Helmfrage SHOEI XR 1100

Diskutiere Helmfrage SHOEI XR 1100 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Noch ne Helmfrage Was haltet ihr denn von dem SHOEI XR 1100 oder wer fährt den Helm Gruß
supergünnie

supergünnie

Themenstarter
Modell
1200 GS TB/ 650 GS twin / XJ 550
Servus
Noch ne Helmfrage Was haltet ihr denn von dem SHOEI XR 1100 oder wer fährt den Helm
Gruß

S

schnitzel

Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo,

also ich fahre ihn so mit mir rum und finde er ist lauter wie sein Vorgänger. Die müssen an der Polsterung was geändert haben, da ich den Helm jetzt ganz aufmachen muß damit das Polster drin bleibt.

Schnitzel

B

Berti

Modell
R 1200 GS
Hallo Supergünnie,

zu dem Shoei XR 1100 kann ich leider nix sagen. Ich fahre den BMW Sport seit 2009 und bin total begeistert.:) Leicht, leise und Pinlook Visier absolut beschlagfrei. Kann ich nur empfehlen.

Bikergruß aus Oelde
Berti

gschris

gschris

Modell
R 1200 GS LC
Hi,
meine Frau und ich fahren den XR 1100 seit letztem Frühjahr.
Die Belüftung funktioniert recht gut ohne im Stirnbereich zu ziehen (war beim XR 900 leider der Fall). Die Entlüftung ist auch gut. Alle Schieber sind auch mit Handschuhen während der Fahrt gut zu bedienen. Das Visier schließt absolut dicht, da das Visier durch die neue Fixierung immer optimal an die Dichtungen gezogen wird. Dank Pinlock stets beschlagfrei. Der Helm sitzt straff ohne zu drücken, was man aber selbst testen muß.

Viele Grüße
Chris

Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Modell
1150 GS
Hallo
Ich fahre den Shoei auch und bin begeistert,die Be und Entlüftung ist gigantisch,Sitzt Perfeckt bei Mittleren Geschwindigkeiten etwas Laut aber ist noch ok.
Mfg HBW

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo,
ich habe mir im April 2010 den Shoei XR 1100 geholt. Damals hatte ich eine BMW K1300R. Der Vorgänger war ein Shoei XR 1000. Die Windgeräusche waren definitv sehr viel leiser.
Aber bei Geschwindigkeiten ab ca. 100 km/h gab es ein Pfeifgeräusch wie von einer Kante die im Wind schwingt. Das war zu laut ohne Ohrenstöpsel. Darunter war Fahren ohne Gehörschutz möglich. Dabei hatte ich auch öfter Zugluft auf den Augen und hatte einige Male entzündete Augen deshalb (totz eingebautem Windschutz am Kinn).
Ich bin im Sommer von der K auf eine GS umgestiegen. Auch hier waren die Windgeräusche ab 100 km/h zu laut. Auch die Zugluft war weiter da.
Im August habe ich den Helm dann im Laden reklamiert und man hat mir das Visier nochmal komplett neu eingestellt. Anscheinend war im geschlossenen Zustand die Dichtung nicht ausreichend eingefedert und deshalb war das Visier unten nicht wirklich dicht.
Seit dieser Korrektur ist das Pfeifgeräusch verschwunden und ich kann bis ca. 120 km/h ohne jeden Gehörschutz fahren! Jetzt habe ich eher das Problem, dass das Pinlock Visier am unteren Rand (untere 5 mm) leicht beschlägt. Die Zugluft würde ich dafür aber nicht mehr eintauschen.
Sonst ist der Shoei XR 1100 für meinen Kopf ideal, das war aber auch beim 1000er so. Vorteile vom 1100er:
-Größeres Visier ohne Störkanten Pinlock
-Deutlich leiser
-Posterung komplett entnehmbar für die Reinigung
-sehr gute Verarbeitung

Gruß vom Odenwälder

Thema:

Helmfrage SHOEI XR 1100

Helmfrage SHOEI XR 1100 - Ähnliche Themen

• Helmfrage

Helmfrage: Ich als Wiedereinsteiger stelle mir grade die Frage. Endurohelm oder System7 Was meint ihr dazu?
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Helmfrage - Schuberth C4 Pro?

Helmfrage - Schuberth C4 Pro?: Moin Kinners, Mein heissgeliebter Schuberth S2 kommt so langsam in die Jahre (8, also manche wuerden sagen, das ist allerhoechste Zeit), ich...
  • Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?

Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?: Hallo, nachdem mir auf der Kawa den Klapphelm von Held doch zu wenig Sitz hatte habe ich mir einen X-Lite X-903 gekauft. Passt sehr gut...
  • Helmfrage ... Schuberth C3Pro vs. Shoei Neotec ivm. mit Helmfunk

Helmfrage ... Schuberth C3Pro vs. Shoei Neotec ivm. mit Helmfunk: Hi zusammen, bin schon seit ein paar Monaten stiller Mitleser hier im Forum und würde nun gerne auf eure Erfahrungswerte bei Motorradhelmen...
  • Helmfrage ... Schuberth C3Pro vs. Shoei Neotec ivm. mit Helmfunk - Ähnliche Themen

• Helmfrage

Helmfrage: Ich als Wiedereinsteiger stelle mir grade die Frage. Endurohelm oder System7 Was meint ihr dazu?
  • Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?

Mal wieder eine Helmfrage - Welcher Klapphelm lässt sich nachträglich mit einem Sena (z. B. 20S Evo, 30 K etc.) ausrüsten?: Hallo zusammen, auch wenn es schon eine Themen zu Helmen gibt geht es mir hier um eine andere Ausrichtung: Welcher Klapphelm lässt sich...
  • Helmfrage - Schuberth C4 Pro?

Helmfrage - Schuberth C4 Pro?: Moin Kinners, Mein heissgeliebter Schuberth S2 kommt so langsam in die Jahre (8, also manche wuerden sagen, das ist allerhoechste Zeit), ich...
  • Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?

Helmfrage - wieviel Platz nach vorne?: Hallo, nachdem mir auf der Kawa den Klapphelm von Held doch zu wenig Sitz hatte habe ich mir einen X-Lite X-903 gekauft. Passt sehr gut...
  • Helmfrage ... Schuberth C3Pro vs. Shoei Neotec ivm. mit Helmfunk

Helmfrage ... Schuberth C3Pro vs. Shoei Neotec ivm. mit Helmfunk: Hi zusammen, bin schon seit ein paar Monaten stiller Mitleser hier im Forum und würde nun gerne auf eure Erfahrungswerte bei Motorradhelmen...
  • Oben