ARAL
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.04.2012
- Beiträge
- 63
- Modell
- 2V-GS Umbau, HP 2 E, HPN
Hallo!
Mein um die Ecke und ich sind am Ende der Weisheit...
Nach einer Ultraschallreinigung der Vergaser meiner 100GS (1043, Doppelzündung, 40er BING) mit neuen Membranen und O-Ringen tritt folgendes Problem auf:
Der Motor springt einwandfrei an, ist top syncronisiert, läuft im Standgas einwandfrei und auch während der Fahrt ist bis an den roten Bereich alles top. Wenn ich sie aber im Leerlauf ein paar Sekunden laufen lasse und dann ganz sachte die Drosselklappen öffne, geht sie aus. Öffne ich schnell, verschluckt sie sich kurz, läuft aber. Fahre ich bergab, ziehe die Kupplung, lasse die Drehzahl auf Standgas fallen und bremse dann - geht sie aus.
Vergaser nochmal zerlegt, gereinigt, neu syncronisiert - keine Änderung.
Nadeldüsen und Düsennadeln sind vor kurzem auch erneuert worden (danach war noch alles in Ordnung), Nadeln in Standartposition. Schwimmerkammern sind sauber, Schwimmer neu und Schwimmerstände (schließen der Nadelventile) bei Parallelität "Kante Schwimmer" zu "Kante Gehäuse" eingestellt.
Mich wundert vor allem, dass sie beim Bergabrollen (Kupplung gezogen) und anbremsen bei Leerlaufdrehzahl ausgeht, wobei sie im ebenen Stand bei Standgas sauber läuft.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann???
Qrüße
ARAL
Mein um die Ecke und ich sind am Ende der Weisheit...
Nach einer Ultraschallreinigung der Vergaser meiner 100GS (1043, Doppelzündung, 40er BING) mit neuen Membranen und O-Ringen tritt folgendes Problem auf:
Der Motor springt einwandfrei an, ist top syncronisiert, läuft im Standgas einwandfrei und auch während der Fahrt ist bis an den roten Bereich alles top. Wenn ich sie aber im Leerlauf ein paar Sekunden laufen lasse und dann ganz sachte die Drosselklappen öffne, geht sie aus. Öffne ich schnell, verschluckt sie sich kurz, läuft aber. Fahre ich bergab, ziehe die Kupplung, lasse die Drehzahl auf Standgas fallen und bremse dann - geht sie aus.
Vergaser nochmal zerlegt, gereinigt, neu syncronisiert - keine Änderung.
Nadeldüsen und Düsennadeln sind vor kurzem auch erneuert worden (danach war noch alles in Ordnung), Nadeln in Standartposition. Schwimmerkammern sind sauber, Schwimmer neu und Schwimmerstände (schließen der Nadelventile) bei Parallelität "Kante Schwimmer" zu "Kante Gehäuse" eingestellt.
Mich wundert vor allem, dass sie beim Bergabrollen (Kupplung gezogen) und anbremsen bei Leerlaufdrehzahl ausgeht, wobei sie im ebenen Stand bei Standgas sauber läuft.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann???
Qrüße
ARAL