Hier nur positives!!

Diskutiere Hier nur positives!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Jeder der mal durch Zufall in dieses Forum kommt wird gleich vom Kauf einer GS abgeschreckt, da hier nur Probleme diskutiert werden - wie...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.534
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Hallo!

Jeder der mal durch Zufall in dieses Forum kommt wird gleich vom Kauf einer GS abgeschreckt, da hier nur Probleme diskutiert werden - wie eben in jedem Forum.

Desshalb hier mal nur positives, bitte!

Ich fang mal an:

Habe nun seit 09.04.09 eine GS MÜ (=Modellüberarbeitung), also aktuelles Modell.
Bisher bin ich 7600km damit gefahren und es war NIX kaputt. Gar nichts, alles perfekt, alles in Ordnung.

Nur der Hinterreifen ist nun am Ende (Metzeler EXP) und wird nun als 1. außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt gewechselt (zusammen mit dem vorderen).

Sonst macht die GS was sie soll, fahren fahren fahren fahren.
Und ich hab das dauergrinsen im Gesicht.:D
Macht einfach nur SPASS und keine Sorgen!

Grüße,
Martin
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hmm,
dieser Beitrag hat potential, den werd ich mal abbonieren:cool::D
 
R

rollerboller

Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
259
Ort
Rostock
Modell
1200 GS
Über 7000 km ohne Panne ... das soll BMW mal einer nach machen:D

Im ernst: Ist schon ok.

Jan
 
EStz

EStz

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
126
Über 7000 km ohne Panne ... das soll BMW mal einer nach machen:D

Im ernst: Ist schon ok.

Jan
Hab ich sogar mal am Stück geschafft, bei einem Flug in die USA. War glaub ich auch in einer BMW (fing jedenfalls nicht mit A.., sondern mit B.. an, der Flieger).
Fand ich auch OK:D.

So, nun zum politisch korrekten Teil (frei nach Otto)
An alle potentiellen, noch nicht vollkommen abgeschreckten BMW-Besitzer/innen: Natürlich fällt (im übertragenen Sinn) dem einem oder anderen von uns gelegentlich der Rasierpinsel ins Klo. Dann sind wir auch immer alle ganz traurig. Aber tief in unserem Innersten wissen wir, dass all die anderen noch nicht mal einen Bart haben.

Und das ist, zumindest für uns BMW-Fahrer/innen und die, die das noch werden wollen, doch auch etwas Positives..:rolleyes:

EStz
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
geht doch!!!!

Über 7000 km ohne Panne ... das soll**** mal einer nach machen:D

*********************

Jan
Ich hab das Zitat mal ein wenig angepaßt:D:D:D


Moin moin,

ich hab das nachgemacht einfach so, ohne den:) anzurufen, ohne Adac, ohne Abschlepper bin einfach nur so gefahren 7450 Km seit März 09:eek::eek::D:D:cool::cool:.

Ach so, mit meiner neuen Kleinen hab ich auch schon 1350 km wie o. e. gemacht :D:D:D.

PS: EXP habe ich auch runter bei der Adv, jetzt kommen die BW wieder drauf, hatte ich schon bei meiner letzten Adv gute Erfahrung mit gemacht. Der Gripp ist minimal schlechter, aber Laufleistung doch bei 15.000 km.
 
NOO1

NOO1

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
145
Modell
R1200GS / F650GS
Ich find meine GS gut, sonst hätte ich sie mir ja nicht gekauft.:rolleyes:

EStz
Keine Angst, das vergeht wieder. :p

Nein, ich finde meine Q ja auch toll.
Aber da die Werkstätten so unfähig sind hab ich mir wieder angewöhnt
alles selbst zu machen. :o
- Weils ja auch ordentlich sein soll -
Das geht schon ein wenig ans Nervenkostüm, wenn man sich auf die Werkstatt nicht mehr verlassen kann. :mad:

Als nächstes kommt wohl mal ein anderer Hersteller in die Garage.
Aber bis dahin fließt noch einiges an Sprit durch den Tank der Gut´sten.
 
T

TomTom-Biker

Gast
The never ending story. Nun halt mal andersrum.

Aber trotzdem, Respekt Martin. So viel Positives über BMW aus dem Ösiland, dem vermeintlichen Mutterland des Endurofahrens schlechthin, hört man nicht oft. Aber wo Du recht hast, hast Du recht.

Gruß
Thomas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.534
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Aber trotzdem, Respekt Martin. So viel Positives über BMW aus dem Ösiland, dem vermeintlichen Mutterland des Endurofahrens schlechthin, hört man nicht oft. Aber wo Du recht hast, hast Du recht.
Hab in den letzten Wochen drei ehemalige KTM Adventure Fahrer getroffen, die jetzt alle auf einer Q sitzen. Sie wollten wieder fahren und nicht schrauben, die Qualität aus Mattighofen dürfte derzeit etwas schlampig ausfallen. Und das bei Preisen auf bzw über BMW Niveau.

Martin
 
T

TomTom-Biker

Gast
KTM kocht eben auch nur mit Wasser, die Fahrer geben es aber zumindest öffentlich nicht so zu. Und vor allen Dingen, die schimpfen nicht soviel über die eigene Marke wie wir das leider viel zu oft tun.

Bei KTM ist eben auch nicht alles Gold was glänzt (halt so wie überall, außer bei Gold):
http://lc8-forum.de/viewforum.php?f=43&sid=8996bea9c90a4b9c199a62c3c54059a3
(Hier sollte man insbesondere auch mal die ausweichenden oder teilweise sogar abwimmelnden Antworten vom Werk lesen)

Aber warum mit Fingern auf andere zeigen. Ich habe keine Probleme mit mit meiner Q und habe demzufolge auch keinen Grund unzufrieden zu sein. Und für meinen Bedarf ist sie genau die richtige. Und außerdem können sich soviele nicht irren. Und die wenigen die nur meckern haben entweder wirklich richtige Probleme, das kommt eben überall mal vor, das falsche Motorrad gekauft oder meckern weil es eben zu Ihrer Lebenseinstellung gehört.

Gruß
Thomas
 
B

Baumbart

Gast
wie wir das leider viel zu oft tun.
was heißt leider viel zu oft. Wenn ich nur die Beiträge lese, die im Moment unmittelbar nebenan stehen, beschissene Oberflächenvergütung (hab selbst die ranzigen Stirndeckel gesehen), schlechte Elektrik mit Billigbatterien, darüber MUSS man meckern, es sei denn man steht bei BMW in Lohn und Brot. Bei halb so teuren Japanern kann man sich einiges gefallen lassen (die haben's aber oft besser im Griff), bei einem 'Premiumprodukt eben nicht. In den letzten Jahren sind soweit ich mich erinnere nur GSen bei Dauertests mit kapitalen Motorschäden liegen geblieben.
Problem ist, dass die Motorradsparte rentabilitätsmäßig immer mit den überteuerten Autos verglichen wird und sie darum ständig an der Marge schrauben müssen. Kann man übrigens sehr schön in vielen Niederlassungen sehen, die Mopeds werden meist auf dem Hinterhof bedient, auf den guten Plätzen stehen immer Autos.
Das Gesamtmopped ist gut, deshalb kann man aber trotzdem über Pfusch meckern. SO dicke hab Ich jedenfalls das Geld nicht, dass ich mir alles von meinem Lieferanten gefallen lasse. Zudem träumen wir ja alle ein bisschen davon, dass die angeprangerten Mängel beim nächsten Modellwechsel abgestellt werden (was ja zum Teil passiert).
 
T

TomTom-Biker

Gast
wenn ich nur die Beiträge lese, die im Moment unmittelbar nebenan stehen ...
Aber das ist doch genau der Punkt. Sind diese Beiträge denn denn repräsentativ? Das Forum stellt doch nicht die GS-Welt an sich dar.

Was ist ist mit den vielen. die diese Probleme eben nicht haben. Die hört man halt nicht und schon ensteht der Eindruck, das Schäden, die hier in breiter Weise von vorne bis hinten durchdiskutiert werden normal seien und eben zur schlechten Qualität von BMW dazu gehören. Die Schuldigen sind immer schnell ausgemacht. Und wenn etwas so nicht ist wie es sein sollte oder wie man es eben aufgrund der hier oft erwähnten Bezeichnung "Premium-Marke" erwartet hat, ist es halt ein anderer. In diesem Fall eben naheliegend der Hersteller.

Ich will nicht ausschließen, daß tatsächlich Schäden aufgetreten sind, deren Ursachen durchaus auch in mangelndem Qualitätsmanagement bei BMW Motorrad begründet sind. Nur das aufgrund der geschilderten Fälle zu behaupten ist zunächst mal nur ein Verdacht und kein Beweis. Und nciht der hat automatisch recht, der am lautesten schreit bzw. am meisten meckert. Alles hat irgendwie seine Gründe, die, um die tatsächlichen Ursachen zu finden, detaillierter und oft über die Mittel des Forums hinausgehend, analysiert werden müssen. Und ich denke, daß man dabei auch auch seinen eigenen Anteil an den Schäden in die Betrachtung miteinbeziehen muß.

Nicht, daß ich mich jetzt um weitere Diskussionen drücken möchte, aber das Thema hatten wir so oder so ähnlich schon mehrfach in verschiedenen Beiträgen diskutiert. So gesehen möchte ich das jetzt hier auch nicht weiter vertiefen.

Ich fand es eben nur gut, daß sich jemand auch mal wieder positiv geäußert hat und das auch noch jemand aus dem Ösiland. Ich hoffe nur, daß er deswegen zuhause jetzt keine Probleme bekommt.


Im Übrigen bin ich weder BMW-Mitarbeiter, noch werde ich von BMW gesponsort.

Gruß
Thomas
 
ben0768

ben0768

Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
163
Ort
Niederrhein
Modell
R1200GS, Cali III
Vielleicht siehst Du das etwas zu kritisch. Das Forum soll ja nun mal bei Problemen helfen. Aber wenn Du mal die Zahl der Angemeldeten siehst- hab ich irgendwo durch Zufall mal gesehen, find die grad nur nicht:confused: ging die doch wohl in die 100.000? oder?? also somit ist der Prozentteil der Problem relativ gering, je mehr ausgeliefert um so mehr haben absolut natürlich auch Sorgen - is halt alles realtiv:D
Ausserdem - wer sich davon abschrecken läßt ist es eh nicht Wert ne GS zu fahren:)
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
34000 überwiegendst glückliche Kilometer in 2 1/2 Jahren, deutlich mehr Zeit grinsend auf der Sitzbank als fluchend in der Werkstatt und seit dem Tag in Hechlingen letzten Donnerstag auch restlos von den Off-Road-Qualitäten überzeugt. Alles, was nicht schön war, ging auf Garantie, und das war nicht soooooo arg viel. Ich tät`s wieder!
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.717
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
zwei Tage später!!!!!!

Moin,

was soll ich sagen??? Ich bin immer noch zufrieden!!!!!:eek::eek::D:D
 
Thema:

Hier nur positives!!

Hier nur positives!! - Ähnliche Themen

  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

    Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS - Ähnliche Themen

  • Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator

    Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen, wenn man sich hier im Forum zum BMW Connected Ride Navigator umschaut möchte man glauben, dass dies das schlechteste Stück...
  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Oben