Hebelübersetzung hinteres Federbein GSA

Diskutiere Hebelübersetzung hinteres Federbein GSA im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich suche die exakte Hebelübersetzung des hinteren Federbeines der 1150GSA in bezug auf die absolute Federrate des Hinterrades. Also etwa...
B2

B2

Themenstarter
Hallo,

ich suche die exakte Hebelübersetzung des hinteren Federbeines der 1150GSA in bezug auf die absolute Federrate des Hinterrades.

Also etwa so:
Maximaler Hubweg der Kolbenstange Federbein = 60mm
Maximaler Federweg des Hinterrades = 180mm
Hebelübersetzung = 1:3

Bei Gerd ist angegeben 1:3,95 bei einer 1200GSA
Wilbers sagt 1:3,1 bei einer 1150GS / GSA

Irgendwie traue ich Wilbers mit den 1:3,1 nicht.

Gerd hab ich schon angeschrieben und warte auf eine Antwort von ihm.

Wäre toll wenn einer was genaues wüsste und/oder eine Quelle dazu hätte.

VG Bruno

B2

B2

Themenstarter
Ich denke es hat sich erledigt.

Habe eben bei Öhlins gesehen das sie die Federwege beim Fahrzeugtyp im Internet angegeben haben.
Demnach hat ein 1150GSA Federbein dort 70mm Federweg. D.h. die 1:3,10 von Wilbers stimmen. 70x3,10 =217mm und dann passte es ja schon wieder zur Werksangabe von BMW mit 220mm.

Thema:

Hebelübersetzung hinteres Federbein GSA

Hebelübersetzung hinteres Federbein GSA - Ähnliche Themen

• Kettenritzel hinten tauschen

Kettenritzel hinten tauschen: Bei meine (für mich neue) F650GS Twin habe ich die eindruck das der zu hoch übersetzt ist. 50kmh im dritten bei knapp 3000 umdrehungen, unter...
  • Erledigt Öhlins Federbein S46 hinten

Öhlins Federbein S46 hinten: Öhlins Federbein BM 940, Typ S46DR1S mit ABE Feder gemäss Aufdruck 140 Nm. Wurde 2014 bei Wunderlich gekauft, km kann ich leider nicht sagen...
  • Erledigt YSS Federbein Stoßdämpfer hinten BMW 1150 GS

YSS Federbein Stoßdämpfer hinten BMW 1150 GS: Hallo zusammen! Verkaufe hier ein neuwertiges YSS Federbein für die BMW 1150 GS aus Erstbesitz. Ich habe das Federbein rund 2 Jahre und ca. 3500km...
  • Erledigt BMW R1250GS Gepäckbrücke / hinterer Haltegriff

BMW R1250GS Gepäckbrücke / hinterer Haltegriff: Hallo, ich biete die Gepäckbrücke aus Kunststoff in Schwarz für die R1250GS an, da ich auf das Alutopcase gewechselt bin. Das Teil ist ein Jahr...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 Gussfelgen vorne und hinten

BMW R1200GS K25 Gussfelgen vorne und hinten: Verkaufe ein paar Gussfelgen mit Reifendrucksensoren, Bremsscheiben, ABS Ring und den passenden Radschrauben für das Hinterrad für eine BMW...
  • BMW R1200GS K25 Gussfelgen vorne und hinten - Ähnliche Themen

• Kettenritzel hinten tauschen

Kettenritzel hinten tauschen: Bei meine (für mich neue) F650GS Twin habe ich die eindruck das der zu hoch übersetzt ist. 50kmh im dritten bei knapp 3000 umdrehungen, unter...
  • Erledigt Öhlins Federbein S46 hinten

Öhlins Federbein S46 hinten: Öhlins Federbein BM 940, Typ S46DR1S mit ABE Feder gemäss Aufdruck 140 Nm. Wurde 2014 bei Wunderlich gekauft, km kann ich leider nicht sagen...
  • Erledigt YSS Federbein Stoßdämpfer hinten BMW 1150 GS

YSS Federbein Stoßdämpfer hinten BMW 1150 GS: Hallo zusammen! Verkaufe hier ein neuwertiges YSS Federbein für die BMW 1150 GS aus Erstbesitz. Ich habe das Federbein rund 2 Jahre und ca. 3500km...
  • Erledigt BMW R1250GS Gepäckbrücke / hinterer Haltegriff

BMW R1250GS Gepäckbrücke / hinterer Haltegriff: Hallo, ich biete die Gepäckbrücke aus Kunststoff in Schwarz für die R1250GS an, da ich auf das Alutopcase gewechselt bin. Das Teil ist ein Jahr...
  • Erledigt BMW R1200GS K25 Gussfelgen vorne und hinten

BMW R1200GS K25 Gussfelgen vorne und hinten: Verkaufe ein paar Gussfelgen mit Reifendrucksensoren, Bremsscheiben, ABS Ring und den passenden Radschrauben für das Hinterrad für eine BMW...
  • Oben