Hepco & Becker Kofferträger Adapter

Diskutiere Hepco & Becker Kofferträger Adapter im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Fahrer, ich hab mal eine Frage zu den Alu Seitenkoffern von Hepco und Becker, die sicher einige von euch auch haben. Leider wurden mir...
Kaspar98

Kaspar98

Themenstarter
Hallo GS-Fahrer,

ich hab mal eine Frage zu den Alu Seitenkoffern von Hepco und Becker, die sicher einige von euch auch haben.
Leider wurden mir die dazugehörigen Kofferträger letztes Jahr mit meinem Motorrad gestohlen (letzteres wurde wiedergefunden nur ohne Kofferträger).
Da ich die Koffer immer noch habe und die GS wieder läuft, habe ich mir die, meines Erachtens etwas überteuerten, Kofferträger nachgekauft. Jetzt stehe ich vor dem Problem dass ich noch die Adapter brauche mit welchen die Koffer an den Trägern befestigt werden, da diese nicht zum Lieferumfang der Träger gehören, sondern zu dem der Koffer. Da ist es natürlich unpraktisch wenn mir die Träger mit besagten Adaptern geklaut werden.

Natürlich kann man die Adapter auch einzeln bei H&B für 12,62 pro Stück kaufen. Jedoch gibt es die Adapter auch mit abgeschrägten Distanzstücken für 35 pro Stück. Diese sollen für die Koffer Alu Standard und Alu Exclusiv passen.
Nun zu meiner Frage, welche Koffer sind das die ich habe ? Und falls ich das set mit den Distanzstücken brauche, sehe ich das richtig, dass ich 70 Euro statt 25 euro ausgeben muss, nur um ein paar schräge "Unterlegscheiben" dazu zu bekommen?

Vielen Dank im vorraus und viele Grüße,
Kaspar

Anhänge

ThomHBZ

ThomHBZ

Modell
R 1100 GS 04/1994
Hallo Kaspar98, warum wendest du dich nicht an den Kundenservice von Hepco und Becker?

Kaspar98

Kaspar98

Themenstarter
Hallo ThomHBZ,
ja das werde ich vermutlich machen, aber ich habe wenig Hoffnung. Ich nehme an, dass sie nur schreiben dass ich die 70 euro ausgeben muss.

Hatte nur heimlich gehofft, dass jemand schreibt "Ich hab noch welche rumliegen, kriegst du für kleines Geld..." oder "Die Distanzstücke brauchst du nicht, nimm einfach normale U-Scheiben.. " :D;)

Aber dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Viele Grüße

ThomHBZ

ThomHBZ

Modell
R 1100 GS 04/1994
manchmal ist der Kundenservice wirklich SERVICE am Kunden. Schreib den die Geschichte Diebstahl usw. und wie zufrieden du mit diesen tollen Koffern bist.... probiere es einfach mal aus.

Kaspar98

Kaspar98

Themenstarter
Ja, ist eine gute Idee. Ich werde mein Glück versuchen. Vielen Dank dir.

Kaspar98

Kaspar98

Themenstarter
Hallo Flo,
ja sieht so aus, danke dir. Hab die gleichen Koffer.
Grüße

Thema:

Hepco & Becker Kofferträger Adapter

Hepco & Becker Kofferträger Adapter - Ähnliche Themen

• Suche Kofferträger Hepco Becker R100GS

Kofferträger Hepco Becker R100GS: Hallo in die Runde, ich suche immernoch Kofferträger von Hepco und Becker für die R100 GS. Hat da jemand vielleicht was für mich? Lieben Gruß...
  • Frage zu Kofferträger Hepco Becker Quicklock

Frage zu Kofferträger Hepco Becker Quicklock: Hat vielleicht jemand diese Kofferträger an seiner 1250er und kann mir meine Fragen beantworten. Wie stabil sind die Verbindungen bzgl.wackeln...
  • Suche Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS

Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS: Hallo in die Runde, ich suche für meine R100GS Kofferträger für das Hepco-Becker System. Hat da jemand was? Gruß Florian
  • Erledigt Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS

Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS: Hallo Zusammen, bin am aufräumen. Deshalb biete ich folgendes an: Koffersatz von Hepco Becker Junior 30 L komplett mit Kofferträger für BMW R1100...
  • Biete F 800 GS Hepco Becker Kofferträger

Hepco Becker Kofferträger: Verkaufe einen Hepco Becker Kofferträger inkl Werkzeugfach für die 800er, sollte auch an die 650er/700er passen. Soll 160€ kosten. Allein das...
  • Hepco Becker Kofferträger - Ähnliche Themen

• Suche Kofferträger Hepco Becker R100GS

Kofferträger Hepco Becker R100GS: Hallo in die Runde, ich suche immernoch Kofferträger von Hepco und Becker für die R100 GS. Hat da jemand vielleicht was für mich? Lieben Gruß...
  • Frage zu Kofferträger Hepco Becker Quicklock

Frage zu Kofferträger Hepco Becker Quicklock: Hat vielleicht jemand diese Kofferträger an seiner 1250er und kann mir meine Fragen beantworten. Wie stabil sind die Verbindungen bzgl.wackeln...
  • Suche Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS

Kofferträger Hepco und Becker für 2V / 80GS / 100GS: Hallo in die Runde, ich suche für meine R100GS Kofferträger für das Hepco-Becker System. Hat da jemand was? Gruß Florian
  • Erledigt Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS

Koffersatz Hepco Becker komplett mit Kofferträgern für BMW R1100 GS: Hallo Zusammen, bin am aufräumen. Deshalb biete ich folgendes an: Koffersatz von Hepco Becker Junior 30 L komplett mit Kofferträger für BMW R1100...
  • Biete F 800 GS Hepco Becker Kofferträger

Hepco Becker Kofferträger: Verkaufe einen Hepco Becker Kofferträger inkl Werkzeugfach für die 800er, sollte auch an die 650er/700er passen. Soll 160€ kosten. Allein das...
  • Oben