Headset die x-te

Diskutiere Headset die x-te im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, nennt jemand von euch das Headset Interphone von arcotec sein eigen? Taugt dieses Gerät etwas???? Danke für die Info Gruß Horst
H

Horst Parlau

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde,

nennt jemand von euch das Headset Interphone von arcotec sein eigen?
Taugt dieses Gerät etwas????

Danke für die Info

Gruß
Horst

Kojote

Kojote

Modell
R 850 GS mit Schwenker, F 650 GS
Moin Horscht,

noch nicht. Aber am Wochenende kann ich Dir sagen, ob es was taugt. Wenn ja, ist es gut, wenn nicht, gehts es zurück zum Händler.
Das Teil soll ja richtig gut sein. Guggst Du hier: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=11825

Ich melde mich dann wieder und wünsche ein sonniges Wochenende.

Karl

p.s.
Ich habe mir das Teil mit Einbau übrigens hier http://helmeinbau.de/ besorgt.

Zuletzt bearbeitet:
H

Horst Parlau

Themenstarter
Modell
Hallo Karl,

danke für deine Info. Da bin ich aber gespannt.
Übrigens.... unter www.günstiger.de findet man dieses Headset für ca. 135 €uro.

Gruß
Horst

Kojote

Kojote

Modell
Moin Horscht,

Geiz ist geil? Dazu habe ich keine Lust.

Bei Helmsound bauen sie Dir das Helmset mit zwei Lautsprechern fast zum Selbstkostenpreis ein. Ich möchte mir diese fummelige Arbeit nicht antun. Dann soll Helmsound m.E. gerne ein paar Euronen am Interphone verdienen. Es gibt bei HS auch noch einen After Sale Service, den Du bei Billiger.de wohl vergessen kannst. Vergleiche mit dem Blödmarkt spare ich mir.

Die bislang durchgeführten Tests mit dem Moped sind nach anfänglichen Problemen sehr zufriedenstellend verlaufen. Mehr kann ich Dir am Sonntag oder Montag nach unserer 4-tägigen Tour mitteilen. Habe bis dahin bitte noch etwas Geduld.

Ich wünsche Dir ein paar schöne freie Tage.

Gruß

Karl

Kojote

Kojote

Modell
Headset

Moin Horst,

hier nun mein versprochener Bericht. Hat ein wenig gedauert, habe im Moment viel zu tun.

Wir haben unsere Helme bei Helmsound jeweils mit einem anderen Headset ausrüsten lassen, das mit zwei Kopfhörern versehen ist. Die Verständigung mit zwei Lautsprechern ist sehr gut.
Nach anfänglichen kleinen Problemen, die mit Hilfe von Helmsound gelöst werden konnten, haben wir die Interphones ausgiebig testen können.
Es dauert ein wenig, bis man gelernt hat, wie man das System aktiviert, zum Sprechen einschaltet und wieder ausschaltet. Aber auch das hat man nach einigen Versuchen schnell drauf.
Von Fahrer zu Sozia perfekte Verständigung. Klar, man hockt sich ja auf der Pelle. Auf freier Strecke schätze ich die Entfernung von Moped zu Moped auf 400 - 500m bei einwandfreier Verständigung ein. In der Stadt hatten wir den Fall, daß bei einer Sichtentfernung von ~200 Metern die Verständigung schlechter wurde als das vordere Moped schon um die Häuserecken abgebogen war. Sobald die Sichtverbindung wieder hergestellt war, war die Verständigung wieder gut.
Wir haben die Dinger gut sechs Stunden bei laufend offener Verbindung in Betrieb gehabt ohne das Probleme auftraten. Wie lange die Akkus wirklich halten, kann ich Dir nicht sagen.
Die Blauzahnverbindung zum Telefon oder Navi konnte ich nicht testen, da ersteres ein alter Knochen ist und ich zweiteres nicht habe.
Das die Dinger so gut funktionieren, hätte ich nicht gedacht. Wir sind jedenfalls voll zufrieden und können die Interphones uneingeschränkt empfehlen.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich. Ich antworte dann auch mal schneller :o.

Gruß

Karl

Edith sagt, ich soll noch was schreiben. Ok, mok wi dat.

Also, ich habe grade mal ein Blauzahhandü mit einem Interphone gekoppelt. Das geht ratzfatz innerhalb einer Minute. Dann habe ich mal jemanden angerufen und mich anrufen lassen. Das Verstehen der Gesprächspartner ist absolut super, das Verstehen von mir manchmal etwas abgehackt. Habe mit etwas Übung (etwas langsamer und deutlich sprechen) verstehen mich auch meine Telefonpartner einwandfrei. Nur mit der Sprachanwahl hapert es ein wenig.
Aber im Ernst, wer will beim Mopedfahren schon telefonieren? Ich nicht. Im Notfall erreichbar sein ist aber ok.

Gruß

Karl

Zuletzt bearbeitet:
H

Horst Parlau

Themenstarter
Modell
Hallo Karl, danke für deinen Bericht.
Dann werde ich mir das Teil einmal ansehen.

Gruß
Horst

Thema:

Headset die x-te

Headset die x-te - Ähnliche Themen

• Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660

Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660: Hallo, ich habe ein in meinen C3 eingebautes Headset von Schuberth, das SC 10 UA (von Sena). Als Navi habe ich ein Zumo 660, als Handy ein Iphone...
  • Biete Bekleidung Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset

Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset: Scorpion ADX 1 in der Größe XL inklusive Bluetooth Headset Guter Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Inkl. Helmbeutel. Am liebsten...
  • Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln

Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln: Nach dem ich nun ohne Ende Auspack /Erlkär/ Preis Videos gesehen hab und nicht wirklich weiter bin. Etliche haben die Teile, Carpuride und andere...
  • CRN mit Headset+Handy koppeln

CRN mit Headset+Handy koppeln: Eine Frage in die Runde. Vielleicht hat der eine oder andere ein ähnliches Problem. Ich habe meine 1300 GS Trophy jetzt fast 6 Wochen und bin...
  • Erledigt Sena SMH5 BLUETOOTH HEADSET

Sena SMH5 BLUETOOTH HEADSET: Biete ein Sena SMH 5 an, gekauft im August 2022. es wir kommplett mit allen dazu gehörigen Teilen verkauft, nur der 3m klebepad für die...
  • Sena SMH5 BLUETOOTH HEADSET - Ähnliche Themen

• Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660

Kopplungsproblem Headset Schubeth SC 10 UA mit anderen Senas und Zumo 660: Hallo, ich habe ein in meinen C3 eingebautes Headset von Schuberth, das SC 10 UA (von Sena). Als Navi habe ich ein Zumo 660, als Handy ein Iphone...
  • Biete Bekleidung Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset

Scorpion ADX 1 XL, inkl. Bluetooth Headset: Scorpion ADX 1 in der Größe XL inklusive Bluetooth Headset Guter Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Inkl. Helmbeutel. Am liebsten...
  • Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln

Display für CarPlay Bluetooth/ Wlan/ Sena Headset/ koppeln: Nach dem ich nun ohne Ende Auspack /Erlkär/ Preis Videos gesehen hab und nicht wirklich weiter bin. Etliche haben die Teile, Carpuride und andere...
  • CRN mit Headset+Handy koppeln

CRN mit Headset+Handy koppeln: Eine Frage in die Runde. Vielleicht hat der eine oder andere ein ähnliches Problem. Ich habe meine 1300 GS Trophy jetzt fast 6 Wochen und bin...
  • Erledigt Sena SMH5 BLUETOOTH HEADSET

Sena SMH5 BLUETOOTH HEADSET: Biete ein Sena SMH 5 an, gekauft im August 2022. es wir kommplett mit allen dazu gehörigen Teilen verkauft, nur der 3m klebepad für die...
  • Neue Themen

Oben