Hecktasche gesucht

Diskutiere Hecktasche gesucht im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, anstelle des vario topcase auf der Gepäckplatte suche ich eine softgepäck Lösung. 35 Liter aufwärts. Für die r1200 gs bj14. Vorzugsweise...
F

ffbhm20

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
12
Hallo, anstelle des vario topcase auf der Gepäckplatte suche ich eine softgepäck Lösung. 35 Liter aufwärts. Für die r1200 gs bj14. Vorzugsweise eine, die auch die Aufnahme der Heckplatte nutzt und nicht nur mit Riemen fixiert wird. Hat jemand gute Tipps für mich ?
Alternativ kann es auch eine sehr stabile Gurtlösung sein.

Danke, Helmut
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
988
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Was für ein Moped hast du denn?
Bei der 13er bekommst du die Tasche für umme beim freundlichen😉
 
F

ffbhm20

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
12
Hab grad das bj ergänzt. 1200gs von 2014. Wenn du Tipps hast, bin ich dankbar.
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
171
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
wir haben seit einigen Jahren eine von SW Motech im Einsatz. Klasse Teil, welches leicht mit 4 Bändern verzurrt wird. Stabil und geräumig.
 
F

ffbhm20

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
12
Welche ist das ?
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.749
Modell
R 1250 GS LC
Hallo, anstelle des vario topcase auf der Gepäckplatte suche ich eine softgepäck Lösung. 35 Liter aufwärts. Für die r1200 gs bj14. Vorzugsweise eine, die auch die Aufnahme der Heckplatte nutzt und nicht nur mit Riemen fixiert wird. Hat jemand gute Tipps für mich ?
Alternativ kann es auch eine sehr stabile Gurtlösung sein.

Danke, Helmut
Nutze von BMW die Tasche "Softbag 3". Hat ein Fassungsvermögen von 30, bzw. auf 35 Liter erweiterbar. Gab es auch eine Nummer größer.

Passt an den Heckträger der LC und wird mit zwei Riemen fixiert. Hält sehr gut und wäre auch schnell wieder abnehmbar. Nutze diese gerne bspw. für Kurztrips mit einer Übernachtung, bei denen ich auf das Topcase verzichten möchte.

Leider gibt es diese Ausführung anscheinend nicht mehr, gelegentlich findet man die gebraucht, wie hier

Bmw Softbag 3 klein R1200GS R1250GS GS HP F800GS F850GS Hecktasch

Kann ich guten Gewissens empfehlen, ist m.E. auch wesentlich wertiger und stabiler als der Nachfolger.
 
MichelF800

MichelF800

Dabei seit
22.05.2023
Beiträge
566
Ort
Andwil TG (CH)
Modell
BMW F800 GS
Kann immer nur Mosko Moto empfehlen, funktioniert einwandfrei und hält garantiert.
Preislich natürlich im oberen Segment angesiedelt, aber gerade was Stürze und so angeht, steckt die echt alles weg.

Gibt in 30 und 40 Liter und in entsprechenden Farben.

Backcountry 40L Duffle/Pack (V2.5)
 
Laie

Laie

Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
855
Die Overlander ist eine stabile Gurtlösung. Lone Rider der Hersteller.
 
Mainschleifen_GS

Mainschleifen_GS

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
246
Ich empfehle diese ;-)


Edit: die hätte ich auch übrig.....
Volumen ca. 50-60Liter

tasche.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.647
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Kann immer nur Mosko Moto empfehlen, funktioniert einwandfrei und hält garantiert.
Preislich natürlich im oberen Segment angesiedelt, aber gerade was Stürze und so angeht, steckt die echt alles weg.
Gibt in 30 und 40 Liter und in entsprechenden Farben.
Backcountry 40L Duffle/Pack (V2.5)
Kann ich als Eigner eines 30L-Duffle von denen nur bestätigen.
Ein tolles, variables, durchdachtes und sehr stabiles Teil. Jederzeit wieder!
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
350
Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Ich habe die 35l und die 60l SW-Motech Drybag in grau.
Wenns etwas robuster sein darf!
 
Guldukat

Guldukat

Dabei seit
25.02.2024
Beiträge
73
Moin, geh mal auf die Website von SW-Motech, schaue unter „Gepäck“ und dort unter Hecktaschen. Ich selbst habe auf meiner Harley seit über 7 Jahren eine Drybag im Einsatz und immer noch ist alles Chico.
 
Thema:

Hecktasche gesucht

Hecktasche gesucht - Ähnliche Themen

  • Teilenummer gesucht : Hecktasche

    Teilenummer gesucht : Hecktasche: Suche die Ersatzteilnummer dieser Hecktasche.
  • Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche

    Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche: Moin, ich möchte gerne auf das Heck meiner Rallye eine kleine (manche von euch würden sehr kleine sagen) Tasche drauf packen. Hierfür suche ich...
  • Hecktasche, anstatt Topcase gesucht

    Hecktasche, anstatt Topcase gesucht: Hallo zusammen, suche eine kleine Hecktasche, die ich anstatt des Vario-Topcase einfach einclipsen kann. Gibt es so etwas und hat jemand...
  • Erledigt Hecktasche Touratech für R1100GS gesucht

    Hecktasche Touratech für R1100GS gesucht: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Hecktasche von Touratech für eine R1100GS. Hat vieleicht noch jemand so eine abzugeben...
  • Hecktasche für R1100GS von Touratech gesucht / Erledigt......

    Hecktasche für R1100GS von Touratech gesucht / Erledigt......: hallo in die Runde, ich bin Ralf und bin neu hier im Forum.... verzeiht mir bitte meine Unkenntnis im Erstellen der Beiträge in der falschen...
  • Hecktasche für R1100GS von Touratech gesucht / Erledigt...... - Ähnliche Themen

  • Teilenummer gesucht : Hecktasche

    Teilenummer gesucht : Hecktasche: Suche die Ersatzteilnummer dieser Hecktasche.
  • Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche

    Mini Gepäckträger so in etwa in der Größe der Gepäckplatte der Rallyesitzbank gesucht - und Hecktasche: Moin, ich möchte gerne auf das Heck meiner Rallye eine kleine (manche von euch würden sehr kleine sagen) Tasche drauf packen. Hierfür suche ich...
  • Hecktasche, anstatt Topcase gesucht

    Hecktasche, anstatt Topcase gesucht: Hallo zusammen, suche eine kleine Hecktasche, die ich anstatt des Vario-Topcase einfach einclipsen kann. Gibt es so etwas und hat jemand...
  • Erledigt Hecktasche Touratech für R1100GS gesucht

    Hecktasche Touratech für R1100GS gesucht: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer Hecktasche von Touratech für eine R1100GS. Hat vieleicht noch jemand so eine abzugeben...
  • Hecktasche für R1100GS von Touratech gesucht / Erledigt......

    Hecktasche für R1100GS von Touratech gesucht / Erledigt......: hallo in die Runde, ich bin Ralf und bin neu hier im Forum.... verzeiht mir bitte meine Unkenntnis im Erstellen der Beiträge in der falschen...
  • Oben