kippelige Angelegenheit
Hi,
ich habe an meiner Dakar Bj. 2004 einen Hauptständer von SW-Motech. Das war halt der günstigste im Einkauf
.
Leider finde ich die Hebelwirkung beim Aufstellen schlecht. Das kannte ich von meiner 1100er GS anders, die zwar viel mehr wiegt, sich aber total leicht auf den Haupständer hat stellen lassen. Keine Ahnung, ob das an dem Ständer von SW-Motech - oder eben einfach an der Single-GS an sich liegt
.
Ein definitiver Nachteil des Hautständers von SW-Motech ist, dass das aufgebockte Bike superschnell wegkippt. Also der leiseste Schubs nach vorne reicht aus, um das Bike wieder vom Hautständer zu holen. Das ist so schlimm, dass ich meine kleine GS in der Garage nur auf dem Seitenständer lasse, weil die Kiddys da auch mal an ihre Fahrräder u. ä. wollen. Wenn die aus Versehen leicht gegen das Moped rempeln würden, würde es fix nach vorne kippen. Das ist ein echtes Manko am SW-Motech-Ständer
!
Das nervt mich so, dass ich mir sogar ggf. einen anderen HS kaufen würde - aber nur dann, wenn ich einen solchen an einer 650 Dakar mal ausprobiert habe und ihn für besser befinde. Wunderlich und Touratech habe ja auch einen im Angebot.
Grüäzi
Bretoni