Hilfe Elektrik

Diskutiere Hilfe Elektrik im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da ich ja nun seit einigen Wochen auch stolzer Besitzer einer 2005 GS bin weicht die:) in :mad:. Ich hatte auf meiner ersten Tour durch...
H

HC6

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
27
Ort
Pollhagen
Modell
GS1200
Hallo,
da ich ja nun seit einigen Wochen auch stolzer Besitzer einer 2005 GS bin weicht die:) in :mad:.
Ich hatte auf meiner ersten Tour durch Östereich massive Elektrikprobleme.
1.Tag Hupe ging von alleine an und nicht mehr aus ,also Stecker abgezogen.
2.Tag wieder versucht und Hupe ging.
3.Tag Blinker links ging immer von allein an , besonders beim Bremsen.
4.Tag alles geht wieder.
6.Tag Blinker links geht nicht mehr an.:mad::mad::mad: (Warnblinker geht).

Eine zu schlappe Batterie schließ ich mal aus , da im Ruhezustand 13,5V anstehen und beim laufen 14,4V.

Diese Fehler traten im Regen aber auch bei Sonnenschein auf.

Für Tipps wäre ich dankbar.
 
G

Gast 16234

Gast
ich tippe mal auf (beide?)Schaltereinheiten, der Lupusz hat vor Jahren hier mal beschrieben, wie man sie selber repariert
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
802
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black und nu noch ne 1250 GSA weil der Luftikus nicht nochmal neu zu bekommen ist 😎
Hallo Heiner ,
ich denke du hast ein Kabelproblem oder gar Kontaktprobs hervorgerufen durch Nässe über längeren Zeitraum ... nur n Tipp von mir - ich würd die linke Amatur auseinandernehmen wenn kein Händler dafür geradesteht ... Kabel auf Durchlaß prüfen und dran werkeln und bewegen , mechanisch prüfen usw .. ist halt n weites Betätigungsfeld - viel Glück bei der Suche ...

Frank ...
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....
 
H

HC6

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
27
Ort
Pollhagen
Modell
GS1200
Danke für die schnellen Antworten.
Bin nochmal in die Gararge hab den Schalter zerlegt und siehe da , er ist hat kein Durchgang.
Hab ihn überbrückt und geht.
Gibt es eine möglichkeit nur den Blinkerschalter zu ersetzen (ist ja vergossen) oder muß ich die ganze
Armartur wechseln ?
 
H

HC6

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
27
Ort
Pollhagen
Modell
GS1200
Danke für den Link , genauso fertig sehen die bei mir aus ,jetzt muss ich nur noch Ersatz finden.
 
Jamukah

Jamukah

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
115
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS, BJ 07/2005
Jamukah

Jamukah

Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
115
Ort
Nürnberg
Modell
R 1200 GS, BJ 07/2005
Super! Kosten zwar wesentlich mehr als "meine" Lösung" passen dafür aber ohne Modifikationen in die Dis-Hülsen. :-)
 
Thema:

Hilfe Elektrik

Hilfe Elektrik - Ähnliche Themen

  • HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken)

    HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken): Liebe GS-Forum Gemeinde! Meine treue BMW GS 1100R hat mich heute zum ersten mal(!) im Stich gelassen. Mein Mädchen stand die letzten 3 Monate...
  • Hilfe! Elektrik spinnt!

    Hilfe! Elektrik spinnt!: Hallo Leute, ich haette da gerne mal ein problem. Bei meinem bike (BMW R1200GS 2006) spinnt die Elektrik. Ich habe an einem ganztageskurs...
  • Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche

    Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche: Folgendes hat sich am Freitag bei Recht hohen Außentemperaturen zugetragen: Ich bin auf das Moped, es startete vollkommen normal, kräftig und...
  • HILFE Problem nach Kraftstofffilter wechsel HILFE

    HILFE Problem nach Kraftstofffilter wechsel HILFE: Hallo Leute, brauche dringend Eure Hilfe!!! Hab gestern nach Gerds Anleitung den Kraftstofffilter gewechselt.. Beim Ausbau des Tanks ist die...
  • brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske

    brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske: Servus zusammen, ich hab mir eine Megamoto (ABS)gekauft; da war ein Navi drauf, das ich jetzt abmontiert habe. Dazu musste ich die Frontmaske...
  • brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske - Ähnliche Themen

  • HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken)

    HILFE! Elektrik-Problem (?) an einer GS 1100R (Standort 66127 Saarbrücken): Liebe GS-Forum Gemeinde! Meine treue BMW GS 1100R hat mich heute zum ersten mal(!) im Stich gelassen. Mein Mädchen stand die letzten 3 Monate...
  • Hilfe! Elektrik spinnt!

    Hilfe! Elektrik spinnt!: Hallo Leute, ich haette da gerne mal ein problem. Bei meinem bike (BMW R1200GS 2006) spinnt die Elektrik. Ich habe an einem ganztageskurs...
  • Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche

    Batterie oder Elektrik Problem - Hilfe für Fehlersuche: Folgendes hat sich am Freitag bei Recht hohen Außentemperaturen zugetragen: Ich bin auf das Moped, es startete vollkommen normal, kräftig und...
  • HILFE Problem nach Kraftstofffilter wechsel HILFE

    HILFE Problem nach Kraftstofffilter wechsel HILFE: Hallo Leute, brauche dringend Eure Hilfe!!! Hab gestern nach Gerds Anleitung den Kraftstofffilter gewechselt.. Beim Ausbau des Tanks ist die...
  • brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske

    brauche hilfe - Verkabelung innenleben Frontmaske: Servus zusammen, ich hab mir eine Megamoto (ABS)gekauft; da war ein Navi drauf, das ich jetzt abmontiert habe. Dazu musste ich die Frontmaske...
  • Oben