Heiße Öfen auf dem Glatteis – Die legendären Eisrennen am Titisee in den 30er Jahren

Diskutiere Heiße Öfen auf dem Glatteis – Die legendären Eisrennen am Titisee in den 30er Jahren im Events Forum im Bereich Unterwegs; Das ist zwar schon ne Weile her, aber zu Zeiten vieler Rückblicke auch einen solchen wert :) "Es ist ein kalter, klarer Wintermorgen am Titisee...
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Das ist zwar schon ne Weile her, aber zu Zeiten vieler Rückblicke auch einen solchen wert :)

"Es ist ein kalter, klarer Wintermorgen am Titisee. Die gefrorene Seeoberfläche glitzert wie ein funkelnder Kristall im Sonnenlicht. Über dem See liegt eine unheimliche Ruhe. Plötzlich zerreißt das Knattern von Motorrädern die Stille Auf einen Schlag bricht ein höllischer Lärm los..."

"Unbestrittener Höhepunkt war das sensationelle Schaurennen zwischen Flugzeug, Motorrädern und Autos. Das Flugzeug musste in nur geringer Flughöhe sieben Runden absolvieren, der Rennwagen viereinhalb, die Motorräder drei Runden über die spiegelglatte Seeoberfläche rasen. Das spektakuläre Rennen gewann der Motorradfahrer Roth, der am Vormittag die Zweiradrennen dominierte."

Quelle, weitere Infos und Bilder: www.hochschwarzwald.de

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr geil danke. da sieht man, was möglich wäre, würden wir nicht dauernd die Baumumarmer wählen.... :lol:

Foo'bar

Foo'bar

Wachsen auf zugefrorenen Seen neuerdings Bäume?

Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
sehr geil danke. da sieht man, was möglich wäre, würden wir nicht dauernd die Baumumarmer wählen.... :lol:

nun ... jede Zeit hat Ihre Politiker und die wiederum ihre Wähler

"In den 1930er-Jahren fanden auf dem Titisee publikumswirksame Eisrennen statt, an denen sich Rennwagen, Motorräder und sogar Sportflugzeuge beteiligten. Sie wurden jeweils im Februar vom Motorradklub Freiburg im Jahr 1931 und vom ADAC 1932 bis 1934 unter Mitwirkung des WSV durch die nationalsozialistische Partei die Eigeninitiative genommen, da er wie alle Vereine „gleichgeschaltet“, d. h. in eine NS-Organisation eingebunden wurde."

weiterhin Interessantes vom Titisee:
Rittberger-auf-dem-Titisee-KrABrH_front_large.jpg
Der Rittberger auf dem See 1925 (Quelle)

Deutschlands erster Formel-1-Pilot: Paul Pietsch

Thema:

Heiße Öfen auf dem Glatteis – Die legendären Eisrennen am Titisee in den 30er Jahren

Heiße Öfen auf dem Glatteis – Die legendären Eisrennen am Titisee in den 30er Jahren - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß

Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß: Hallo, habe heute beim Einfahren meiner neuen Reifen beim langsamen Fahren, auf ne Kreuzung hinrollen o.ä. ein schleifendes Geräusch vernommen...
  • Erledigt Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren

Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren: Kaum gertragener super luftiger Mesh Anzug mit Protektoren Schulter, Ellenbogen, Rücken, Hüfte , Knie. Codura abriebfest Größe M # 50 Fast...
  • BMW R1100GS Bremse hinten heiß

BMW R1100GS Bremse hinten heiß: Moin Zusammen, ich benötige bitte einmal Eure Expertise da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.. Folgendes Problem: Die Bremszange hinten...
  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • Hinterradbremse schleift und wird heiß - Ähnliche Themen

• Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.

Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus Bad Lauterberg im schönen Harz.: Ich bin 64 Jahre alt, fühle mich aber seit ich meine „Dicke“ habe um einiges jünger.😉 Ich fahre eine 1200erGS Bj.2018. Ich bin eher der gemütliche...
  • Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß

Hinterradbremse zickt rum, Bremsscheibe wird ungewöhnlich heiß: Hallo, habe heute beim Einfahren meiner neuen Reifen beim langsamen Fahren, auf ne Kreuzung hinrollen o.ä. ein schleifendes Geräusch vernommen...
  • Erledigt Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren

Mesh Kombi für heiße Tage G.M/50 , mit Protektoren: Kaum gertragener super luftiger Mesh Anzug mit Protektoren Schulter, Ellenbogen, Rücken, Hüfte , Knie. Codura abriebfest Größe M # 50 Fast...
  • BMW R1100GS Bremse hinten heiß

BMW R1100GS Bremse hinten heiß: Moin Zusammen, ich benötige bitte einmal Eure Expertise da ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.. Folgendes Problem: Die Bremszange hinten...
  • Hinterradbremse schleift und wird heiß

Hinterradbremse schleift und wird heiß: Guten Abend zusammen, Folgendes Problem habe ich mit meiner BMW R 1200 GS Adventure K51 BJ 2017: Eines schönen Nachmittages fuhr ich eine Runde...
  • Oben