Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten

Diskutiere Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin mit der Adventure LC sehr zufrieden. Dies vorneweg. Ein kleines Problem habe ich beim Hochschalten mit den BMW Crossstiefeln. Ich komme nicht...
Baba

Baba

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv LC
Bin mit der Adventure LC sehr zufrieden. Dies vorneweg. Ein kleines Problem habe ich beim Hochschalten mit den BMW Crossstiefeln. Ich komme nicht optimal unter den Schalthebel. Der Hebel und die Rasten (verstellbare von BMW) wurden schon in allen möglichen Stellungen getestet. Das Problem ist jedoch immer der obere Hebel des Seitenständers. Dieser ist etwa in einer Höhe mit den Rasten und dem Schalthebel, und immer im Weg. Dadurch komme ich mit den breiteren Stiefeln (mit Turnschuhe geht es ganz gut) immer mit diesem oberen Hebel des Seitenständers in Berührung und dadurch nicht optimal unter den Schalthebel. Habe schon überlegt, den oberen Hebel am Seitenständer abzusägen. Durch die verbaute Touratech Seitenständervergrößerung klappe ich den Seitenständer ohnehin nur damit hoch. Hat jemand eine andere Lösung oder bin ich einfach nur zu unbeweglich ?

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mir war dies bei einer probefahrt auch aufgefallen.
ich würde den hebel so weit nach unten biegen, dass er aus dem weg ist.

glattfoxen

glattfoxen

Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Hab auch schon über's Absägen nachgedacht ... du bist nicht allein :rolleyes:

F

frequent

Ich habe mir den Hebel vom Händler nach unten biegen lassen. Jetzt stört er nicht mehr und ich kann endlich problemlos schalten!

G

Gast 16234

Gast
Bin mit der Adventure LC sehr zufrieden. Dies vorneweg. Ein kleines Problem habe ich beim Hochschalten mit den BMW Crossstiefeln. Ich komme nicht optimal unter den Schalthebel. Der Hebel und die Rasten (verstellbare von BMW) wurden schon in allen möglichen Stellungen getestet. Das Problem ist jedoch immer der obere Hebel des Seitenständers. Dieser ist etwa in einer Höhe mit den Rasten und dem Schalthebel, und immer im Weg. Dadurch komme ich mit den breiteren Stiefeln (mit Turnschuhe geht es ganz gut) immer mit diesem oberen Hebel des Seitenständers in Berührung und dadurch nicht optimal unter den Schalthebel. Habe schon überlegt, den oberen Hebel am Seitenständer abzusägen. Durch die verbaute Touratech Seitenständervergrößerung klappe ich den Seitenständer ohnehin nur damit hoch. Hat jemand eine andere Lösung oder bin ich einfach nur zu unbeweglich ?
da gabs doch schon die Lösung mit dem Gummihammer...

so lang draufhauen, bis er nicht mehr stört

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
O

OnTheNet

Modell
R1200GS LC
Dremel genommen und weg das Ding. Auf die noch heisse Stelle schwarze Farbe und gut ist.

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Zwei bis drei Hammerschläge reichen :D

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Kommt auf den Hammer an... Aber zumindest könnt´ er mal den einen oder anderen Hammerschlag brauchen... glaub ich... ;)

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Habt zu viel Tatort geguckt ;) mein Beitrag war ausschließlich ernst gemeint und sachbezogen :)

sk1

sk1

mir war dies bei einer probefahrt auch aufgefallen.
ich würde den hebel so weit nach unten biegen, dass er aus dem weg ist.
Larsi: Probefahrt LCADV - DU?? Du wirst Alt?! Ich hatte da ganz andere Dinge von dir gehört :D

Aber wenn du so einen Tross gefahren bist, bitte sage mir doch mal wie es dir gefallen hat?

GRuß

Larsi

Larsi

Modell
Thema:

Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten

Hebel des Seitenständers der ADV LC stört beim Hochschalten - Ähnliche Themen

• Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS

Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS: Auch bei der 1300 GS sind meine Finger, auch bei geringst möglicher Einstellung der Hebel, zu kurz. Bisher hat sich diesbezüglich auf dem Markt...
  • Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfügbar?

Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfügbar?: Moin Zusammen, Meine GS läuft ja bekanntlich wieder. Wir waren vorletzte Woche 2500km in Slowenien und Kroatien und alles top. Auf dem Heimweg...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS und Kupplung beide mit Hebel

R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS und Kupplung beide mit Hebel: R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz mit Schalter. Ob der Heizgriff geht weiß ich nicht mehr. R1150GSA...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer

Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer: Hallo Mal eine Frage an die die ihre Fußrasten tiefer gemacht haben. Ich habe seit dem Wochenende die original BMW verstellbare Fußrasten an...
  • Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer - Ähnliche Themen

• Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS

Brems- und Kupplungshebel für die R1300GS: Auch bei der 1300 GS sind meine Finger, auch bei geringst möglicher Einstellung der Hebel, zu kurz. Bisher hat sich diesbezüglich auf dem Markt...
  • Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfügbar?

Kupplungshebel (Original) Einstellrad einzeln verfügbar?: Moin Zusammen, Meine GS läuft ja bekanntlich wieder. Wir waren vorletzte Woche 2500km in Slowenien und Kroatien und alles top. Auf dem Heimweg...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS und Kupplung beide mit Hebel

R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS und Kupplung beide mit Hebel: R1150GSA Handarmatur Bremse Integral ABS mit Handbremshebel schwarz mit Schalter. Ob der Heizgriff geht weiß ich nicht mehr. R1150GSA...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hebel für die 1200er Lufti

Hebel für die 1200er Lufti: Habe bei Aufräumen noch 3 Hebel für die 1200er Luft gefunden. 2 x links 1 x rechts 1 x Hülse und Feder Hätte gerne 90 € dafür, alles zusammen...
  • Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer

Tiefe Fußrasten und jetzt stört der Hebel am Seitenständer: Hallo Mal eine Frage an die die ihre Fußrasten tiefer gemacht haben. Ich habe seit dem Wochenende die original BMW verstellbare Fußrasten an...
  • Oben