F
fendtman
Themenstarter
Hi zusammen,
bin schon seit ein paar Monaten stiller Mitleser hier im Forum und würde nun gerne auf eure Erfahrungswerte
bei Motorradhelmen zurückgreifen bzw. hätte ich ein paar genauere Fragen.
(Kurz zu mir ... 30 jahre, Mittelfranke und dieses Jahr von R1100S auf R1200GSA gewechselt )
Habe aktuell einen Schuberth C2 mit Midland Rider Funk, war zufrieden mit dem Helm.
Bei der 1200er GSA hat man natürlich durch das hohe Windschild deutlich weinger Fahrtwind am Helm, grundsätzlich ist dies sehr schön nur für die Helmbelüftung eben nicht. Der C2 hat ohne Pinlock sowieso seine problemchen mit dem beschlagen und durch die verminderte Lüftung noch mehr.
Und besonders nervig, dass das Visier ab 80kmh selbstständig schließt ...
Meine Frage ... wie schlägt sich hier der C3Pro und der Shoei Neotec in diesen Punkten ... hat jemand Erfahrungen?
Helmfunk (mit Radio) wäre mir auch wieder sehr wichtig.
Das große Plus von Schuberth, dass eben ein Funkkragen aus eigenem Hause mitgeliefert wird ...
Hat jemand dieses SRC System und wie seit Ihr damit zufrieden?
Hat jemand einen Neotec mit Funk ausgerüstet?
Würde ich sehr um Rückmeldung freuen.
Vielen Dank und beste Grüße
Fendtman
bin schon seit ein paar Monaten stiller Mitleser hier im Forum und würde nun gerne auf eure Erfahrungswerte
bei Motorradhelmen zurückgreifen bzw. hätte ich ein paar genauere Fragen.
(Kurz zu mir ... 30 jahre, Mittelfranke und dieses Jahr von R1100S auf R1200GSA gewechselt )
Habe aktuell einen Schuberth C2 mit Midland Rider Funk, war zufrieden mit dem Helm.
Bei der 1200er GSA hat man natürlich durch das hohe Windschild deutlich weinger Fahrtwind am Helm, grundsätzlich ist dies sehr schön nur für die Helmbelüftung eben nicht. Der C2 hat ohne Pinlock sowieso seine problemchen mit dem beschlagen und durch die verminderte Lüftung noch mehr.
Und besonders nervig, dass das Visier ab 80kmh selbstständig schließt ...
Meine Frage ... wie schlägt sich hier der C3Pro und der Shoei Neotec in diesen Punkten ... hat jemand Erfahrungen?
Helmfunk (mit Radio) wäre mir auch wieder sehr wichtig.
Das große Plus von Schuberth, dass eben ein Funkkragen aus eigenem Hause mitgeliefert wird ...
Hat jemand dieses SRC System und wie seit Ihr damit zufrieden?
Hat jemand einen Neotec mit Funk ausgerüstet?
Würde ich sehr um Rückmeldung freuen.
Vielen Dank und beste Grüße
Fendtman