HG Tuareg GTX

Diskutiere HG Tuareg GTX im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin am überlegen, ob ich mir die Hein Gericke Jacke Tuareg Enduro mit Gore Tex zulegen soll (schwarz-beige Jacke, ursprünglicher...
Chriswo

Chriswo

Themenstarter
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir die Hein Gericke Jacke Tuareg Enduro mit Gore Tex zulegen soll (schwarz-beige Jacke, ursprünglicher Preis in 2007 399.-).
Hat jemand diese Enduro Jacke in Verwendung?
Die ist ja ohne Thermofutter- ist das nicht zu kühl- fahre eigentlich nur Touren und nix im Gelände- jetzt ist diese Jacke ja schön luftig und mit dem GTX Futter wohl auch wasserdicht- aber ist das auf längeren Fahrten ausreichend?
Kann mir irgendjemand was über Erfahrungen mit der Jacke sagen?
Danke
Grüsse
Stoffel

Jürgen Esch

Jürgen Esch

Modell
R1150 GS Bj.2000
Habe diese Jacke

Hi hab mir und meiner Frau diese Jacke auch gekauft.
Kann allerdings zum verhalten nix sagen. Kaufdatum Dez.
Ist ja jetzt ordentlich reduziert. Und die Qualität hat uns auch überzeugt.
Hat dein Händler zufällig die Hose noch in L???
Soweit ich weiß sind die Hosen leider in den üblichen Größen ausverkauft!?
Gruß
Jürgen

Chriswo

Chriswo

Themenstarter
Ja ist ziemlich reduziert- soll nur mehr 169.- statt 399.- kosten-
Wirst du die Tuareg Ralley GTX als Enduro oder eher Tourenjacke nehmen?
Grüße
Stoffel

Jürgen Esch

Jürgen Esch

Modell
R1150 GS Bj.2000
HG Tuareg

Hallo ich fahre damit nur Touren.
Meine Q bekommt eigentlich nie Gelände evtl. mal ein Feldweg bei uns in der Eifel. Wobei man hier einige Straßen ja auch zu Gelände zählen kann:):). Also nur Touren.
Gruß
Jürgen

Chriswo

Chriswo

Themenstarter
Hallo Jürgen,

heißt dass die ist warm genug für Touren?
Ich denke mir halt, wenn das eine Endurojacke ist, ist sie halt eher auf gute Durchlüftung ausgelegt als auf die "Tourenanforderungen"
Danke
Stoffel

Fiveace

Fiveace

Modell
R 1200 GS
Ich habe den kompletten Anzug und kann nur Positives dazu sagen.
Wenn dir die Jacke zu kühl ist (was bei mir nie vorkam), dann kauf dir ein Thermofutter drunter. Gibt es bei Louis gerade im Angebot für 14.95- und das ist mega empfehlenswert. Bin damit jetzt die ganze Zeit gefahren.. Null Problem. Im Sommer Funtionswäsche und nur die Jacke - im Winter Funktionswäche- Shirt - und den Fleecepullover von Louis.
Wenn es arg warm wird, wechsle ich allerdings auf eine leichtere Sommerjacke. Das muss ich zugeben. Dann wird mir die HG zu warm.

Aber für den Preis... kaufen. Hat ja auch ne Goretexmembrane!
Wenn du die günstigere kaufst.. die gelb/schwarze und nicht die beige/schwarze hast du "nur" Sheltexmembran und die Qualität ist nicht so gut. Mein Mann hat die gelbe und ich die beige. Ich bin von der Beigen mehr überzeugt als von der Gelben. :-)=

Gruß
Jördis

P.S.... hab ich vergessen... ich fahre kein Enduro.. für Enduro wäre die Jacke viel zu schwer. Ist wirklich eher für Touren geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Jürgen Esch

Jürgen Esch

Modell
R1150 GS Bj.2000
Tuareg

Hi,
die Jacke ist aufgrund des Gewichts usw. für Touren ausgelegt.
Vom Warmhalten ist Sie denke ich super für das Frühjahr und die kühlen Sommermonate und Herbst.
Wie eben geschrieben im Hochsommer trage ich auch einen HG Sommeranzug, wobei diese Jacke ja auch Lufteinlässe hat. Dann muss allerdings die Gore Tex Membran raus. Finde die Jacke hat eine super Passform und die Preisleistung ist Top, leider hab ich die passende Hose nicht mehr bekommen:(

Gruß Jürge

Chriswo

Chriswo

Themenstarter
Danke sehr...

... für eure Tipps- habe mir die Jacke reservieren lassen und fahre sie morgen holen...
Danke nochmals
Stoffel

Thema:

HG Tuareg GTX

HG Tuareg GTX - Ähnliche Themen

• Erledigt Schuberth E1 Tuareg XL 61 -wie neu-

Schuberth E1 Tuareg XL 61 -wie neu-: Ich verkaufe meinen Schubert E1 Tuareg in Größe XL/61. Der Helm war ein Geschenk meiner Frau, leider habe ich ein Problem mit der Passform. Der...
  • Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700

Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700: Unverhofft kommt oft: Heute Abend hatte ich Motorradstammtisch und nutzte die Gelegenheit der Hinfahrt zu einer ausführlichen Runde, die mich u.a...
  • Erledigt Hein Gericke Tuareg Jacke Sympatex Membran XL 54

Hein Gericke Tuareg Jacke Sympatex Membran XL 54: Hein Gericke Tuareg Motorrad Jacke 54 XL Sehr guter Zustand! Neupreis 549,95 Verkaufspreis 249€ • wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv...
  • Aprilia Tuareg

Aprilia Tuareg: 80 PS 70 Nm Gewicht? Preis ? ABS vorne oder vorne und hinten abschaltbar 2 Zylinder Paralleltwin. Daten von 1000ps Konkurrenz zur Yamaha 700...
  • Erledigt Motorradkombi Gr. 50 - Hein Gericke Tuareg Travel Mate Sympatex

Motorradkombi Gr. 50 - Hein Gericke Tuareg Travel Mate Sympatex: Zum Verkauf steht hier meine wenig benutze Motorradkombi in Größe 50. Hersteller ist Hein Gericke und das Model nennt sich Travel Mate. Die Kombi...
  • Motorradkombi Gr. 50 - Hein Gericke Tuareg Travel Mate Sympatex - Ähnliche Themen

• Erledigt Schuberth E1 Tuareg XL 61 -wie neu-

Schuberth E1 Tuareg XL 61 -wie neu-: Ich verkaufe meinen Schubert E1 Tuareg in Größe XL/61. Der Helm war ein Geschenk meiner Frau, leider habe ich ein Problem mit der Passform. Der...
  • Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700

Aprilia Tuareg 660 vs. Yamaha Tenere 700: Unverhofft kommt oft: Heute Abend hatte ich Motorradstammtisch und nutzte die Gelegenheit der Hinfahrt zu einer ausführlichen Runde, die mich u.a...
  • Erledigt Hein Gericke Tuareg Jacke Sympatex Membran XL 54

Hein Gericke Tuareg Jacke Sympatex Membran XL 54: Hein Gericke Tuareg Motorrad Jacke 54 XL Sehr guter Zustand! Neupreis 549,95 Verkaufspreis 249€ • wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv...
  • Aprilia Tuareg

Aprilia Tuareg: 80 PS 70 Nm Gewicht? Preis ? ABS vorne oder vorne und hinten abschaltbar 2 Zylinder Paralleltwin. Daten von 1000ps Konkurrenz zur Yamaha 700...
  • Erledigt Motorradkombi Gr. 50 - Hein Gericke Tuareg Travel Mate Sympatex

Motorradkombi Gr. 50 - Hein Gericke Tuareg Travel Mate Sympatex: Zum Verkauf steht hier meine wenig benutze Motorradkombi in Größe 50. Hersteller ist Hein Gericke und das Model nennt sich Travel Mate. Die Kombi...
  • Oben