Helmfrage SHOEI XR 1100

Diskutiere Helmfrage SHOEI XR 1100 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Noch ne Helmfrage Was haltet ihr denn von dem SHOEI XR 1100 oder wer fährt den Helm Gruß
supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Noch ne Helmfrage Was haltet ihr denn von dem SHOEI XR 1100 oder wer fährt den Helm
Gruß

S

schnitzel

Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo,

also ich fahre ihn so mit mir rum und finde er ist lauter wie sein Vorgänger. Die müssen an der Polsterung was geändert haben, da ich den Helm jetzt ganz aufmachen muß damit das Polster drin bleibt.

Schnitzel

B

Berti

Modell
R 1200 GS
Hallo Supergünnie,

zu dem Shoei XR 1100 kann ich leider nix sagen. Ich fahre den BMW Sport seit 2009 und bin total begeistert.:) Leicht, leise und Pinlook Visier absolut beschlagfrei. Kann ich nur empfehlen.

Bikergruß aus Oelde
Berti

gschris

gschris

Modell
R 1200 GS LC
Hi,
meine Frau und ich fahren den XR 1100 seit letztem Frühjahr.
Die Belüftung funktioniert recht gut ohne im Stirnbereich zu ziehen (war beim XR 900 leider der Fall). Die Entlüftung ist auch gut. Alle Schieber sind auch mit Handschuhen während der Fahrt gut zu bedienen. Das Visier schließt absolut dicht, da das Visier durch die neue Fixierung immer optimal an die Dichtungen gezogen wird. Dank Pinlock stets beschlagfrei. Der Helm sitzt straff ohne zu drücken, was man aber selbst testen muß.

Viele Grüße
Chris

Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Modell
1150 GS
Hallo
Ich fahre den Shoei auch und bin begeistert,die Be und Entlüftung ist gigantisch,Sitzt Perfeckt bei Mittleren Geschwindigkeiten etwas Laut aber ist noch ok.
Mfg HBW

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo,
ich habe mir im April 2010 den Shoei XR 1100 geholt. Damals hatte ich eine BMW K1300R. Der Vorgänger war ein Shoei XR 1000. Die Windgeräusche waren definitv sehr viel leiser.