Helm umspritzen

Diskutiere Helm umspritzen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich möchte meinen Helm umspritzen lassen, habe einen Schubert Concept XXXL :o:o, finde derzeit keinen Ersatz. Das Schwarz ist mir zu...
sukram

sukram

Themenstarter
Modell
R1200GS 2007
Hallo,
ich möchte meinen Helm umspritzen lassen,
habe einen Schubert Concept XXXL :o:o, finde derzeit keinen Ersatz.
Das Schwarz ist mir zu warm:o,
denke deshalb an umspritzen, Leuchtrot oder so:D.
Wer weiss wie oder
kennt ihr jemand in der Nähe von Aachen,
auf was muss man achten.

Wümmy

Wümmy

Modell
BMW R1200 GS Adventure
Wichtig !

Der Lack muss zum Helmlackieren geeignet sein wenn du irgendeinen Wald und Wiesen lack drauf haust kann das zurfolge haben das der Helm nicht mehr die Sicherheit gewährt wie er soll weil sich irgendwelche Weichmacher aus dem Helmmaterial rausziehen. So hat es mir ein Lacker erklärt weil ich auch sowas vor hab mit meinen Schuberth C2

Gruß Michi

sukram

sukram

Themenstarter
Modell
R1200GS 2007
Hast Du mehr Details,

Lackspatz30

Lackspatz30

Modell
1200 GS Adventure
Helm lackieren

Hallo,
es kommt ganz darauf an aus welchen Material dein Helm hergestellt ist :confused:
Glassfasser oder Carbon Helme sind kein Problem wie z.b. die BMW Helme.
Ich habe meine Helme auch alle lackiert und schon ordentliche Unfälle damit gehabt und sie haben gehalten und mir das leben gerettet.
Bei den Plastik Helmen mußt du aufpassen da das Lösemittel aus dem Lack den Weichmacher im Helm angreift und der Helm schon beim kleinsten Schlag platzen kann.
Aber heute gibt es ja auch schon Wasserlacke damit dürfte es kein Probleme geben.
Am besten ist es natürlich mal beim Hersteller nachzufragen, dann bist du auf der sicheren Seite :)

Wümmy

Wümmy

Modell
BMW R1200 GS Adventure
Frag doch mal bei Schuberth an, mein Kumpel hat hat da einfach abgerufen und mit den Kundenservice gesprochen und auskunft bekommen.

Gruß Michi

sukram

sukram

Themenstarter
Modell
R1200GS 2007
Ja Danke , nur suche ich jemand der das macht, nicht das ich es mir nicht zutraue, es soll nur gut aussehen.
Einfach eine Flasche Autolack zu kaufen ist auch nicht richtig.
ANdere Frage was macht ihr gegen díe Hitze unter einem schwarzen Helm

W

wehretaler

Modell
jetzt R 1200 GS TÜ
wer lackiert den Helm?

Ja Danke , nur suche ich jemand der das macht, nicht das ich es mir nicht zutraue, es soll nur gut aussehen.
Einfach eine Flasche Autolack zu kaufen ist auch nicht richtig.
ANdere Frage was macht ihr gegen díe Hitze unter einem schwarzen Helm

Hallo sukram,

frag mal den Lackspatz! Offensichtlich weiss der, wie es geht.;)

Gruß vom wehretaler

Thema:

Helm umspritzen

Helm umspritzen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier

Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier: SHOEI Neotec II Klapphelm in mattschwarz Neuwertig und sorgsam behandelt. Gekauft 2024 mit 5 Jahre SHOEI Garantie Zum Lieferumfang gehört...
  • Biete Bekleidung Helm LS2

Helm LS2: Verkaufe einen Helm LS2 Habe die original Beschreibung angehängt. Vb 220€
  • Biete Bekleidung Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage

Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage: Verkaufe anliegendem Helm mit Bluetooth (DuoSetI keine Ahnung wie alt der Helm ist Ich will dafür 70,-- € + Versand Abwicklung ausschl. über...
  • Erledigt Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • BMW Klapphelm

BMW Klapphelm: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade den BMW Helm Model „Motorradhelm BMW System 7 Evo“ zu kaufen. Nun meine Frage ich würde natürlich gerne...
  • BMW Klapphelm - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier

Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier: SHOEI Neotec II Klapphelm in mattschwarz Neuwertig und sorgsam behandelt. Gekauft 2024 mit 5 Jahre SHOEI Garantie Zum Lieferumfang gehört...
  • Biete Bekleidung Helm LS2

Helm LS2: Verkaufe einen Helm LS2 Habe die original Beschreibung angehängt. Vb 220€
  • Biete Bekleidung Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage

Schuberth Jet Helm 70,-- € inc. Gegensprechanlage: Verkaufe anliegendem Helm mit Bluetooth (DuoSetI keine Ahnung wie alt der Helm ist Ich will dafür 70,-- € + Versand Abwicklung ausschl. über...
  • Erledigt Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • BMW Klapphelm

BMW Klapphelm: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade den BMW Helm Model „Motorradhelm BMW System 7 Evo“ zu kaufen. Nun meine Frage ich würde natürlich gerne...
  • Oben