Heckkollisionswarnung - bei wem funktioniert es - oder auch nicht

Diskutiere Heckkollisionswarnung - bei wem funktioniert es - oder auch nicht im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Haben es mehrfach provoziert und es tat sich nichts. Keine Fehlermeldung im System- der Freundliche kann es nicht nachvollziehen. So zu lesen...
Strickds

Strickds

Themenstarter
Modell
R 1300 GS (mächtig Badabum)
Haben es mehrfach provoziert und es tat sich nichts. Keine Fehlermeldung im System- der Freundliche kann es nicht nachvollziehen.

So zu lesen:
Die Heckkollisionswarnung erzeugt bei Auffahrgefahr ein Warnsignal für den nachfolgenden Verkehr und sorgt so für eine erhöhte Sicherheit im Straßenverkehr. Durch Warnblinken mit erhöhter Frequenz wird dem nachfolgenden Verkehr signalisiert, dass eine Heckkollision droht. Diese optische Warnung wird durch ein in derselben Fahrspur fahrendes Fahrzeug ausgelöst und durch gleichzeitiges Blinken der hinteren Fahrtrichtungsanzeiger signalisiert.

Dani..

Dani..

Wenn bei dir einer zu dicht hinten auffährt, sollten die hinteren Warnblinker angehen oder ?

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
So habe ich es auch verstanden, und das bekommt der Fahrer des Motorrades ja auch nicht mit.

hgd

hgd

Wenn ich es richtig sehe, wird das erst seit 08/24 verbaut…

Thema:

Heckkollisionswarnung - bei wem funktioniert es - oder auch nicht

Heckkollisionswarnung - bei wem funktioniert es - oder auch nicht - Ähnliche Themen

• BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen

BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen: damit ich das vierte BMW Emblem in meinem Avatar erhalte ??? Mod edit: Weil immer wieder die Frage aufkommt, wann man wieviele Propeller erhält...
  • Wem die Niken noch nicht heftig genug ist...

Wem die Niken noch nicht heftig genug ist...: ... der wird dieses, ahem, Kraftrad lieben. https://youtu.be/v5YBVZZOEd8 Kann man noch nicht kaufen, wird bestimmt teurer als 'ne HP4.
  • Juni 2018 wohin ? mit Wem ?....

Juni 2018 wohin ? mit Wem ?....: Meine Planung für 2018 steht an und so wie es aussieht hat der, mit dem ich schon viele Jahre fuhr keine Zeit haben, also bleibt allein fahren...
  • G650GS: Wem ist schon der Blinker abgefallen?

G650GS: Wem ist schon der Blinker abgefallen?: Hallo G650 Treiber. Nachdem bei meinem Weible eines Morgens der Blinker lustlos herab hing und ich hier schon das eine oder andere darüber gelesen...
  • Mit der Q auf die Rennstrecke - Empfehlungen mit wem (möglichst Nähe CH)

Mit der Q auf die Rennstrecke - Empfehlungen mit wem (möglichst Nähe CH): Hallo zusammen Ich möchte gerne mit meiner R1200GS ADV TÜ auf die Rennstrecke. Einfach nur mal um zu sehen und zu fühlen was so geht. Irgendwie...
  • Mit der Q auf die Rennstrecke - Empfehlungen mit wem (möglichst Nähe CH) - Ähnliche Themen

• BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen

BMW Propeller im Avatar .... mit wem muss ich schlafen: damit ich das vierte BMW Emblem in meinem Avatar erhalte ??? Mod edit: Weil immer wieder die Frage aufkommt, wann man wieviele Propeller erhält...
  • Wem die Niken noch nicht heftig genug ist...

Wem die Niken noch nicht heftig genug ist...: ... der wird dieses, ahem, Kraftrad lieben. https://youtu.be/v5YBVZZOEd8 Kann man noch nicht kaufen, wird bestimmt teurer als 'ne HP4.
  • Juni 2018 wohin ? mit Wem ?....

Juni 2018 wohin ? mit Wem ?....: Meine Planung für 2018 steht an und so wie es aussieht hat der, mit dem ich schon viele Jahre fuhr keine Zeit haben, also bleibt allein fahren...
  • G650GS: Wem ist schon der Blinker abgefallen?

G650GS: Wem ist schon der Blinker abgefallen?: Hallo G650 Treiber. Nachdem bei meinem Weible eines Morgens der Blinker lustlos herab hing und ich hier schon das eine oder andere darüber gelesen...
  • Mit der Q auf die Rennstrecke - Empfehlungen mit wem (möglichst Nähe CH)

Mit der Q auf die Rennstrecke - Empfehlungen mit wem (möglichst Nähe CH): Hallo zusammen Ich möchte gerne mit meiner R1200GS ADV TÜ auf die Rennstrecke. Einfach nur mal um zu sehen und zu fühlen was so geht. Irgendwie...
  • Oben