Helm Befestigung

Diskutiere Helm Befestigung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Leider habe ich unter der Sitzbank die möglichkeit einen Helm zu sichern nicht mehr gefunden. Kann es sein das BMW das weg gespart hat. Wenn ja...
B_P

B_P

Themenstarter
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Leider habe ich unter der Sitzbank die möglichkeit einen Helm zu sichern nicht mehr gefunden.
Kann es sein das BMW das weg gespart hat. Wenn ja, ist schon peinlich bei einem Motorrad für fast 19000 Euro.
Werde wohl ein Schloß kaufen. Aber wohin da mit. Staufach gibt es ja auch nicht mehr.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
es gibt so Kabelchen bei den üblichen Verdächtigen, die man irgendwo durchfädelt unter der Sitzbank und die Helme daran befestigen kann. Nehmen keinen Platz weg

Q-Tip

Q-Tip

Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
Leider habe ich unter der Sitzbank die möglichkeit einen Helm zu sichern nicht mehr gefunden.
Kann es sein das BMW das weg gespart hat. Wenn ja, ist schon peinlich bei einem Motorrad für fast 19000 Euro.
Werde wohl ein Schloß kaufen. Aber wohin da mit. Staufach gibt es ja auch nicht mehr.
Gibbet net mehr.
Aber das Helm-Häckchen an der Luft-GS war eh "für die Füße", denn der Ogrenol-BMW-Helm hat noch nie in die Ogrenol-BMW-Helmhalterung gepasst.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wird schon taugen. Zumindest bekommt man seine Helme unter und kann sie auch noch hindrehen, wie man es gerne will. Mancheiner hat ja Angst, dass die Ölstöpselbande diversifiziert hat und zur Helmpinklerbande erweitert wurde

Zuletzt bearbeitet:
Bamberger

Bamberger

Wer hätte vor 10 jahren 38.000DM für ein motorrad gezahlt..wahnsinn..

B_P

B_P

Themenstarter
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Wer hätte vor 10 jahren 38.000DM für ein motorrad gezahlt..wahnsinn..
Haben 1993, also vor 20 Jahren 21500 DM für einen ohne die heutigen Extras, Fiesta Diesel bezahlt.
Heute gibt es für 8500 Euro wesentlich bessere Fahrzeuge.

Aber Du hast sicherlich recht, das BMW wirklich am oberen Limit angekommen ist. Mal sehen wie lange der Markt noch solche Preise hergibt.

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Du sollst auch nicht immer die TOP-MOTORVARIANTE nehmen :)

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Du sollst auch nicht immer die TOP-MOTORVARIANTE nehmen :)
Geht leider nicht anders sonst hat man einen aufgepumpten 4Zylinder im Bonsaiformat... Du hörst dich schon an wie meine Finanzministerin...:mstickle:. Die hat voll die Krise bekommen, als ich mit dem 8Ender im 5er im Hof stand. Seit dem bin ich etwas versaut...:rocker:

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Bin da eher wie Du, aber meine Finanzministerin sagt nix... :)

Fahre aber keinen 8ender, nur einen 6ender mit 3L-Maschine, dafür aber als Cabrio :)

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Bin da eher wie Du, aber meine Finanzministerin sagt nix... :)

Fahre aber keinen 8ender, nur einen 6ender mit 3L-Maschine, dafür aber als Cabrio :)
Ne - ich brauch halt nen Touring und als ich den Motor Probe gefahren bin, war's geschehen. Dafür hab ich den auch schon ein paar Jahre und er darf auch noch bleiben. Hab ja noch eine LC - und du jetzt wohl auch! Hurra und herzlichen Glückwunsch ...:dance:

gerd_

gerd_

Hi
Der Helmhalter ist doch nach wie vor vorhanden. Oder habt Ihr keinen Rückspiegel?

Ein Ableger der Ölstöpselbande, die Helmwegnehmgang, ist nie dort aktiv wo ich gerade bin.
Zugegeben, einen nagelneuen Helm nehme ich ganz einfach mit. So haben weder Helmwegnehmgang, noch die Reinpieselgruppe (ohne "h") eine Chance.
Hat der Helm nach 4 Wochen dann eine gewisse Patina, erste Kratzerchen und einen gewissen Eigengeruch im Inneren, wird er auf dem Helmhalter geparkt.
gerd

S

Spunckie

Modell
R 1200 GS K50
Haben 1993, also vor 20 Jahren 21500 DM für einen ohne die heutigen Extras, Fiesta Diesel bezahlt.
Heute gibt es für 8500 Euro wesentlich bessere Fahrzeuge.

Aber Du hast sicherlich recht, das BMW wirklich am oberen Limit angekommen ist. Mal sehen wie lange der Markt noch solche Preise hergibt.

Denke, das liegt an den ganzen Dienstwagen-Subventionen. Die meisten Dienstwagen werden geleast. Die Leasingfirmen bekommen locker 25% und die MwSt interessiert die auch nicht. Schon ist ein 5er ungefähr so teuer wie für einen Privatmensch ein Golf..
Obwohl - ganz aufzugehen scheint die Rechnung nicht. Als ich bei meinem Arbeitgeber anfing, fuhren die Vorstände 7er oder S-Klassen. Die Führungsebene darunter 5er oder E-Klassen.
Seltsam, inzwischen fahen die Vorstände 5er und die Führungskräfte darunter 3er, A4 oderC-Klassen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Obwohl - ganz aufzugehen scheint die Rechnung nicht. Als ich bei meinem Arbeitgeber anfing, fuhren die Vorstände 7er oder S-Klassen. Die Führungsebene darunter 5er oder E-Klassen.
Seltsam, inzwischen fahen die Vorstände 5er und die Führungskräfte darunter 3er, A4 oderC-Klassen.
das ist ein "signal" an die malocher darunter "sehet her, liebe schafe, wir verzichten auch !"
gleichzeitig erhöhen sich die bezüge dramatisch, aber davon bekommt ja der normalo nichts mit, er sieht ja nur
den chef im dienstauto....

Thema:

Helm Befestigung

Helm Befestigung - Ähnliche Themen

• Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • GoPro An Helm befestigen

GoPro An Helm befestigen: Hallo ich suche eine Möglichkeit die cam am Helm zu befestigen. Kleben möchte ich keine Halterung an meinen BMW Systemhelm, was gibts sonst noch?
  • Rollei Actioncam 410 wie seitlich am Helm befestigen?

Rollei Actioncam 410 wie seitlich am Helm befestigen?: Hallo zusammen, ich habe mir für meine Tour im Sommer eine Rollei Actioncam 410 gekauft. Da ich ein Klapphelm habe, möchte ich die Cam seitlich...
  • Headset am Helm befestigen

Headset am Helm befestigen: Welches Doppelseitige Klebeband könnt ihr empfehlen? Möchte mein China Headset am Helm anbringen. Sollte Wasserfest sein.
  • Headset am Helm befestigen - Ähnliche Themen

• Befestigung GoPro an GS Carbon Helm

Befestigung GoPro an GS Carbon Helm: Hallo, ich möchte an meine BMW GS Carbon Evo Helm eine GoPro Hero im Kinnbereich befestigen. Von BMW habe ich die anhängende Befestigung...
  • Remo Gopro im Helm befestigen

Remo Gopro im Helm befestigen: Moin ich möchte meine Remo per Klett im Helm befestigen und meine Gopro Hero 5 per Sprachbefehle steuern. Bei der Kinnmontage und rechts am Helm...
  • GoPro An Helm befestigen

GoPro An Helm befestigen: Hallo ich suche eine Möglichkeit die cam am Helm zu befestigen. Kleben möchte ich keine Halterung an meinen BMW Systemhelm, was gibts sonst noch?
  • Rollei Actioncam 410 wie seitlich am Helm befestigen?

Rollei Actioncam 410 wie seitlich am Helm befestigen?: Hallo zusammen, ich habe mir für meine Tour im Sommer eine Rollei Actioncam 410 gekauft. Da ich ein Klapphelm habe, möchte ich die Cam seitlich...
  • Headset am Helm befestigen

Headset am Helm befestigen: Welches Doppelseitige Klebeband könnt ihr empfehlen? Möchte mein China Headset am Helm anbringen. Sollte Wasserfest sein.
  • Oben