Hauptständer/Höherlegung 1150 GS

Diskutiere Hauptständer/Höherlegung 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe meine 1150 GS durch eine kürzere Paraleverstrebe von Zach höher gelegt. Super handlich. Seither stehen allerdings beide Räder auf...
bmwbiker1150GS

bmwbiker1150GS

Themenstarter
Modell
BMW R 80 GS, Aprilia Pegaso 650 Trail, Honda Dax ST 50, Piaggio TPH 125, Saxonette
Hallo,

habe meine 1150 GS durch eine kürzere Paraleverstrebe von Zach höher gelegt. Super handlich. Seither stehen allerdings beide Räder auf dem Boden, wenn sie auf dem Hauptständer steht.

Der Hauptständer der 1150 GSA ist wohl etwas länger. Passt der an die normale GS ?

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Gruß bmwbiker1150gs

dergraf

dergraf

Modell
F 800 GS ADV
Hallo,

habe meine 1150 GS durch eine kürzere Paraleverstrebe von Zach höher gelegt. Super handlich. Seither stehen allerdings beide Räder auf dem Boden, wenn sie auf dem Hauptständer steht.

Der Hauptständer der 1150 GSA ist wohl etwas länger. Passt der an die normale GS ?

Gruß bmwbiker1150gs
wende dich doch mal den user stobbi, der kennt sich da aus, und hat das selber schon gemacht.

HansvomHahn

HansvomHahn

Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Hallo,

Gruß bmwbiker1150gs
Moien!!!

Er passt, ich hab ihn auch montiert, inkl. dem Seitenständer!!!!

Gruß Hans

S

Stobbi

Modell
R1150GS
wende dich doch mal den user stobbi, der kennt sich da aus, und hat das selber schon gemacht.
Moin, Moin,

auskennen ist übertrieben, aber ich habe Haupt- und Seitenständer mittels eines eines passenden Rohrstückes, welche ich angedreht und eingeschweißt habe verlängert.

Das ganze geht relativ problemlos, die Ständer wurden vorher gestrahlt und anschließend neu Schwarz gepulvert!

Bei Fragen darfst Du Dich auch gerne direkt an mich wenden!

Gruß

bmwbiker1150GS

bmwbiker1150GS

Themenstarter
Modell
BMW R 80 GS, Aprilia Pegaso 650 Trail, Honda Dax ST 50, Piaggio TPH 125, Saxonette
Hallo,

hab hier über das Forum einen Hauptständer einer Adventure kaufen können.

Passt alles perfekt. Nun kann die GS auf dem Hauptständer wieder 'geschaukelt' werden.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Andreas Botzian.

Thema:

Hauptständer/Höherlegung 1150 GS

Hauptständer/Höherlegung 1150 GS - Ähnliche Themen

• R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Hauptständer demontieren

Hauptständer demontieren: Hallo, da ich den Hauptständer nur zur „Winterlagerung“ nutzen würde, möchte ich ihn gerne ausbauen. Geht das problemlos? Gibt’s da evtl...
  • Suche Anschlag Hauptständer Zard Auspuff

Anschlag Hauptständer Zard Auspuff: Ich suche einen Anschlag für den Hauptständer , für einen Zard Auspuff für meine BMW R1200 GS K25 oder hat jemand eine andere Idee ? 😅
  • Auflagemaß Hauptständer R1250GS

Auflagemaß Hauptständer R1250GS: Moin zusammen, kann mir mal bitte jemand auf die schnelle die Breite des original verbauten Hauptständers sagen? Also Mitte/Mitte beide Auflagen...
  • Suche SW Motech Hauptständer F650GS

SW Motech Hauptständer F650GS: SW Motech Hauptständer Standardhöhe HPS.07.470.10001/B
  • SW Motech Hauptständer F650GS - Ähnliche Themen

• R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert)

R1300GS auf den Hauptständer aufbocken (ausgelagert): ist den die 1300er wirklich schwerer auf den Hauptständer zu stellen als die 1250er, wundere mich da etwas weil ich es bei der 1300 eigentlich...
  • Hauptständer demontieren

Hauptständer demontieren: Hallo, da ich den Hauptständer nur zur „Winterlagerung“ nutzen würde, möchte ich ihn gerne ausbauen. Geht das problemlos? Gibt’s da evtl...
  • Suche Anschlag Hauptständer Zard Auspuff

Anschlag Hauptständer Zard Auspuff: Ich suche einen Anschlag für den Hauptständer , für einen Zard Auspuff für meine BMW R1200 GS K25 oder hat jemand eine andere Idee ? 😅
  • Auflagemaß Hauptständer R1250GS

Auflagemaß Hauptständer R1250GS: Moin zusammen, kann mir mal bitte jemand auf die schnelle die Breite des original verbauten Hauptständers sagen? Also Mitte/Mitte beide Auflagen...
  • Suche SW Motech Hauptständer F650GS

SW Motech Hauptständer F650GS: SW Motech Hauptständer Standardhöhe HPS.07.470.10001/B
  • Oben