Hauptständeranschlag bei Y-Rohr GS 1150

Diskutiere Hauptständeranschlag bei Y-Rohr GS 1150 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Y-Rohr mit Kat für meine Q zugelegt und gerade festgestellt, dass kein Anschlag für den...
gundolft

gundolft

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
526
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Y-Rohr mit Kat für meine Q zugelegt und gerade festgestellt, dass kein Anschlag für den Hauptständer dabei war. In Abbildungen sieht man da immer nur einen simplen Metallwinkel. Da ich handwerklich nicht gänzlich unbegabt bin, würde ich mir das Teil zur Not selber bauen. Meine Frage/ Bitte an Euch: Wo genau wird dieser Anschlag montiert (ein Bild von einem montierten Anschlag wäre nicht schlecht)?

Und falls noch jemand so ein Teil herumliegen hat, würde ich es auch nehmen - ich muss ja nicht das Rad neu erfinden:o.

Viele Grüße aus Mülheim

gundolft
 
H

hensel

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
224
Ort
24326 Ascheberg
Modell
BMWR1150GS
Hallo,
Wird mit an der Abstützung ,innen angeschraubt.

Grüße
 
E

Emma1150

Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
49
Ort
Stadtsteinach
Modell
R1150GS
Anschlag-neu.jpg
HI,
Den hab ich mir nachgebaut.
Passt 100%
Hab nur V2A genommen in 3mm Stärke dann sparst dir die Versteifung und musst nich Lacken.
Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
gundolft

gundolft

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
526
Ort
Mülheim
Modell
Bis 06-19 1150 GS Adventure, jetzt 1200 GS Adventure
@ hensel: Danke für die Info. Ich gehe davon aus, dass Du die Befestigung meinst, an der der "Brotkasten" mit zwei T30er Schrauben unter dem Getriebe angeschraubt wird.

@Emma1150: Ebenfalls danke für die ausführliche Bauanleitung. So kriege ich das mit Sicherheit auch hin.

Viele Grüße aus Mülheim

gundolft
 
Thema:

Hauptständeranschlag bei Y-Rohr GS 1150

Hauptständeranschlag bei Y-Rohr GS 1150 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach Y-Rohr + Hauptständeranschlag

    Zach Y-Rohr + Hauptständeranschlag: Hallo alle zusammen, hier zu verkaufen eine Zach Y-Rohr mit dem dazugehörigen Hauptständeranschlag. 130€ VB Er war an meiner 1150er Adv. dran...
  • Zach Y-Rohr und Hauptständeranschlag

    Zach Y-Rohr und Hauptständeranschlag: @ all, sicherlich zum 100000000000-mal... würde mich aber interessieren, wie jene, die ein zach-rohr verbaut haben, die befestigung des...
  • Y-Rohr von Remus zu verkaufen.Mit Lamda Anschluss und Hauptständeranschlag.

    Y-Rohr von Remus zu verkaufen.Mit Lamda Anschluss und Hauptständeranschlag.: Y-Rohr zu verkaufen für R1150GS/A .guter Zustand. 115.-Euro
  • ZACH Y-Rohr & Hauptständeranschlag

    ZACH Y-Rohr & Hauptständeranschlag: ZACH Y-Rohr mit Hauptständeranschlag für 1150er Zach Artikel-Nr. R21AF Das Teil wurde von mir im Januar 2010 gekauft und hat ca. 20.000...
  • ZACH Y-Rohr mit Hauptständeranschlag

    ZACH Y-Rohr mit Hauptständeranschlag: Verkaufe neues, ungebrauchtes ZACH Y-Rohr mit Hauptständeranschlag für 1150er Zach Artikel-Nr. R21AF Restgarantie bis Januar 2012...
  • ZACH Y-Rohr mit Hauptständeranschlag - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach Y-Rohr + Hauptständeranschlag

    Zach Y-Rohr + Hauptständeranschlag: Hallo alle zusammen, hier zu verkaufen eine Zach Y-Rohr mit dem dazugehörigen Hauptständeranschlag. 130€ VB Er war an meiner 1150er Adv. dran...
  • Zach Y-Rohr und Hauptständeranschlag

    Zach Y-Rohr und Hauptständeranschlag: @ all, sicherlich zum 100000000000-mal... würde mich aber interessieren, wie jene, die ein zach-rohr verbaut haben, die befestigung des...
  • Y-Rohr von Remus zu verkaufen.Mit Lamda Anschluss und Hauptständeranschlag.

    Y-Rohr von Remus zu verkaufen.Mit Lamda Anschluss und Hauptständeranschlag.: Y-Rohr zu verkaufen für R1150GS/A .guter Zustand. 115.-Euro
  • ZACH Y-Rohr & Hauptständeranschlag

    ZACH Y-Rohr & Hauptständeranschlag: ZACH Y-Rohr mit Hauptständeranschlag für 1150er Zach Artikel-Nr. R21AF Das Teil wurde von mir im Januar 2010 gekauft und hat ca. 20.000...
  • ZACH Y-Rohr mit Hauptständeranschlag

    ZACH Y-Rohr mit Hauptständeranschlag: Verkaufe neues, ungebrauchtes ZACH Y-Rohr mit Hauptständeranschlag für 1150er Zach Artikel-Nr. R21AF Restgarantie bis Januar 2012...
  • Oben