Herbst 2012

Diskutiere Herbst 2012 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; und die Karten werden neu gemischt :D:mad::confused: Die neue F ( 900 ccm ? ) wird definitiv kommen und wir werden überholte und völlig...
B

BMWHP2

Gast
und die Karten werden neu gemischt :D:mad::confused:

Die neue F ( 900 ccm ? ) wird definitiv kommen und wir werden überholte und völlig uninteressante " alte Schinken " besitzen.
Was tun :confused: - aktuell ist ein Verkauf zu einem akzeptablen Preis so gut wie nicht möglich :cool:

Das Marketing von BMW hat uns wohl voll im Griff

:confused:

Friedl

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ach komm Friedl, ist doch ganz einfach. ;)
Wenn du zufrieden bist, weiterfahren, wenn nicht, wird dich auch kein "nicht erzielbarer Preis" davon abhalten, sie zu verkaufen.
Genauso wenn du unbedingt was neues willst, mehr Leistung oder was auch immer, dann wirst du auch verkaufen. :D;):p

Dass BMW nach 5 oder 6 Jahren, fast ohne Modellpflege, was Neues bringt, ist weder illegal noch überraschend.

cat61

cat61

Modell
R 1200 GS
Warte mal ab ob es nicht erst mal ne NUDA Enduro geben wird nächstes Jahr.....

kmueller_gs12

kmueller_gs12

Modell
z.b. R1200GS LC
und die Karten werden neu gemischt :D:mad::confused:

Die neue F ( 900 ccm ? ) wird definitiv kommen und wir werden überholte und völlig uninteressante " alte Schinken " besitzen.
Was tun :confused: - aktuell ist ein Verkauf zu einem akzeptablen Preis so gut wie nicht möglich :cool:

Das Marketing von BMW hat uns wohl voll im Griff

:confused:

Friedl
hallo friedl

wer hat dir denn das gesteckt? f900gs?

ich habe meine f650gs im februar exakt zu meiner preisvorstellung verkauft?!

der 900er motor bleibt definitiv husqvarna vorbehalten, alles andere wäre auch eine falsche strategie.

die 900er enduro von husqvarna wirds wohl vorerst nicht geben, wie man munkelt.

soweit ich weiss gibt es wohl bei den twin gs nur ein facelift, um sie dem neuen bodywork des wasserboxers anzunähern, bzw. bei der kleinen wandert wohl die bremse auf die andere seite.

liebe grüsse klaus

KoongFoo

KoongFoo

Modell
F800GS
...

Die neue F ( 900 ccm ? ) wird definitiv kommen und wir werden überholte und völlig uninteressante " alte Schinken " besitzen...
Finde ich gut, ich mag "alte Schinken".
Meine olle Africa Twin habe ich über 10 Jahre gefahren, erst vor 2 Jahren hat sie der 800GS weichen müssen. Und der GS soll es bei mir genauso ergehen. In vielen, vielen Jahren darf die dann gerne was Neuerem weichen, aber bis dahin darf sie gerne - wie die AT - zum modernen Klassiker reifen.

Gruß,

Bernd

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Sich in diese Gedanken hineinziehen zu lassen ist schnell passiert. Hersteller und Händler freuen sich, wenn Du denkst eine alte Karre zu fahren und bei Nichtkauf der neuen etwas zu verpassen.

Am besten gar nicht groß über Wiederverkaufswert etc. Grübeln, sondern einfach mit dem Kälbchen fahren und Spaß haben! ;)

B

BMWHP2

Gast
Hersteller und Händler freuen sich, wenn Du denkst eine alte Karre zu fahren und bei Nichtkauf der neuen etwas zu verpassen.

;)
Der Hersteller ja , aber der Händler :confused:

Mein Händler war / ist nicht gerade amused, dass ich ihm derzeit keine neue BMW ( keine F ) abnehme, da er mir für die F 800 GS keinen wirklich guten Eintauschpreis anbieten kann.
Er hat noch zwei nagelneue 2011 er F 800 GS herumstehen - mehr oder weniger unverkäuflich ( ausser er verzichtet auf einen guten Teil seiner Marge )

:D

Friedl

B

berli

Modell
F 650 GS
....da er mir für die F 800 GS keinen wirklich guten Eintauschpreis anbieten kann.
hi!

bevor ich meine gekauft habe, habe ich mir auch ein paar gebrauchte (1-2 jahre alt) angesehen. die verlangten preise waren gerade mal ein paar hundert EYPOs unter dem neupreis. da wundert's mich nicht, wenn die niemand kauft.

lg
berli

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally

Mein Händler war / ist nicht gerade amused, dass ich ihm derzeit keine neue BMW ( keine F ) abnehme, da er mir für die F 800 GS keinen wirklich guten Eintauschpreis anbieten kann.
Er hat noch zwei nagelneue 2011 er F 800 GS herumstehen - mehr oder weniger unverkäuflich ( ausser er verzichtet auf einen guten Teil seiner Marge )

Friedl
Ich wollte damit ja nur sagen, dass es besser ist sich nicht von diesem Gefühl etwas "altes" zu fahren, anstecken lassen sollte. Wenn Dein :) die beiden Standeisen los ist und das Facelift auf den Markt kommt, wird er sich über jeden freuen, der unbedingt was neues braucht und in seinen Laden spaziert. ;)

Aber wie der AmperTiger eingangs schon schrub, finde ich ein Facelift oder eine Modellüberarbeitung nach 5 Jahren auch vollkommen legitim. Wenn man sich daran wirklich orientieren wollte, steckt man immer in der Zwickmühle:

Neues Modell = wenig Nachlass und evtl. noch Kinderkrankheiten?
Aktuell laufendes Modell = steht der Nachfolger vor der Tür???
Dann kommt man aus dem Rechnen und Grübeln nicht mehr raus und kauft nie was.....

Ergo: Kaufen und fahren, womit man Spaß hat!

Grüße
Burkhard

W

WJA

da sollte er mal mit seinen Kollegen aus München sprechen - die scheinen kein Problem zu haben. :)
In der hiesigen Niederlassung drehen sich die Jahresmaschinen fast im Wochentakt. Und bei den älteren fällt eine bemerkenswerte Preisstabilität auf.

Ride&Fly!
Wolfgang

Friedl

Thema:

Herbst 2012

Herbst 2012 - Ähnliche Themen

• Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;)

Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;): Hallo Ich und @colorado109 (Julian) fahren im Herbst (27.9 - 14.10) in den Balkan. Wir suchen da noch Jemand der mitkommen möchte. Wir werden...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst

Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst: Falls jemand was weiß... Ohne Goldwings und dgl., ohne auch noch einen Flieger hinzuziehen zu müssen. Danke!
  • Herbst auf der Assietta

Herbst auf der Assietta: Nicht mehr was sie war....aber zur richtigen Zeit, am richtigen Tag, im richtigen Licht....lange Schatten, ferner Dunst, gute Kumpel...
  • Sponsored Wunderlich Fan Stuff on Top! - Wunderlich Herbst-Special No. 5

Wunderlich Fan Stuff on Top! - Wunderlich Herbst-Special No. 5: Herbst-Special Themenwoche No. 5 Praktisch und nützlich: Wunderlich Fan Stuff on Top! Vom 14. – 21. November 2022 (jeweils 11:00 Uhr) erhalten...
  • Wunderlich Fan Stuff on Top! - Wunderlich Herbst-Special No. 5 - Ähnliche Themen

• Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;)

Mitfahrer für Balkan im Herbst gesucht ;): Hallo Ich und @colorado109 (Julian) fahren im Herbst (27.9 - 14.10) in den Balkan. Wir suchen da noch Jemand der mitkommen möchte. Wir werden...
  • auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub

auf der Jacken Suche, Frühjahr - Herbst für Moped Urlaub: allöchen in die Runde, ich hab jetzt hier schon ne weile gelesen, leider habe ich für mich noch nicht die richtige Jacke gefunden. Da mir Preise...
  • Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst

Gesucht: Geführte (Enduro-) Tour Balkan, Karpaten im Herbst: Falls jemand was weiß... Ohne Goldwings und dgl., ohne auch noch einen Flieger hinzuziehen zu müssen. Danke!
  • Herbst auf der Assietta

Herbst auf der Assietta: Nicht mehr was sie war....aber zur richtigen Zeit, am richtigen Tag, im richtigen Licht....lange Schatten, ferner Dunst, gute Kumpel...
  • Sponsored Wunderlich Fan Stuff on Top! - Wunderlich Herbst-Special No. 5

Wunderlich Fan Stuff on Top! - Wunderlich Herbst-Special No. 5: Herbst-Special Themenwoche No. 5 Praktisch und nützlich: Wunderlich Fan Stuff on Top! Vom 14. – 21. November 2022 (jeweils 11:00 Uhr) erhalten...
  • Oben