Heute in der Werkstatt

Diskutiere Heute in der Werkstatt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; .
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
1.015
Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
3.008
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
... wow, gleich in der ersten Antwort negativ kommentiert. Selbst für dieses Forum eine gute Leistung. So ein "na und?" hätte ich maximal im echten Leben aus Scherz einen Kumpel an den Kopf "geschmissen", und das nicht vorm 3. Bier. :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.478
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei einer Rocket 3 mit wesentlich mehr PS und Nm gibt es keinen Tausch der Welle 🤷‍♂️
Zumal...wieder der klassische Apfel und Birnen Vergleich.
Mir fallen auf Anhieb zig Motorräder ein, bei denen die Kardanwelle (und deren Tausch) kein Thema ist.

Aber keine dieser Maschinen hat auf der Motorseite am Kardangelenk einen dermaßen hohen Knickwinkel, wie an der GS(A). Und genau dieses ist extremst verschleiß fördernd. Dass die Sache mit den Manschetten, so wie BMW sie ausführt, die Sache auch noch unterstützt, steht auf einem anderen Papier.

Alle K Modelle von BMW haben z.B. denselben Faltenbalg zur Abdichtung. Hier redet niemand über die Kardanwelle. Ist eben Modellspezifisch 🤷‍♂️
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
1.015
... wow, gleich in der ersten Antwort negativ kommentiert. Selbst für dieses Forum eine gute Leistung. So ein "na und?" hätte ich maximal im echten Leben aus Scherz einen Kumpel an den Kopf "geschmissen", und das nicht vorm 3. Bier. :facepalm:
Einverstanden, unglücklich ausgedrückt. So wollte ich das gar nicht verstanden wissen.
 
Thema:

Heute in der Werkstatt

Heute in der Werkstatt - Ähnliche Themen

  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

    Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

    Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Wer hat heut Geburtstag

    Wer hat heut Geburtstag: Nur für den Keller hat's nicht gereicht! :bounce:
  • heute neue "alte" ADV gekauft

    heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • heute neue "alte" ADV gekauft - Ähnliche Themen

  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

    Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

    Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Wer hat heut Geburtstag

    Wer hat heut Geburtstag: Nur für den Keller hat's nicht gereicht! :bounce:
  • heute neue "alte" ADV gekauft

    heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • Oben