Hauptständer GS Adventure

Diskutiere Hauptständer GS Adventure im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Unterscheidet sich der Haupständer der GS und GS adventure in der abmessung? Falls jemand mal lust und Zeit hat diesen zu messen(ADV...
E

eno68

Themenstarter
Unterscheidet sich der Haupständer der GS und GS adventure in der abmessung?
Falls jemand mal lust und Zeit hat diesen zu messen(ADV Hauptständer) wie auf den bilder,um zu vergleichen,wäre ich dankbar.
Hintergrund der geschichte,ich möchte eine Hauptständerabdeckung der 1250 Adventure (passt auch auf 1200ADV)auf Hauptständer meiner GS-Rally montieren.Das sind abmessungen mener GS.
33.jpg608.jpg4535.jpg

Zuletzt bearbeitet:
P

pudl

Modell
K51
Moinsen,
gerade mal schnell nebens Töff gelegt. Werte sind evtl nicht 1000%ig, aber ich meine, dass der ADV-Bock 2 cm länger ist (36cm). Der Zuwachs resultiert aus 2 cm längeren Haxen unterhalb der Querstrebe, die die gleiche Länge im Vergleich zum Bild aufweist. Alle Messungen parallel zu den entsprechenden Rohren.
Aber bitte nicht martern, bin noch nicht 100%ig wach.

G

Gast29174

Zuletzt bearbeitet:
E

eno68

Themenstarter
Bestellung is raus!

JossBeaumont

JossBeaumont

Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Habe ich an meiner 1250 GS auch nachgerüstet, passt einwandfrei.

Gruß H-P

G

Gast29174

Bestellung is raus!
prima - und damit du dich nicht in einem Jahr im Fred " Hauptständer rostet " einbringst würde ich dir empfehlen vorher die 3 Strebe mit schwarzem
Panzerband zu bekleben - sieht man nicht und schützt ! :D

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Ich hole das nochmal hoch, weil es mir heute bei einem Bild aufgefallen ist:

a) Wofür genau ist diese Abdeckung eigentlich nützlich bzw. was soll sie bewirken?
b) Warum deckt es die Querstrebe nicht ab? Die kriegt ja die ganzen Steinchen usw. ab.

Bildschirmfoto 2021-03-29 um 14.05.54.png

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
Kleiner Tipp von mir; Habe zur Vermeidung von Steinschlägen VOR der Montage die Querstrebe mit transparenter Folie versehen. Ansonsten dürfte diese relativ schnell "gestrahlt" sein.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
a) Wofür genau ist diese Abdeckung eigentlich nützlich bzw. was soll sie bewirken?
b) Warum deckt es die Querstrebe nicht ab? Die kriegt ja die ganzen Steinchen usw. ab.
Steinschlagschutz für den Hauptständer.
Schützt vor allem gegen Steinchen und Gischt vom Hinterrad.
Die Attacken vom Vorderrad sind wesentlich zahmer, aber immer noch wirksam, vor allem wenn Salz im Spiel ist. :facepalm:

Am Ende hilft nur: Strahlen, Pulverlackieren und die Querstrebe separat schützen. (Bei mir mit aufklemmbarem Schrumpfschlauch)

Thema:

Hauptständer GS Adventure

Hauptständer GS Adventure - Ähnliche Themen

• Suche Hauptständer R1150GS Adventure

Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Erledigt Hauptständer für GS Adventure (K25)

Hauptständer für GS Adventure (K25): Servus Zusammen, man glaubt es kaum, aber mein Hauptständer ist abgebrochen. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Vielleicht hat...
  • Suche Seiten- u. Hauptständer für ab Werk tiefe K50 R1250GS / R1200GS LC nicht Adventure

Seiten- u. Hauptständer für ab Werk tiefe K50 R1250GS / R1200GS LC nicht Adventure: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Seitenständer Seitenstütze sowie einen Hauptständer für eine ab Werk tiefergelegte aktuelle...
  • Erledigt Suche- Hauptständer/ Kippständer 1250 GS HP mit Sportfederung / Adventure

Suche- Hauptständer/ Kippständer 1250 GS HP mit Sportfederung / Adventure: Suche für meine 1250 GS HP mit Sportfederung einen Kipp-/ Hauptständer..... Teilenummer......46528526524 Von der Adventure hat die gleiche...
  • Suche- Hauptständer/ Kippständer 1250 GS HP mit Sportfederung / Adventure - Ähnliche Themen

• Suche Hauptständer R1150GS Adventure

Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Hauptständer Adventure vs Normal

Hauptständer Adventure vs Normal: Moin, Kann mir hier jemand sagen, ob der Hauptständer (Kippständer) der Adventure der gleiche ist, wie der der normalen GS? Ich meine...
  • Erledigt Hauptständer für GS Adventure (K25)

Hauptständer für GS Adventure (K25): Servus Zusammen, man glaubt es kaum, aber mein Hauptständer ist abgebrochen. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Vielleicht hat...
  • Suche Seiten- u. Hauptständer für ab Werk tiefe K50 R1250GS / R1200GS LC nicht Adventure

Seiten- u. Hauptständer für ab Werk tiefe K50 R1250GS / R1200GS LC nicht Adventure: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Seitenständer Seitenstütze sowie einen Hauptständer für eine ab Werk tiefergelegte aktuelle...
  • Erledigt Suche- Hauptständer/ Kippständer 1250 GS HP mit Sportfederung / Adventure

Suche- Hauptständer/ Kippständer 1250 GS HP mit Sportfederung / Adventure: Suche für meine 1250 GS HP mit Sportfederung einen Kipp-/ Hauptständer..... Teilenummer......46528526524 Von der Adventure hat die gleiche...
  • Oben