Hilfe beim Kauf

Diskutiere Hilfe beim Kauf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Gerade meine Vorstellung geschrieben und gleich eine , wichtige, Frage Wie in meiner Vorstellung bereits geschrieben komme ich nicht...
J

jagschi9

Themenstarter
Hallo Leute

Gerade meine Vorstellung geschrieben und gleich eine , wichtige, Frage

Wie in meiner Vorstellung bereits geschrieben komme ich nicht wirkluch zum fahren . Trotzdem würde ich mir gerne eine GS 1200 zulegen .

Preislich habe ich mir so bis 6000€ vorgenommen, da alles mehr nicht in Relation zu den Kilometern steht die ich schaffen werde.

Ich habe bereits einige Bikes gefunden auf diversen Plattformen .

Meine Frage ist aber

Lieber ein Modell mit wenig Kilometer dafür Alters Baujahr

Oder jüngeres Baujahr mit mehr Kilometer

Vielleicht kann mir jemand helfen

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Jüngeres Baujahr, mehr km ( aber natürlich nicht unendlich viel, sonst sind die Verschleissteile, Bremsen, Dämpfer, Kupplung ggf. durch )!

• Gefällt mir
Reaktionen: SLK
J

jagschi9

Themenstarter
Baujahre sind um diesen Preis von 2004 bis 2011

Preislich ist es ca so:
BJ 2006 mit 50.000km um 6500€
BJ 2010/11 mit 120.000km ebenfalls 6500€

Was wäre die bessere Wahl ?

Natürlich Service gepflegt usw ist klar

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Kann man so pauschal doch gar nicht beantworten. Dazu muesste man Details der Maschinen sehen.

J

jagschi9

Themenstarter
Ich komme leider aus Österreich da sind die Preise etwas höher

Motoakku

Motoakku

Modell
R 1150 R und F 750 GS
Servus, hatte vor vielen Jahren eine Bj.2005 neu gekauft und problemlose 90.000 km gefahren. Der Käufer hatte dann mit 110.000 km einen Kardanschaden.

J

jagschi9

Themenstarter
Ja passieren kann immer was das ist klar

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Muss man NOVA zahlen, wenn man so alte Maschinen in D kauft und nach Ö bringt ?

Ich würde das Risiko einer jüngeren mit mehr Kilometern eingehen. Eine alte Standuhr wäre nichts für mich.

J

jagschi9

Themenstarter
Ja leider und gar nicht so wenig. Wie gesagt ich achte darauf das alle service Termin gerecht gemacht wurden usw

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Soweit ich weiß bis Modell 2006 häufig Probleme mit dem BKV ABS. Reparatur bzw. Ersatz ist teuer und das BKV ABS muss man mögen. ABS ab 2007 ohne BKV ging wohl auch mal defekt, aber Ersatz/Reparatur nur etwa 50/60% der Kosten vom BKV ABS. Kupplung wurde hier schon angesprochen, Haltbarkeit hängt wohl stark von der Fahrweise ab. Wenn Du nicht selbst schraubst, auch ein Kostenfaktor, weil viel Arbeitszeit. Bin meine 2005 er gerne gefahren, aber das sind und bleiben alte Kisten. Finde die Preise stehen in keiner Relation wenn man so eine Voge 900 neu für unter 10k Euro bekommt mit Garantie und volle Hütte. Meine 2005 hab ich hier in DE / NRW letztes Jahr verkauft, keine 38 TKM gelaufen, Öhlins, LED, Varios, 17 Zoll usw. für knapp 6k Euro, mehr wollte niemand geben. Hab dann gut 4 k Euro draufgelegt und 'ne 18 er KTM 1290 SAS gekauft.

Thema:

Hilfe beim Kauf

Hilfe beim Kauf - Ähnliche Themen

• Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Hilfe beim Kauf meiner ersten GS

Hilfe beim Kauf meiner ersten GS: Hallo Liebe GS Gemeinde Vieleicht erst ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Motorrad alg. Ich habe mich...
  • Hilfe beim Kauf einer R1200GS Modell 2015

Hilfe beim Kauf einer R1200GS Modell 2015: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme. Ich heiße Benny, bin 28 Jahre alt, komme aus dem...
  • Hilfe! Wie kann man beim Navigator 5 Zusatzfunktionen kaufen/laden?

Hilfe! Wie kann man beim Navigator 5 Zusatzfunktionen kaufen/laden?: Hallo, habe mir auf meinem Iphone 4s den Smartphonelink App installiert und die beiden Geräte sind auch miteinander verbunden. Die unter "Mein...
  • Hilfe! Wie kann man beim Navigator 5 Zusatzfunktionen kaufen/laden? - Ähnliche Themen

• Bitte Hilfe beim Packtalk Neo

Bitte Hilfe beim Packtalk Neo: Hallo Freunde Hätte jemand zeit mir bitte für ganz dumme zu erklären wie ich das Packtalk Neo mit meiner bmw verbinde? Die Hardware ist...
  • Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25)

Hilfe / Beratung beim Kauf einer Gebrauchten R1200 GS (K25): Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im Forum und würde mir gerne einen kleinen Traum erfüllen. Damit des kein Alptraum wird benötige ich an...
  • Hilfe beim Kauf meiner ersten GS

Hilfe beim Kauf meiner ersten GS: Hallo Liebe GS Gemeinde Vieleicht erst ein paar Worte zu meiner Person: Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Motorrad alg. Ich habe mich...
  • Hilfe beim Kauf einer R1200GS Modell 2015

Hilfe beim Kauf einer R1200GS Modell 2015: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme. Ich heiße Benny, bin 28 Jahre alt, komme aus dem...
  • Hilfe! Wie kann man beim Navigator 5 Zusatzfunktionen kaufen/laden?

Hilfe! Wie kann man beim Navigator 5 Zusatzfunktionen kaufen/laden?: Hallo, habe mir auf meinem Iphone 4s den Smartphonelink App installiert und die beiden Geräte sind auch miteinander verbunden. Die unter "Mein...
  • Oben