer zu helfen. Er hat mir die Maschine...
  • Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung

Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung: Gemeinde, ich habe mir jetzt wirklich einige Videos angesehen und herumgelesen, was die Einstellung des Fahrwerks der GS betrifft. Einer sagt das...
  • Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel

Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel: Hallo zusammen, habe soeben meinen neuen Radsatz an der 1250GSA (BJ 2022) montiert. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich es nicht geschafft...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Krümmer

Hilfe bei Krümmer: Hey Leute, Ich hab heute von einem Kumpel ein Moped gebracht bekommen um ihm bei seinem Auspuff bzw Krümmer zu helfen. Er hat mir die Maschine...
  • Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung

Hilfe benötigt: Fahrwerk einstellen R1200GS K25 - Region West-Berlin und Umgebung: Gemeinde, ich habe mir jetzt wirklich einige Videos angesehen und herumgelesen, was die Einstellung des Fahrwerks der GS betrifft. Einer sagt das...
  • Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel

Hilfe: RDKS Sensoren melden sich nicht an nach Radwechsel: Hallo zusammen, habe soeben meinen neuen Radsatz an der 1250GSA (BJ 2022) montiert. Hat soweit alles geklappt, nur habe ich es nicht geschafft...
  • Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx)

Hilfe zur Fertigstellung einer Yamaha XT500 (PLZ 96xxx / 90xxx): Hallo zusammen, nun kommt ein etwas spezieller Aufruf ... Seit Jahren schlummert mein XT500-Projekt in der Werkstatt. Vieles daran ist mechanisch...
  • Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien

Bitte um Hilfe, Campingplatz auf Sardinien: Hallo Zusammen, e soll im September nach Sardinien gehen. Hier im Forum gibt es viele Beiträge über Hotels, ganz aktuell gerade hier ein paar...
  • Oben