Hilfe Nummernschild verkohlt !!!

Diskutiere Hilfe Nummernschild verkohlt !!! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe am Sonntag ne Tour gedreht und war zum Kilometerfressen eine Stunde auf der Autobahn mit Vollgas unterwegs. Bei der ersten...
GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen,
habe am Sonntag ne Tour gedreht und war zum Kilometerfressen eine Stunde auf der Autobahn mit Vollgas unterwegs. Bei der ersten Pause merkte ich, daß mein Zubehörtopf die Farbe am D-Zeichen im Nummernschild weggebrannt hat. Blinker ist ok.
Da ich im Mai nach Italien möchte habe ich mir heute ein neues Schild geholt und erst mal eine Aluplatte mit 2 Unterlegscheiben als "Hitzeschutz" drunter gebaut. Hoffe das hilt.
Hat jemand von euch vielleicht eine bessere Idee dazu?
Muß ja nicht gleich ein Hitzeschutzkachel von der NASA sein.:)
Vielen Dank schonmal
Schöne Grüße
Steph

stoe

stoe

Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hi Steph,
nur mal so interessehalber: was hast Du denn für einen Zubehörtopf. Manche Firmen bieten zum Schutz der teuren Seitenkoffer z.B. ein verschraubbares Verlängerungsrohr an. Sieht vielleicht Sch..... aus:o , aber ist ja evt. nur für ne Urlaubstour. Faustgrosse Löcher (hört man ja immer wieder ) im Koffer wären ärgerlichen.:mad:
Viele Grüße aus Berlin
Stö

pascal

pascal

Modell
1150 GSA
Servus Steph,

eindeutig - das Kuchenblech muss weg :p :p Lösung: In die Stadt umsiedeln und Kurzkennzeichen beantragen ;)
Man könnte mit Hitzeschutzfolie experimentieren (KFZ-Handel, Heizungsbau) aber ob das was bringt??? Zumal sich das so anhört, als ob der Abgasstrahl direkt aufs Nummernschild geht. Schreib' doch mal was das für ein Endtopf ist, vielleicht kann ja einer aus seiner Erfahrung berichten. Oder evtl. auch mal den Hersteller kontaktieren.

Viele Grüsse, Pascal

GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV
Hi.
Ist ein LeoVince an einer 11er. Der Auspuff strahlt direkt die linke Ecke vom Schild an. Mit Verdrehen ist auch nichts mehr möglich.Hoffe mal mit dem Alublech als Hitzeschild ist Abhilfe geschaffen. Ansonsten muß ich mehr Zigaretten- u. Kaffeepausen einlegen. Oder ein freiwilliges Autobahnverbot.:)

Grüße Steph

noh

noh

Modell
BMW R1200GS ´05
Laß brennen das Schild. Habe ich schon öfter gesehen. Bei meiner Cagiva hatte ich das auch. Zwei GS´ler aus unserem Club haben das auch. Mit Koffern werden die Koffer und durch die Verwirbelung auch der Blinker was abbekommen.
Tip: Laß den Koffer in der Auspuffaussparung mit Carbon laminieren. (ca 50€) und hol Dir Kellermänner Blinker aus Metall. (ca 100€) Hinter das Schild baus einfach einen Motorradnummertnschildhalter von Deinem Händler oder sonnst wem. Dann passiert nix mehr. Und wenn der Halter durch ist, schenkt Dir Dein Freundlicher garantiert nen Neuen.
Habe auch schon mal auf nem Rastplatz nen GS´ler gesehen, dem sein Köfferchen ein faust großes Loch aufwies. Ein paar Sachen im Koffer hatten auch das zeitliche gesegnet.
Gruß NOH

Cambio

Cambio

Modell
R 1200 GS grafitgrau
Habe auch schon mal auf nem Rastplatz nen GS´ler gesehen, dem sein Köfferchen ein faust großes Loch aufwies. Ein paar Sachen im Koffer hatten auch das zeitliche gesegnet.
Gruß NOH[/quote]

:confused: Hallo NOH,

bin gerade etwas verunsichert, da ich mir für nen Haufen Kohle die orig. Systemkoffer für meine 12er gekauft habe. Fänd ich jetzt natürlich wenig prickelnd, im Urlaub festzustellen, dass mir einer davon unterwegs wegschmilzt. Die, die Du gesehen hast, waren das auch die Systemkoffer bei einer 12er.

Hat sonst noch jemand Erfahrung damit gemacht? Und wenn es negative sind, läuft das dann bei BMW unter Garantie?

Viele Grüße

Cambio

stoe

stoe

Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo Cambio,
hast Du denn einen BMW-fremden Auspuff-Endtopf montiert:confused: .
Falls ja und es kommt zu irgendwelchen Schäden, wird BMW die Achseln zucken, Daumen geht nach unten.;)
Mit einem Serienendtopf sollte erwähntes Horrorszenario ausbleiben. Sollte dennoch was in dieser Richtung passieren, is BMW am dransten.:p
Viele Grüße aus Berlin
Stö

pascal

pascal

Modell
1150 GSA
Servus Cambio,

das bezieht sich wenn überhaupt auf die Kombination Zubehör-Endtopf / Originalkoffer.
Wenn Du einen Original-Endtopf hast, brauchst Du Dir auf keinen Fall Sorgen machen. Da passiert nix.

Gruß, Pascal

Cambio

Cambio

Modell
R 1200 GS grafitgrau
Danke Jungs,

das beruhigt mich !!!:)

beste Grüße

Cambio

ich1

ich1

Modell
R 1200 GS
habe mir auch grade neue koffer gekauft, den ersten teil mit schreck gelesen

aber wenn mit original-töpfchen nix passieren kann....

GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV
Keine Panik Jungs. Mit Orginalanlage und Koffern war bis jetzt nie was gewesen. Und mit beiden hab ich schon einige Kilometer gemacht.
Und mit dem angebauten Alublech glaube ich, wird jetzt das Kennzeichen auch länger halten. Außerdem sind solche Vollgasattacken ja bei uns doch eher selten :D :D :D

Schöne Grüße
Steph

H

hase

ich1 schrieb:
habe mir auch grade neue koffer gekauft, den ersten teil mit schreck gelesen

aber wenn mit original-töpfchen nix passieren kann....

Orginal-TÖPFCHEN....:D :D :D :D

GS-Treiber66

GS-Treiber66

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV
Hertzi schrieb:
:D :D ..habe schon von diesem Thread pippi in den Augen..

..Danke..
Ist aber TODERNST gemeint :D :D :D

Waren schließlich 20 Euronen für das neue Blech. Ist ja schon fast ne Tankfüllung.l

Grüße
Steph

Thema:

Hilfe Nummernschild verkohlt !!!

Hilfe Nummernschild verkohlt !!! - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Mobile

Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger

Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen, weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden! Alle Campingplätze und...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Mobile

Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet. Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC Nur kann ich sie nicht...
  • Hilfe ABS-ERSATZTEIL

Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
  • Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger

Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen, weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden! Alle Campingplätze und...
  • Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt

SWR: Notfall Rettung - Wenn die Hilfe versagt: wenn Föderalismus (aka Kleinstaaterei) wieder mal (wie beim Schulsystem) zum Problem wird: ARD : Mediathek SWR : Themenseite SWR : interaktive...
  • Oben