Hier spricht Berlin :)

Diskutiere Hier spricht Berlin :) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Hans @HansHeld Herzlich Willkommen hier, viel Spaß und gute Fahrt. Beste Grüße aus Potsdam
Dukesven

Dukesven

Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black (Woody)
Hallo Hans @HansHeld
Herzlich Willkommen hier, viel Spaß und gute Fahrt. Beste Grüße aus Potsdam

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Eine tolle aussagekräftige Vorstellung. Das hat Spaß gemacht. Herzlich Willkommen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Hallo Gemeinde,

seit heute bin ich stolzer Besitzer einer sehr gepflegten 2004er GS und freue mich riesig. Ein 20 Jahre altes Moped in einem quasi perfekten Zustand zu finden, war wirklich ein Glücksfall.

Anhang anzeigen 735974

Zur mir: Bereits viel zu alt, hatte bis dato ein schönes Leben mit allem drum und dran. Alles was jetzt noch kommt ist Bonus ;) Ich arbeite bei einer deutschen Kreuzfahrtreederei mit vier bunten Buchstaben, habe vor etlichen Jahren eine Mechaniker-Ausbildung in der DDR gemacht und fahre seit meinem 14. Lebensjahr Moped. Angefangen mit einer Simson S50, dann den Motorrad Führerschein auf einer MZ ES125 bei der GST gemacht und bin dann bis in die frühen 90er mit einer MZ TS 250 herumgegurkt. In meiner Studienzeit hatte ich aus Kostengründen nur eine Schwalbe und einen komplett degenerierten Benz Diesel. Kurz nachdem das Geldverdienen anfing, kam eine Suzuki DR 800 auf den Hof, damit hatte ich - bisweilen auch auf Brandenburger Äckern - sehr viel Spass. Dann kam Familienleben mit Kindern, Job und dergleichen, eher ein Hamsterrad. Nur die Schwalbe ist in der Familie geblieben, ist sie auch immer noch. Vor zwei Jahren hatte ich dann wohl Stress, sagte mein Arzt. Ich möge mir bitte etwas Gutes tun. Ich habe dann nur "Reiseenduro" bei Mobile eingegeben und schwupps, hatte ich eine etwas schrottige 93er Kawasaki KLE am Hals. Die war ziemlich gerockt, hat auch nicht viel gekostet. Meditativ habe ich den Hobel dann wieder zusammengeflickt, da war alles mögliche dran hinüber. Das hat mir aber auch viel Spass gemacht und Ruhe gegeben. Letzten Winter habe ich dann für die Kleine auch noch einen schönen Motor gebaut, der leider nie zum Einsatz kam. Aber bei allen Tränen, die ich dem Mopedchen nebst schönem Motor nachweinen werde (ich stelle beides bei Mobile/Kleinanzeigen ein), sie war mir halt viel zu klein. Sobald ich Links posten darf, stelle ein paar Bilder zu den Teilen ein.

Letztes WE hat mir dann ein KTM-Fahrer ;) den Floh mit der GS ins Ohr gesetzt (eigentlich sollte ich nach einer HP2 greifen). Kurze Recherche bei Mobile und nicht lang gefackelt. Die Dicke stand hier bei mir quasi um die Ecke. Der Verkäufer war ein netter Kerl ca. meinem Alters und nach zwei Stunden schwatzen mit ihm, nach ca. einer Stunde Budgetbeschaffung und nach 5 Minuten Waaatschen abgreifen von meiner Frau habe ich ihm zugesagt.

Folgende Sachen werde ich etwas modifizieren:
  • Die hohe Scheibe werde ich erst einmal abnehmen, da ich eher ländlich als schnell unterwegs sein werde.
  • Dementsprechend werde ich die Strassenreifen durch Enduroversionen ersetzen, ich tendiere sehr stark zu Mitas E07 bzw. E07+ hinten. Die hatte ich schon auf der DRBig und der KLE. Sehr guter Reifen, wie ich finde. Die Frage ist nur: E07 Standard oder E07+ hinten??? Was ist hier der Tenor?
  • Dann müssen gescheite Fussrasten ran, ich kann hier Gummi nicht leiden, man fährt im Stehen wie auf Eiern. Was wäre den hier ein guter Tipp, mglst vertellbar und gut Gripp?
  • Dann noch evtl. ein paar Kleinigkeiten wie Fahrradtacho (bspw. Sigma 1200), Motorschützer für die Töpfe, Rauchglasblinker, Lenkertasche fürs Handy...
fällt Euch noch etwas ein?

Ungeachtet dessen fehlen mir fast alle Unterlagen zu dem Moped, also wenn die hier jemand digital hätte :) Ich weiß, hat natürlich niemand, aber falls doch, würde ich mich über eine PN freuen ;)

Soweit, und danke fürs lesen bis hierhin.

Gruß
Hans
Hallo Hans,

schön, dass du hier im Forum bist, willkommen.

Das hier ist die Willkommensecke - am besten stellst du deine Fragen im entsprechenden Unterforum für dein Modell. Da werden sie richtig gesehen und du bekommst eher Antworten als hier.

VG
-f

Snoopie

Snoopie

Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:

PerryXR

PerryXR

Herzliches Willkommen aus Mittelfranken

HansHeld

HansHeld

Themenstarter
Modell
Rosi :)
Danke Euch allen :)
BTW, im Kawasaki 500 - Forum waren einige etwas säuerlich. die GS wäre ein Nicht-Grüßer Moped ;) Den Eindruck habe ich hier nicht ;)

Hans

HansHeld

HansHeld

Themenstarter
Modell
Also wenn es wirklich so einen Habitus gibt, sagts mir bitte!!! Nicht dass ich mich auf der GS als Newbie oute X)

Hansemann

Hansemann

Es startet nicht, das Licht geht nicht an, Fehlermeldung, dass eine Birne hinüber ist und AWS...
Willkomen im Forum. Bist Du sicher, dass das AWS steht und nicht EWS? Das wäre die Wegfahrsperre und würde die "Symptome" Deines Motorrads erklären.

Ich grüße tatsächlich nur Leute die ich kenne. Die meisten Motorradfahrer die mir entgegenkommen, kenne ich nicht. Warum sollte ich die grüßen?

HansHeld

HansHeld

Themenstarter
Modell
Sy, ja, EWS. Ich habe schon einen anderen Fred dafür offen. Scheint die Dingsantenne am Zündschloss zu sein ;)
AWS ist wohl eher eine Berufskrankheit von mir, dem Insider wirds was sagen...

Vanmel

Vanmel

Modell
F800GS
Hallo Hans, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:

HansHeld

HansHeld

Themenstarter
Modell
So Herrschaften,
heute war hier schönes Wetter in Brandenburg und ich hatte meinen ersten wirklichen Ausflug mit Rosi. Was soll ich sagen: Ich bin überwältigt! War ich doch bis dato eine eher schmale 500er Enduro gewöhnt und hatte ich etwas - sagen wir - Respekt vor dem dicken Boxer, hat er mich umso mehr überzeugt. Bis aus das wuchtige Schalten und die komplett anders zu fahrenden Drehzahlbereiche bin ich gleich gut klar gekommen. Meine Problemchen werde ich wohl mit der unkonventionellen Blinkerschalterei haben, das ist wirklich ungewohnt. Ebenfalls ungewohnt ist der merkliche vertikale Motordrehmoment, die Erfahrung hatte ich auch noch nicht. Dennoch... wären nicht wirklich glatte Straßenreifen drauf, wäre ich gleich damit in die Botanik, das hat mich wirklich gejuckt.
Ihr seht, meine Begeisterung kennt kaum Grenzen :) Ich freue mich auf die Saison.

Hans

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Hallo Hans.
Herzlich willkommen im Forum, von einem Westberliner der in den nahen Osten (Region Heidesee) gezogen ist.
Tolle Vorstellung von dir 👍.
Die KLE hatte ich für meine Frau auch mal auf den Schirm, aber das ist wirklich lange her.
Mit der GS hast du einen Volltreffer erlangt.
Die Heidenaus solltest du im Fokus behalten. Ich hatte sie mit Freuden auf Honda Dominator, Transalp und Triumph Tiger im Einsatz. Auf meiner GS kommen aber nur noch Straßenreifen drauf.
Hatte ich erwähnt das es bei mir immer eine Tasse zu verköstigen gibt?😉

Gruß Uwe

HansHeld

HansHeld

Themenstarter
Modell
Yo, grüß Dich. Storkow da unten, schöne Ecke ;) Da hab ich mich in meiner Jungend ab und an mal auf verschiedenen Zeltplätzen rumgetrieben, das muss tausende Jahre her sein.
Was gibts denn zu verköstigen? ;)
Die KLE wäre noch zu haben, sie ist top durchrepariert. Und bzgl. der Reifen: Ich hab die Mitas bestellt, davon komme ich irgendwie nicht weg. Na mal sehen, wie sie sich machen.
Ja, Falkensee is leider voll die andere Ecke, aber vlcht treibe ich mich mal da unten rum, dann melde ich mich.

Gruß

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Hans,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

Nochmal kurz zu Deiner Reifenwahl:
der Mitas E07 und der Heidenau K60 Scout sind vom Profil her sehr ähnlich.
Allerdings hatte ich mit den Mitas schon unangenehme Erfahrungen im Regen. Mehrfach ist mir ohne jede Vorwarnung das Hinterrad ausgebrochen und gerutscht. Einmal auch das Vorderrad konnte es nur mit Mühe abfangen. Ich hab das Vertrauen in den Reifen verloren, im Trocknen top, im Feuchten Flop!

Der Scout ist fantastisch, absoluter Langläufer und super sicher auch im Regen.

Viel Spaß!

Hoffi12555

Hoffi12555

Modell
R 1250 GS
Viele Grüße aus Köpenick.
Gleiche DDR-Moppedvergangenheit, S50, TS 125, TS 250.
Vor 3 Wochen wurde meine 1250er leider von bösen Menschen aus der Tiefgarage entführt.
Warte jetzt auf die Zahlung der Versicherung und hole mir eine 1300er. Bis zur nächsten Saison sollte sie da sein.

HansHeld

HansHeld

Themenstarter
Modell
Yo Hoffi :) großartig! Was hast Du zwischendurch an Mopeds gefahren? Ich hab schnell gemerkt, dass ich dicke Enduros mag, liegt wahrscheinlich daran, das ich auch nie ein Spargeltarzan war ;) Brandenburg ist echt das El Dorado für den Hobbycrosser, ich mache auch nicht so die Kilometer. Ich hab lange in Friedelhain gewohnt, jetzt in Falkensee. In Berlin bin ich aber wenn, dann nur mit der Schwalbe gefahren... im Sommer schön mit Schlips und Anzug ;) ich war mal sog. Berater...höhö. Gibt ja auch nix zu crossen in der Stadt... Die Schwalbe natürlich gepimpt, 60 Kubik und bissel Krams noch, sonst hätte die mich Fettwanst kaum bewegt bekommen. Im Frühling mal ein Tanketreffen? Hoffe, Du hast bald wieder'n vernünftiges Moped, ich drücke die Daumen :)

Ach... und btw: UNIJO-HOOON!

Hoffi12555

Hoffi12555

Modell
R 1250 GS
Von 1984 bis 2007 war ich nur auf auf dem Wasser bzw. auf 4 Rädern unterwegs. Als Wiedereinsteiger 2007 bei Honda gelandet, 2x CBF 1000, VFR 800 und VFR 1200. 2020 kam dann die 1250er, weil meine Kumpels mit ihren Großenduros Strecken gefahren sind, die für mich auf der VFR eher suboptimal waren. Die 1250er habe ich, ohne Probefahrt, bei Röwer neu geholt.

HansHeld

HansHeld

Themenstarter
Modell
Auf dem Wasser? Zur See gefahren? Ich arbeite tatsächlich beim schönsten deutschen Kreuzfahrtunternehmen mit den vier bunten Buchstaben. Bissel brain washing da, aber als alter back packer habe ich mich vom Produkt überzeugen lassen. Und um das mal so platt zu sagen: Kreuzfahrt? Scheisse ist definitiv anders ;)

Hoffi12555

Hoffi12555

Modell
R 1250 GS
Ja, ich habe Navigation studiert und war dann bei der grauen Marine :wink:. Bin auf Minensucher gefahren.

Thema:

Hier spricht Berlin :)

Hier spricht Berlin :) - Ähnliche Themen

• Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?: Hallo fahre aktuell eine 1200 GS Bj 2016 mit niedriger BMW Sitzbank. Ich komme gerade so mit beiden Fußspitzen gleichzeitig auf den Boden. Wenn...
  • Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ? - Ähnliche Themen

• Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?

Was spricht gegen die Original Sturzbügel der GS ?: Hallo zusammen! Viele von euch nutzen anscheinend Sturzbügel der verschiedensten Hersteller (Touratech, Hepco&Becker / Wunderlich...). Was...
  • TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir

TomTom Rider 550 spricht nicht mit mir: Servus miteinander, Ich habe mir für mein Navi eine Autohalterung gekauft, um es auch im Camper zu nutzen. Leider schaffe ich es nicht, die...
  • Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an

Motor ausgegangen, Pumpe spricht nicht mehr an: Hallo Ihr Lieben, hab ein akutes Problem, die Q ist beim Rangieren plötzlich ausgegangen. Benzinpumpe springt bei Zündung Ein nicht mehr an...
  • Warum spricht mein Getriebe mit mir?

Warum spricht mein Getriebe mit mir?: Habe von einem Freund eine R1100GS gekauft, die mehrere Jahre nur geputzt in der Garage stand. Nun sollte Sie wiederbelebt werden. Sie musste also...
  • Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?

Spricht irgend was gegen eine ab Werk tiefergelegte GS1250 ?: Hallo fahre aktuell eine 1200 GS Bj 2016 mit niedriger BMW Sitzbank. Ich komme gerade so mit beiden Fußspitzen gleichzeitig auf den Boden. Wenn...
  • Oben