Hilfe, klappendes Geräusch!
Diskutiere Hilfe, klappendes Geräusch! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe eine R12 Bj. 2006 mit 17tkm und der Motor macht ein klapperndes, bzw. klingeldes Geräusch. Leider kann ich nicht genau sagen aus...
Schroeder
Themenstarter
Moin, ich habe eine R12 Bj. 2006 mit 17tkm und der Motor macht ein klapperndes, bzw. klingeldes Geräusch. Leider kann ich nicht genau sagen aus wechler Ecke es kommt, nur das es bei Drehzahl 3000 U/min auftritt und bei 3400 U/min wieder verschwindet. Im Sozuisbetrieb oder bei Fahrtbetrieb gegen den Berg verstärkt sich das Klappern. Öl war immer genug drin und wurde alle 5000 Kilometer erneuert. Hat jemand schon ähnliches aus seinem Motor gehört. Danke und nen schönen Tag noch.
Marc - Australia
... ja klar, jeden Tag!!.
Nein, mal ehrlich. Sagte nicht mal jemand hier im Forum, dass wenn die Dicke nicht wie eine Schuessel mit Schrauben klappert ist etwas kaputt?
Ich habe diese Geraeusche auch. Mal da, und mal wieder wech. Besonders wenn sie schoen warm ist. Bei bestimmten Drehzahlen mehr als bei anderen. Fahr doch einfach mal beim
vorbei und lass den mal hoeren.
Bis denne!
Marc, von janz weit wech.
klappern
.....gehört zum Handwerk
Wenn es nicht mechanisch richtig hämmert, dann würd ich mir keine Sorgen machen.
Kann mich Marc nur anschließen, erst wenn sie anfängt seidenweich wie ein 4Zyl. zu laufen mache ich mir ernsthaft Gedanken. Ist doch eh kein Motorradmotor sondern eher ein Treckermotor.
ULF
@Marc: wie weit seid ihr zeitlich vor uns??
Marc - Australia
@Marc: wie weit seid ihr zeitlich vor uns??
wir sind von Euch geshen 9 Stunden in Eurer Zukunft. Haha... es ist bei Euch grade viertel nach 12 Mittags... hier ist es 21Uhr15 abends.
Alle GUTE!
juergen_u
Meine "tickert" auch zwischen 3.000 und 3.500 U/min. Angeblich ist das "normal"
...solange es scheppert, ist es noch dran...
... wenns nimmer scheppert, ist es kaputt...
Gruß
Jürgen
Heizgriff
hi schröder,
die gs hört sich nun mal nicht immer gleich an, muss man akzeptieren und sich dran gewöhnen.
war das von meinen japanern nicht gewohnt, hab mir anfangs auch meine gedanken gemacht
solang es sich nicht nach "hammer und amboss" anhört .......
immer schön am kabel ziehen und auf den asphalt konzentrieren, da hat man keine zeit übers klappern etc. nachzudenken
Schroeder
Themenstarter
Hi, schönen Dank für Eure Hilfe, werde es halten wie von heizgriff geraten, ímmer schön am Kabel ziehen und aud den Asphalt konzentrieren.
Bis denn
Gruß
Schroeder
Thema:
Hilfe, klappendes Geräusch!
Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen,
ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.: Servus zusammen,
ich möchte denjenigen die Chance bieten die Reifen wechseln und wuchten zu lassen für einen geringen obulus - wer bedarf hat...
Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet.
Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC
Nur kann ich sie nicht...
Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen,
weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden!
Alle Campingplätze und...
Defekter Antrieb - Hilfe bei erster Einschätzung: Hallo zusammen,
ich fahre meine 2007er GS nun seit ca. einem Jahr fröhlich in der Weltgeschichte herum - wir sind aktuell bei 105.000km...
Reifenmontage / Stehe zur Hilfe ect.: Servus zusammen,
ich möchte denjenigen die Chance bieten die Reifen wechseln und wuchten zu lassen für einen geringen obulus - wer bedarf hat...
Hilfe bei Mobile: Ich hab bei Mobile die selbe Anzeige wie hier im Forum geschaltet.
Biete R 1200 GS Adventure LC - BMW ADV Triple Black LC
Nur kann ich sie nicht...
Hilfe ABS-ERSATZTEIL: Hallo ich habe eine BMW R 1150 GS von 2003 mit einem integral Abs! Dieses hatte eine Fehlfunktion und ich habe es komplett geöffnet. Bei der...
Hilfe für Kempten im Allgäu / Wohnmobil mit Motorradanhänger: Hallo Zusammen,
weiß jemand wo man in Kempten für eine Nacht übernachten kann ohne gleich abgeschleppt zu werden!
Alle Campingplätze und...